Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ospe

XP-Neuling

• »Ospe« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ralf

Ford Modell: XP II

Baujahr: ´99

Motorisierung:: 4l V6 SOHC

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 21:42

fahren mit anhänger

so muss morgen mal ca. 400 km mit tandemachsanhänger fahren. wollte eigentlich nen 7,5to nehmen, aber ist wegen technischer probleme nix geworden.
nun meine frage: da ich bisher noch keine großen /schweren anhänger mit dem xp gezogen habe: " wie fahre ich richtig? " (schalthebelstellung etc.)

danke und frohe ostern

ralf

2

Donnerstag, 9. April 2009, 21:56

Hi,

Auf jeden fall den Overdrive rausnehmen. er dreht dann zwar etwas höher,
aber er zieht auch besser und es ist Getriebeschonender.

Ansonsten ganz normal den Schalthebel auf D

Ich hab mit dem XP schon 3 to gezogen und das ohne Probs

3

Donnerstag, 9. April 2009, 23:44

Genau,

hallo Ralf,

wie Bernd schon schrieb...OVERDRIVE --->R A U S<---also im Cokpit unten rechts SYMBOL LEUCHTET...XPC hat schon mehrere XP´s mit Trailer geholt...DU kannst das auch #up# und dein Wagen sowieso!

Lars

der Eisbär

Vorname: Lars

Beruf: Löti

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2000

Motorisierung:: V8, 200 KW

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2009, 04:50

Wünsche eine gute Fahrt #wave#
Grüße aus Münster,