Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »Mustanglady« Tja Lars.... du weisst doch......... ich bin immer lieb ..... und wer fährt denn hier schon mit abgefahreren Reifen ??? ..... tzz, tzzz................ Das lassen wir mal so in den Raum gestellt Sollte es ein Harz V treffen geben, sind wir auf jeden Fall dabei
Zitat von »Mustanglady« hier noch ein Bildchen von meinem neuen Spielzeug.... (hab ich von Bernd geschenkt bekommen, den einige hier auch vom Harz IV-Treff kennen). Nicht schlecht, so ein Geschenk, bist wohl sehr artig gewesen , hoffentlich hat er auch ordentliche Reifen drauf ( bezügl. Harz IV Treffen ) Viele Grüße an den Spender
Hallo Gemeinde, so, wir sind aus unserem Urlaub zurück, und ich wollte mal ein paar Sachen dazu schreiben. Ich habe meinen XP jetzt ca. ein Jahr, und habe ihn zum ziehen unseres Bootes gekauft. Manche von Euch sagen ja, das das Auto nicht das klassische Zugfahrzeug ist und ich hatte so meine Bedenken mit 2,2to über die Alpen. Hier nun meine Erfahrungen. Nach ca. 3000 km mit Anhänger nicht einen Tropfen Ölverbrauch, und das bei einer Laufleistung von 170.000km finde ich schon mal nicht so schlech...
Zitat von »Camper« Voraussetzung ist natürlich das dein XP eine LKW Zulassung hat.. Und wenn meiner als PKW Zugelassen ist, darf ich dann?
Ich war mit meinem vor 14 Tagen in einer freien Werkstatt zum Tüv. Werkstatt gehört einem Freund von mir. Kein Problem, mit AU so ca. 30 min. Der einzige Kommentar des Prüfers, " für einen Ford ist der aber ganz schön trocken von unten " .
Also, ich stehe auf Automatik , aber das ist meine Meinung.
Ja, Ja, das ist Deutschland.
Zitat von »XPCowboy« Aber ich mag mir nicht ausdenken wenn ich keinen Hunger bekommen hätte und somit weiter gefahren wäre Hast Du das denn gar nicht gemerkt? Könnte mir vorstellen, das dass ganz schön laut knallt.
@ XP Cowboy, das sieht ja gar nicht gut aus , hoffentlich ist da nicht zu viel passiert. In so einem Fall ist es ja gut, wenn man einen Tandem-Achser hat, auch wenn man ihn schlechter schieben kann.
Also bei meinem 2 to tandem Trailer waren 175/70 R 13 82J Reifen drauf, trotz passendem Luftdruck machten die ganz schön dicke Backen, und beim Wenden hatte ich das Gefühl, das sie gleich von der Felge springen. Beim fahren waren die auch irgendwie etwas schwammig. Also zur Werkstatt meines Vertrauen´s um eine Lösung zu finden. Jetzt sind (ohne Änderungsarbeiten an den Radläufen) 195/65 R 14 89T auf Felge 5 1/2J x 14 H2, ET 30 drauf. Natürlich mit TÜV Segen. Reifen sind von Hankook und ich bin s...
Getriebeöl und Filter wurden vor 1000 km gewechselt, Ölkühler hat er auch, könnte also klappen
Schön, das das mit dem Ziehen so gut geklappt hat, habe dann Hoffnung, das meiner im Sommer 2,2 to über die Alpen bekommt
Ja, das ist schon ein schönes Auto
Hallo, Abends im Hotel dachte, das könnte man verstehen. Aber trotzdem Danke, das Du nicht so ganz schlecht über unsere Fahrweise denkst. Gibt ja viele Leute die schon öfter so eine Tour gefahren sind, aber wenn man das zum erstenmal macht, ist das schon ein komisches gefühl, so einen Eishang herunter zu fahren.
Zitat von »Skipperin« Manchmal kamst du auch zügig hinter mir her aber nur, weil Du nicht soviel #bier# tragen konntest.
@ teddy Also ich fand das für uns als Stadtkinder schon gar nicht schlecht
Fahrtraining auf Eis und Schnee hatten wir letztes Wochenende im Harz Auch ich wünsche Dir viel Spaß
Also wirklich gelungen finde ich die auch nicht, aber Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden.