Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jan_hantke

unregistriert

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:51

Fahrradträger welcher ?

Hallo
Ich bin auf der Suche eines Heckfahradträger für den nächsten Urlaub. Es müssen mindestens 3 F-räder platz haben, das vierte kann zur Not in den Kofferraum...
Hat jemand Erfahrung? Marke? Preis? Passt da jeder Heckträger?
Da ich das Ding online kaufen will, da meist billiger, sollte er ja auch passen...
Schönen Sonntag.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jan_hantke« (27. Mai 2007, 15:51)


XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:13

RE: Fahrradträger welcher ?

Hallo Jan,

mit einem Heckträger kenne ich mich leider nicht aus, aber Dir ist bewusst, das Du dann den Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen kannst !?

Warum nicht einen Dachträger für 3 Fahrräder und das kleinste in den Kofferraum ?
Kommt auf die fahrräder an, Gewicht und Größe - vielleicht passen sogar 4 auf`s Dach !?


Schau mal hier -

Dachträger- Grundsystem Ford Explorer u.w. -
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

fromrussia

GPS Dilletant

Beiträge: 527

Vorname: Werner

Wohnort: i. A. Leipzisch / jetzt aber Belgrad / Serbien

Beruf: Selbstaendig

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2001

Motorisierung:: z.Z. Renault Twingo / Mein Schrumpf-Explorer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:37

ich hatte so einen Dachgepäckträger mal auf meinem Volvo und dann auf dem Terrano, haben 4 Räder drauf gepaßt. Heckträger? Ich weiß nicht so recht ...

Werner

Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört.


-Walter Röhrl-


#mafiosi#

Schu-Ja

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Vorname: Rene´

Wohnort: Buckow

Beruf: Rettungsassistent

Ford Modell: XP 0

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 11:04

Hi,
ich habe so ein Teil (Billig vom Discounter mit ABE für ca.50Euro) etwas modifiziert und es funzt auch prima. Ist allerdings nur für zwei Fahrräder. Aber bei ATU gibet Stabile und auch schicke Teile. Kosten dann aber um die 200-300 Euronen. Einfach mal hinfahren und beäugen.
»Schu-Ja« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild003.jpg
  • Bild004.jpg
Grüße Rene´ #wave#




keinen Ford Explorer, Bj.1999, 4,0l SOHC mehr

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2007, 12:34

Ahk

Aber immer dran denken, so einen kann man nur nutzen, wenn man keinen Anhänger mitnehmen möchte/muss.
Da wir immer unseren Ww hinten dran haben, kam sowieso nur ein Dachträger in Frage, allerhöchstens noch einer für die Ww- Deichsel für das dritte Rad, falls ich auf dem Dach auch die Box drauf habe.
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Schu-Ja

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Vorname: Rene´

Wohnort: Buckow

Beruf: Rettungsassistent

Ford Modell: XP 0

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:19

Hi Thomas,
es geht auch mit diesen Teilen. Ich habe selber gesehen, das so ein Heckträger auf die Deichsel geschraubt war mit 3 Räder. Ob das nun TÜV hatte kann ich nicht sagen, aber glaub schon.

Hier die Page von Eufab:
http://www.eufab.com/de/site/shop/anhaen…m?id=7&subid=26
»Schu-Ja« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11805-Anw1.jpg
  • 11805-Anw2.jpg
  • 11805-Anw3.jpg
Grüße Rene´ #wave#




keinen Ford Explorer, Bj.1999, 4,0l SOHC mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schu-Ja« (29. Mai 2007, 00:21)


XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 01:37

jep

Jep Schu-Ja,

die gibt es auch für drei Räder, obwohl es Mountainbikes nicht mehr sein dürfen, wird zu knapp vom Platz her UND das Gewicht, da kommen schnell mal 50 Kg oder mehr zusammen, die man als zusätzliche Aufliegelast auf der AHK hängen hat, also dementsprechend weniger im Ww laden darf und sämtliches weiteres Gewicht nach hinten packen muss.

Mit drei Fahrräder hat man dann auch keine Möglichkeit mehr die Heckklappe noch zu öffnen bzw. die Gasfachklappe um dort ran zu kommen.

Meine persönliche Meinung bleibt daher, entweder 3-4 fahrräder aufs XP Dach oder 2 auf`s Dach plus Dachkoffer und aller höchstens noch 2 auf die Deichsel des Wohnwagens.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, möchte man gleichzeitig aber einen Ww ziehen, ist meiner Meinung nach die Heckklappe die schlechteste Fahrradträger Lösung.

#wave#
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128