Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wolfgang

unregistriert

21

Dienstag, 11. April 2006, 15:11

@ Viper :

Joe wird ja erst hier lesen und dann bestimmt dementsprechend mal anfragen.

Viper666

Deutscher Meister

Beiträge: 699

Vorname: Martin

Wohnort: Erftstadt bei Köln

Beruf: Bauleiter,Deutsche ReienhausAG

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 2.5TD

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 11. April 2006, 15:16

Wenn ich mal wieder Nachtschicht in dem Objekt am Maarweg habe könnte ich da auch mal vorbei fahren aber ich da muss ich erstmal den Diensplan checken!
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit,irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor
dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idoleund lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.

Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."

(Jim Morrison *1943 †1971)



23

Dienstag, 11. April 2006, 15:22

Hi All,

3" nach hinten weg ist nicht ganz unproblematisch, man muss ja irgendwie über die Achse?( und dort ist es ganz schön eng......

Werde demnächst diesen merkwürdigen Nachschalldämpfer, oder was das ist, hinterm Topf entfernen. Dafür habe ich jetzt ein schönes 2,5" V2A-Endstück :P

Bis denne
TOM

Viper666

Deutscher Meister

Beiträge: 699

Vorname: Martin

Wohnort: Erftstadt bei Köln

Beruf: Bauleiter,Deutsche ReienhausAG

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 2.5TD

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 11. April 2006, 15:35

Ich komme heute gegen 17.00h aus dem Gebäude und müsste es noch schaffen bei Mike&Franks vorbei zufahren!

Wenn Ihr fragen habt könnte ich das versuchen für euch zu klären!
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit,irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor
dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idoleund lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.

Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."

(Jim Morrison *1943 †1971)



wolfgang

unregistriert

25

Dienstag, 11. April 2006, 15:52

@ Viper :

Einfach mal anfragen, was so ein kpl. Satz mit Schellen und so weiter für die Baujahre kosten würde.

Wenn wir hier eine kleine Sammelbestellung zusammen bekommen, hat M&F da bestimmt nichts gegen ;)

26

Dienstag, 11. April 2006, 16:26

@ Vipper

Mille Grazie!

Ich hab' Dir meine Daten per PN zugeschickt.

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)

mr coffee

unregistriert

27

Dienstag, 11. April 2006, 18:27

Info

Hallo,

nachdem ich gestern beim Stöbern in der Bucht einen Anbieter
bzw. Auspuffhersteller aufgegabelt habe, der eine 2Rohranlage
für den XP gebaut hat, habe ich mal Kontakt hergestellt.
Ich hab von ihm schon 2 Auspuffe gekauft fürs Moped.
Lief immer ganz unproblematisch und kulant ( wenn was war )

Sein Problem er sitzt in 48455 Bad Bentheim und sagt er hätte
jede Menge Anfragen bezüglich XP 94 bis 2000, kann jedoch
ohne Muster nichts anfertigen.....
Der Shop heißt HSA und der Chef Udo und er baut Anlagen für
Motorräder, PKW und..........XP
Hab Ihm mal die Boardadresse gegeben, vielleicht meldet er sich
oder jemand bei Ihm um sein Fahrzeug/Auspuff zur Vermessung
bereitzustellen ;)

Gruß aus der Oberpfalz #wave#
Klaus

28

Dienstag, 11. April 2006, 18:54

Ich habe vor, am Donnerstag zu M&F hier nach Frankfurt zu fahren. Seit ich den Sound aus Freddy's XP gehört habe bin ich nicht mehr zu halten. Ich will so was für meinen 94'er. Ich werde mal die möglichen Varianten dort anfragen.

Das Thema gab's auch schon mal bei www.exploristen.de! Siehe http://www.waltherworld.net/exploristen/…owtopic=66&st=0 .

Kennt jemand den akkustischen Unterschied zwischen dem Flowmaster und dem Topf von Edelbrock (oder wie die heissen). Wenn der Edelbrock auch so gut klingt, würd' ich mich eher für so einen entscheiden - weil Edelstahl!

Gruß

Boris

wolfgang

unregistriert

29

Dienstag, 11. April 2006, 19:33

@ Mr. Coffee : #top#

Hier der Sound aus dem Exploristen XP.

Es wird schwierig sein, da auf einen Nenner zu kommen. Weil das Angebot von M&F von der Komplett-Anlage bis zu diversen Einzelteilen reicht.

Viper hat ja bei M&F angefragt und die Antwort lest ihr in dem anderen Thread.

Aber Achtung : Dieses Geräusch macht süchtig ;)
»wolfgang« hat folgende Datei angehängt:
  • Flowmaster.zip (188,53 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2014, 16:44)

Fruchtzwerg

unregistriert

30

Dienstag, 11. April 2006, 19:50

ALSO ICH MUSSS SAGEN DAS DER KLANG GENAUSO KLINGT WIE MEINER UND ICH HABE !=;== INVESTIERT
DA ICH MEIN SCHALLDÄMPFER ENTFERNT HABE UND NUR EIN ROH DAZWICHEN GEBAUT HABE ,

Viper666

Deutscher Meister

Beiträge: 699

Vorname: Martin

Wohnort: Erftstadt bei Köln

Beruf: Bauleiter,Deutsche ReienhausAG

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 2.5TD

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 11. April 2006, 20:07

Geil! #durch# #durch# #durch#

Auch haben will!!!! :) :) :)
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit,irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor
dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idoleund lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.

Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."

(Jim Morrison *1943 †1971)



32

Dienstag, 11. April 2006, 20:09

Zitat

Original von Fruchtzwerg
DA ICH MEIN SCHALLDÄMPFER ENTFERNT HABE UND NUR EIN ROH DAZWICHEN GEBAUT HABE ,


Und was sagt da der Tüv? Ich denke mal ein (wenn auch nicht zugelassener) Topf fällt weniger auf als gar keiner. Wobei: Haben die XP1'er eigentlich einen oder zwei Töpfe drunter?

wolfgang

unregistriert

33

Dienstag, 11. April 2006, 20:12

Es müßte sich jemand finden, der für die verschiedenen baujahre mal aus dem katalog von M&F etwas zusammenstellen kann.

Aus dem Kopf wüßte ich noch nicht einmal den zölligen Durchmesser der Rohre oder die Anzahl der Ein- und Abgänge am Topf :(

Viper666

Deutscher Meister

Beiträge: 699

Vorname: Martin

Wohnort: Erftstadt bei Köln

Beruf: Bauleiter,Deutsche ReienhausAG

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 2.5TD

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 11. April 2006, 20:20

Zitat

Original von wolfgang
Es müßte sich jemand finden, der für die verschiedenen baujahre mal aus dem katalog von M&F etwas zusammenstellen kann.

Aus dem Kopf wüßte ich noch nicht einmal den zölligen Durchmesser der Rohre oder die Anzahl der Ein- und Abgänge am Topf :(



Da könnten wir uns doch mal theoretisch unter unsere Autos legen und die größen der Rohre messen und Anzahl der der Pötte zählen, oder ?( ?( ?( Dann müssten wir doch ein nettes Datenblatt zusammen tragen können, oder?
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit,irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor
dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idoleund lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.

Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."

(Jim Morrison *1943 †1971)



taxipit

XP Guru

  • »taxipit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Vorname: Freddy

Wohnort: Aachen

Beruf: Selbst und Ständig

Ford Modell: XP II

Baujahr: 09/99

Motorisierung:: 4,0 SOHC

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 11. April 2006, 20:25

also ich habe nach dem kat nur definitiv nur ein töpfchen!

freddy:)
--
Hubraum statt Spoiler

XP : AC - XA 75
Taxi : AC - FX 75


19,7 L/100 LPG

36

Mittwoch, 12. April 2006, 03:01

Zitat

Original von Boris
1. Und was sagt da der Tüv? Ich denke mal ein (wenn auch nicht zugelassener) Topf fällt weniger auf als gar keiner.

2. Wobei: Haben die XP1'er eigentlich einen oder zwei Töpfe drunter?


1. Fruchtzwergs XP ist in Polen zugelassen, da wird das sicherlich einfacher sein...

2. XP1 = 1 Topf.

Fruchtzwerg

unregistriert

37

Mittwoch, 12. April 2006, 20:48

Mit der pl zulassung geht es, aber mann kann auch ohne das es auffällt den topf ändern .Z.B. am rand öffnen das rohr innen verbinden ,deckel wieder sauber zu geschweißt und schon ist ein rohr von vorn bis hinten und der klank sauber und dumpf, ;)

pimboli

unregistriert

38

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:27

Hsa

Bräuchte mal die genaue Adresse oder Tel.Nr von HSA , da aus Rheine kommend
und Bentheim direkt um die Ecke liegt.

Gruss
pimboli

40

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:07

also ich hab jetzt ne weile den topf mit endrohr (seitlich hinterm rad endend)von pimboli drann.ich finde den sound echt super.nicht zu laut aber auch schon brummig.is ein flowmaster der 40er reihe glaub ich.wenn nicht,kann mich pimboli sicher berichtigen ;)