Für mich ist dies ein Zeichen, dass wir gar nicht so schlecht sind, wie uns teilweise suggeriert wird!
Wie hat man deutsche Fahrzeuge schlecht geredet: "Schlechte Werte in der Pannenstatistik, Verarbeitung schlecht, Verbrauch zu hoch, zu wenige neue Modelle, Innovationen zu gering, zu teuer, ........ usw". (Die Erwartungshaltung bezüglich Qualität ist bei deutschen Autos einfach höher!)
Japaner und Asiaten waren die Vorbilder der letzten Jahre. In allen Belangen seien sie überlegen und nicht einholbar.
Aber wir haben einen Vorteil!
WIR SIND TÜCHTIG!
Ich habe beruflich viel mit Indern & Chinesen zu tun. Die 'Jungs' sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Sie sind billig, sie können hervorragend kopieren, sie sind willig, aber leiden unter extremer Selbstüberschätzung. Sie versuchen stets zugekaufte oder kopierte Technologien zu verbessern. Sie betreiben einen enormen personellen und finanziellen Aufwand in Sachen Entwicklung.
Aber die Ideen, Versuche, Tests, Probeanläufe, Vorproduktionen werden bei uns gemacht! => WIR sind tüchtig! #top#
Glaubt mir, ich habe den täglichen Vergleich.
Deshalb bin ich nicht von dieser Mitteilung überrascht, dass deutsche Autos wieder vorne sind.
Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)