Du bist nicht angemeldet.

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

  • »Tatonka II« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:27

Kleine optische Veränderung für Tatonka II

So, nun hat der gute XP sein nachträgliches "Jahrestagsgeschenk" bekommen. Während der Fachmann in vierstündiger Fleißarbeit die 6 seitlichen Scheiben und das Heckfenster mit den entsprechenden Folien beklebte, habe ich eine neue Konsolenblende für Doppel-DIN-Radio's eingebaut. Zum Einsatz kommt jetzt erst einmal das gute alte Cassettengerät Ford 5000 EON RDS, da ich noch zahlreiche Tonbänder habe. Später wird es dann gegen das Ford 6000 CD getauscht.
Verändert wurde nicht die Originalschale des 95er XP, sondern verbaut wurde die eines 98er SOHC, passt 99 % perfekt. Alle Schalter konnten vom 95er problemlos passgenau in die neue Konsole eingebaut werden. 99% nur deshalb, da das Schalteremblem des Allrades nicht getauscht werden konnte. Dieses Kunststoffteil sieht unfachmännisch "verschweißt" an vier Stellen aus und kann wohl nur herausgebrochen werden.
Ist ja nur eine optische Sache!
Mit der Scheibentönung war ich erst etwas skeptisch bezüglich der starken Blickdichtigkeit. Aber als es dann fertig war, meine ich, mit dem Farbton die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch die Sicht nach achtern sowie querab ist noch möglich und das Rückwärtsfahren ist auch noch oki. Optisch gefällt es mir sehr gut, werde später berichten, wie es sich im täglichen Gebrauch mit den Sichtverhältnissen so macht.
»Tatonka II« hat folgende Bilder angehängt:
  • DoppelDIN1.jpg
  • Scheibentönung1.jpg
  • Scheibentönung3.jpg
  • Scheibentönung4.jpg
  • Scheibentönung2.jpg
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:36

Sieht echt

top aus Ralle #up#

Da fehlt Dir eigentlich nur noch die Trittstufenverbreiterung #up#

Samanthas liegen hier immer noch, wird Zeit das Frühling wird, dann kommen die auch dran. :)

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

- Wolfzahn -

Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

Beiträge: 1 129

Vorname: Wolfgang

Wohnort: Münster/Westf.

Beruf: Steuerzahler

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: Der BMW Opa ist immer noch da und wird immer besser, ich fahr das Lifting für den Herrn: Cayenne

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:47

Hallo Ralle,

die dunklen Scheiben sehen bei Deinem Roten auch sehr gut aus, dass Problem gib's im Dunkeln, aber da hast Du ja eine Kamera,
die kommt bei mir noch, allerdings gekoppelt mit dem Radio, muss dann schon Geschmacksache sein ein Tap-Deck einzubauen
und es schaudert mich schon als Feinmechaniker wenn Du schreibst " rausbrechen" :D :D :D :D, da gibts sicherlich schon andere Hilfsmittel.

Mir ist es im Moment echt zu kalt zu werkeln, verschieb das nochmal ( nervt mich selber) obwohl ich alles da liegen habe zum Umbau.
Liebe Grüße Wolfgang
__________________________________________________________________________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich da nicht hin!!

Schichti

Ex XP Fahrer

Beiträge: 840

Vorname: Holger

Wohnort: Dorste

Beruf: Hausmeister im öffentlichem Dienst

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2007

Motorisierung:: 2,5 l TDi

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 05:39

Gefällt mir sehr gut. #up#
Gruß Holger #wave#
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist. (Henry Ford 1863-1947)

Lars

der Eisbär

Beiträge: 575

Vorname: Lars

Wohnort: Münster

Beruf: Löti

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2000

Motorisierung:: V8, 200 KW

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 05:39

Mit den Scheiben gefällt mir echt gut. Werde ich mir auch mal überlegen #up# #up#
Grüße aus Münster,

Lars #howdy#

Big Daddy

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:28

Hallo Ralle,

da ist Dein Tatonka II aber so richtig hübsch geworden. #up# #up# #up#

Das sieht richtig klasse aus mit Deinen schwarzen Scheiben. Und den Vorschlag von Thomas mit den Trittstufen finde ich auch noch überlegenswert.

LG

Alex

Explorinator

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:07

Hi Namensvetter,

sieht gut aus. Und wir haben letztens noch drüber geredet das diese Original Radios immer noch am besten passen. #up#

Scheiben sind auch gut geworden. Was für eine Folie hast du da rein bekommen ? Bruxafol, Sunflex ??

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

  • »Tatonka II« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2010, 18:23

Hallo Ralf,
sorry für die verspätete Antwort auf die Frage nach dem Folientyp; tiefschwarz, Marke SunTek; 3 Schichten; PET-Folie; Typ: HP D Series (Triplex)
Heute habe ich mich dann doch entschieden, vom nostalgischen Tape auf CD umzusteigen.
»Tatonka II« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6000CD.jpg
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

Ähnliche Themen