Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:03

Problem mit meinem Heckträger

Hallo Leute,

bin gestern aus dem Urlaub gekommen und muss euch eine kleine Info geben.
Bin am 10. Oktober nach Dänemark in meinen wohl verdienten Urlaub gefahren. Da ich meine Fahrräder mitnehmen wollte habe ich mir einen Heckträger für die Anhängekupplung gekauft. Als ich in Egense angekommen war wollte ich mein Fahrrad vom Träger nehmen. Dabei habe ich festgestellt das der Reifen vom Rad platt war. Nachdem ich den Reifen demontiert hatte, traute ich meinen Augen nicht mehr. Der Schlauch sah aus als wäre er geschmolzen. Der Mantel ( nagelneu) war brüchig und porös. Konnte mir erst nicht erklären wie das passieren konnte. Als ich dann noch einmal hinter das Auto trat sah ich den Grund. Durch die heißen Autoabgase hatte sich das Material derart zerlegt. Habe dann erst einmal das Endrohr mit einer Zange nach unten gebogen. Werde mir jetzt für den Urlaub einen Winkelaufsatz für den Auspuff kaufen. Passt aulso auf wenn ihr Fahrräder hinter dem Auto transportiert.





Gruß Ralf

marokko

Lichtdesigner

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:54

Das hatte ich vor Jahren schon einmal beobachtet,habe mir deswegen ein Dachgepäckträger gekauft,ich nutze den Träger aber auch äußerst selten.
:) DITTMAR

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:59

Fahrradträger

Hallo Ralf,
ich hatte schon immer ein gespaltenes Verhältnis zu Fahrradträgern! Allerdings mit so einem Vorfall hätte ich nicht gerechnet. Ich leih mir im Urlaub immer Räder aus, wenns gebraucht wird. Die Kosten nicht viel und sind teilweise sehr gute Bikes.
Aber ich hoffe, dass der Dänemarkurlaub trotzdem Klasse und erholsam war #sonnen# #sonnen#
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

explorer1

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:01

Habe auch einen Endträger war auch schon deri mal damit auf länere Strecken weg hatte aber bis jetzt keine
Probleme.

Gruß Wolfgang

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:52

Hallo Tantonka II,

danke der Nachfrage. Der Urlaub war echt Klasse. Hatten super Wetter und ein wunderschönes Haus am Meer. Das Beste ist; für die 10 Tage habe ich gerade mal 300€ für das Haus bezahlt.

Gruß Ralf

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:31

Hallo Ralf

das ist wirklich ein sehr guter Preis und wenn dann auch noch das Wetter und alles drum rum gepaßt hat, was will man mehr. Schön, dass zu dieser Jahreszeit alles so gelaufen ist. Na dann willkommen daheim und einen ruhigen Arbeitsbeginn.
Wenn es die Zeit erlaubt, dann schick doch bitte mal die Urlaubsanschrift und ein paar Info's per PN rüber. Wollte da auch mal hoch evtl. sogar schon in 2010; dank Dir für die Mühe.
VG
Ralf
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

Speedymouse

unregistriert

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:45

Hallo Tantonka II,

danke der Nachfrage. Der Urlaub war echt Klasse. Hatten super Wetter und ein wunderschönes Haus am Meer. Das Beste ist; für die 10 Tage habe ich gerade mal 300? für das Haus bezahlt.

Gruß Ralf


Na dann gibt doch mal nen Link oder was damit man vielleicht auch mal dort buchen kann.

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:22

Schaut einfach mal unter folgendem Link nach. Da kann man die Anforderungen an die Behausung angeben. Danach werden einem die passenden Häuser angezeigt. Hoffe euch damit geholfen zu haben. Bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Gruß Ralf


www.cofman.de

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:38

Hallo Tantonka II,

danke der Nachfrage. Der Urlaub war echt Klasse. Hatten super Wetter und ein wunderschönes Haus am Meer. Das Beste ist; für die 10 Tage habe ich gerade mal 300€ für das Haus bezahlt.

Gruß Ralf


Das ist der Preis im Oktober. Also nix für Famlien mit schulpflichtigen Kindern. In Ferienzeiten sind die Preise höher. Familien werden halt immer abgezockt!

Trotzdem, Dänemark ist ein tolles Reiseland. Ich fühlte mich dort immer sehr wohl.
Übrigens => Interessanter Link. Danke. #up#

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*) #howdy#

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:41

Also ich war in den Herbstferien da. Hatte es extra so gelegt das ich mit meinem Junior dort hinfahren konnte. Man muss ja nicht immer in den Sommerferien fahren. Das haben wir uns schon lange abgewöhnt.

Ralf

Speedymouse

unregistriert

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:09

Ja super dankeschön, werden das mal angehen.



Ich denke mal sollte es mal so machen das es in den Ferien günstiger ist und das die die das Geld haben dann Reisen können wenn nicht mehr soo viel los ist.



Könnte man doch mal ausprobieren, ich glaube dann würden noch mehr Fam. reisen und am Ende sind die Kassen der Veranstallter genauso voll wie sie es jetzt sind.



Wäre doch mal ne Probe wert.