Du bist nicht angemeldet.

XPMarzipan

unregistriert

1

Montag, 18. Januar 2010, 08:06

Explorer zieht LKW Truck aus Schnee und Eis

Moin, mal ein kurzer Bericht,wie toll son Plori doch mal wieder ist:
Waren Gestern zum Schwimmen gefahren. Es hatte mal wieder geschneit und der vorherige Schnee war ja schonzu Eisgefroren. Wir kommenauf dem Parkplatz an, alles zugeparkt.
Sind dann bis in die letzte Reihe gefahren,da war noch was frei, aber es stand ein LKW Truck ohne Auflieger davor, der sich im Schnee / Eisgemisch fest gefahren hatte und weder vor,noch zurückkam. Sven ihn dann gefragt,ob wir helfen können. Der schmunzelte nur, war aber total verzweifelt, also haben wir den Plori hinten an den LKW festgemacht.
Aber,da auch keine Chance, war alles schon zu glatt gefahren. Plorivorne vorgesapannt, hinten mit 3 Leuten noch am LKW geschoben und schwupps war dieser frei!!!!!
Guckten alle blöd, es kamen noch ein paar Autos,die dann in"unsere" gerade freigezogene Parklücke wollten (konnten die sich aber abschmincken,da standen die Kiddies und ich drin). Weißt, blöd imwarmen Auto sitzen,sich freuen, oh,da wird gleich ein Parkplatz frei, aber selber nicht aussteigen wollen und helfen. Naja, LKW Fahrer mit Sohnemanntotal froh, wieder frei, wir einen Parkplatz und drei völlig frustriert,weil sie keinen Parkplatz kriegten. Und 2 richtig stolz, so ein tolles Auto zu haben.(Ehrlich gesagt,hatten wir nämlich auch nicht so wirklich geglaubt, bei demUntergrund den riesigenTruck da fort zu bekommen)
War ein shönes Gefühl.



Gruß Maren

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 11:10

Schöner Bericht

Abschleppplori #up#
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Schichti

Ex XP Fahrer

Beiträge: 840

Vorname: Holger

Wohnort: Dorste

Beruf: Hausmeister im öffentlichem Dienst

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2007

Motorisierung:: 2,5 l TDi

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 13:07

Es ist doch immer wieder erstaunlich was unsere Autos
so alles leisten können! #up#
Gruß Holger
Gruß Holger #wave#
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist. (Henry Ford 1863-1947)

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 13:15

Genau

ich kann mich noch sehr gut an das eine Wolfsburg- Treffen erinnern, da fuhr sich ein TOITOI-Dixie LKW im Matsch fest, nichts ging mehr.
Ein zweiter LKW der gleichen Firma wollte ihn dann da raus ziehen, nix da, auch das klappte nicht.
Dann kam unser FEF Freund Fruchtzwerg und ich mit seinem XP1, legte das Abschleppseil an und durfte sich das Grienen der beiden LKW Fahrer ansehen, " na das wird doch nix, ich habe am LKW auch Sperren und schaff das nicht"
Fruchtzwerg meinte nur, "setzt Dich in deinen LKW und mach außer lenken nichts", setzte sich in seinen XP und zog ihn ohne das kleinste Problem da raus, soweit, das der LKW- Fahrer schon hupte wie verrückt :D

Das Ganze, aber erst die Gesichter der beiden - war ein Bild für die Götter :D

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Schichti

Ex XP Fahrer

Beiträge: 840

Vorname: Holger

Wohnort: Dorste

Beruf: Hausmeister im öffentlichem Dienst

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2007

Motorisierung:: 2,5 l TDi

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 13:33

Unglaublich :D :D
Gruß Holger
Gruß Holger #wave#
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist. (Henry Ford 1863-1947)

6

Montag, 18. Januar 2010, 15:36

Ich hab mal mit meinem damaligen Jeep CJ7 ein Erlebnis der anderen Art gehabt.

Auf einer Veranstaltung haben sie uns den Getränkeanhänger (riesiges Teil und vollgepackt)
so unpraktisch hingestellt das wir ihn versetzen mussten.

Ich hab den CJ drangehängt, Allrad und Untersetzung rein, Sperren rein und Gas gegeben.

Das Einzige was passiert ist : Alle 4 Räder haben auf dem Asphalt durchgedreht, muss echt witzig ausgesehen haben
Der Anhänger hat sich keinen mm bewegt, weil er auf der einen Seite mit den Rädern im Schlamm steckte.
Mit dem grossen Lkw von einem Bekannten hab ich ihn dann rausbekommen (12to Kipper)
Beim Jeep hat einfach das passende Gewicht gefehlt.

Eddi

Ospe

XP-Neuling

Beiträge: 72

Vorname: Ralf

Wohnort: Halle

Ford Modell: XP II

Baujahr: ´99

Motorisierung:: 4l V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 21:01

ja der Schlepp-Plori........
Wenn ich gewusst hätte, das ihr euch über solche Sachen freut, hät ich mehrere kleine Filmchen hier reinstellen können.
Wir haben sämtliche Sattel-LKW momentan auf einer angemieteten Fläche stehen. Dort war es mit dem räumen von Schnee nicht so
besonders. Nachdem wir die ersten Tage nur mit unserem beladenen Kipper die Sattel vom Platz bekommen hatten, ist es nun so, das
wir nun schon mehrmals froh waren, das ich mit dem Plori auf Arbeit fahre.
Der zieht nunmal im 4x4 Low die Sattel vom Platz.
Ich weiss nur nicht, ob diese Belastung die zwar nur kurzzeitig auftritt, so besonderst gut ist für Getriebe und Wandler.
Musste mir zwar schon einige Kommentare anhören wie : "Kinder und ihre großen Spielzeuge" #bekloppt# ( bin der jüngste im Team)
ABER : mittlerweile möchte ich den " Dicken " nichtmehr missen.

Ich werde mich mal bemühen, wenn das Wetter so bleibt, mal noch ein paar Bilder zu machen.
Wenn ich mir dann noch andere Beiträge ansehe kann ich nur sagen : Es steckt mehr in unseren XP´s als manch einer denken will und kann.

meine 5 cent dazu und ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben

sers Ralf

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 21:08

ospe

klar sind wir neugierig auf die Fotos #up#
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

XPMarzipan

unregistriert

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:07

Ja, würde auch gerne die Fotos sehen, wir haben bei unsererAktion natürlich nicht dran gedacht.

Und klar,ich freue mich riesig darüber,wenn man mit dem Plori Dinge schafft, an die nicht wirklich jemand glaubte, vor allem man selber nicht. Umso mehr kann ich mich dann freuen, wenn es klappt.


Gruß Maren

Ähnliche Themen