Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. März 2009, 21:24

Witz und doch kein Witz

Hallo Zusammen,
Also was ich heut erlebt habe ist echt ein "Witz"! Heute war der Tag des Zitterns, ich hab TüV machen lassen, erst bin ich zu einem ATU gefahren weil die mir sehr günstig den TüV mit ASU angeboten haben. Ich wusste ja das mein XP in Ordnung ist, hab ja alles selbst gemacht und ein Freund von mir hat ne kleine Autowerkstatt( die allerdings nicht mehr aktiv arbeitet, nur noch zum selber schrauben) in der ich z.B. einen Bremsprüfstand zur Verfügung habe.
Nun kommts, beim ATU, der Tüvler fährt meinen Dicken auf den Bremsprüfstand und dann #heulen# #heulen# #heulen# Durchgefallen #wiejetzt# , Diagnose massiver Bremsverlust hinten, auf beiden Seiten #wiejetzt# #wiejetzt# #wiejetzt# !
Ich darauf, #cursing# #cursing# #cursing# das kann nicht sein, erzählte ihm das ich gestern mit dem Auto auf einem Bremsprüfstand war und da war noch alles in Ordnung!
Er konnte sich das nicht erklären #huh# , ist nun mal halt so #stinkefinger# ! Diese Woche Freitag ist Nachprüfung angesagt, so sein letzter Satz #teufel# #teufel# !
Ich zurück zu meinem Freund auf den Bremsprüfstand, da war wieder alles in Ordnung #wand# #wand# ! Das kann doch nicht sein Da ist alles in Ordnung und dort nicht, das verstehe wer will! Da ich ja die Sonderkonditionen beim ATU hatte, fuhr ich zu einem anderen ATU, dem erzählte ich erst mal nichts von dem was ich vorher in einer anderen ATU Filiale erlebt habe, sondern ich wäre bei einer freien Werkstatt gewesen und das wäre alles dort passiert! Bitte das Fahrzeug auf den Bremsprüfstand fahren und wenn alles in Ordnung ist, TüV Nachprüfung machen lassen, der Tüvler kam um 16 Uhr mein Auto wurde geprüft und bekam auch direkt die heiß begehrte TüV Plakette #hurra# #hurra# #hurra# . Als ich daraufhin den TüVler und den Meister des ATU´s in ein Gespräch verwickelte und dieses Problem mit der "freien Werkstatt" ansprach, wie soetwas zu Stande kommen kann, bekam ich die Antwort das solche Werkstätten auch mal den "Bremsprüfstand manipulieren" damit sie was zum reparieren bekommen. Der Tüvler bat mich Ihm die Adresse der freien Werkstatt zu geben, damit er degegen vorgehen kann, vermute mal technische Überprüfung, Eichamt (wenn so was gemacht wird?) . Ich gab ihm daraufhin, die Rechnung die mir der erste ATU heute früh ausstellte, allerdings erst als der Meister des zweiten ATU weg war, darauf hin lachte der Tüvler mit dem Satz " das ist doch ein Witz"!
Ich bin mal gespannt was der TüVler mir berichtet, denn darum hab ich ihn gebeten!
Liebe Grüße
euer Reiner
Ps.: Ich will damit nicht sagen das bei ATU der Bremsprüfstand manipuliert wird, vielleicht war er ja auch kaputt!?!?!?!

Matthias

Bastelwastel

Beiträge: 1 161

Vorname: Matthias

Wohnort: Villmar/ Seelbach

Beruf: für Adidas unterwegs

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 21:52

das ja nen Ding #ehm#
zutrauen tu ich denen aber mittlerweile alles.

Da wird ne kleine Inspektion für kleines Geld all inclusive angeboten wo dann aber auf einmal
nen neuer Scheibenwischer mit über 30,- abgerechnet wird und nochmal 25,-
weil als Öl "gutes" Castrol genommen werden musste weil das Fass leer war oder wie auch immer
und haste nicht gesehen was die noch alles finden.

Tüv hab ich dort allerdings noch nie machen lassen,
lass ich wohl auch in Zukunft besser bleiben :D

#verdacht#

Schichti

Ex XP Fahrer

Beiträge: 840

Vorname: Holger

Wohnort: Dorste

Beruf: Hausmeister im öffentlichem Dienst

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2007

Motorisierung:: 2,5 l TDi

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 22:29

Sachen gibts,die gibts garnicht! :D
Aber sei froh das du die Plakette hast.
Ich hab es noch vor mir #heulen# !
Gruß Schichti
Gruß Holger #wave#
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist. (Henry Ford 1863-1947)

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2009, 23:36

So ist das nunmal im Leben, wenn alles billig sein muß.

Der TÜV hat mehr oder weniger feste Preise, und die Arbeitszeit für eine AU schwankt von Werkstatt zu Werkstatt auch nur sehr gering.

Ergo muß das Geld an anderer Stelle "verdient" werden. #mafiosi#
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

Lars

der Eisbär

Beiträge: 575

Vorname: Lars

Wohnort: Münster

Beruf: Löti

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2000

Motorisierung:: V8, 200 KW

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 05:21

Ich war mit meinem vor 14 Tagen in einer freien Werkstatt zum Tüv. Werkstatt gehört einem Freund von mir.
Kein Problem, mit AU so ca. 30 min. #klatschen#
Der einzige Kommentar des Prüfers, " für einen Ford ist der aber ganz schön trocken von unten " . #keule#
Grüße aus Münster,

Lars #howdy#