Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Ford Modell: XP II
Baujahr: 1996/97
Motorisierung:: 115 KW,OHV
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Ford Modell: XP II
Baujahr: 1996/97
Motorisierung:: 115 KW,OHV
Zitat
Original von XPCowboy
Hallo BB,
nein, zu mir holen.
Wieso darfst Du 2600 ziehen ?( Welche AHK hast Du da dran ? Die Brink ?
Kannste mir mal ne Kopie von Deinem Fzg Schein machen und zusenden ?
Vielleicht bekomme ich die ja auch eingetragen ?
Gruß Thomas
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Wie wohl...
Wohnort: Zuerich
Beruf: Freiarbeitend
Ford Modell: XP I
Baujahr: 94er
Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Harry
Wohnort: Dortmund
Beruf: Polizeibeamter
Ford Modell: XP II
Baujahr: 2001
Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC
Zitat
Original von Skipper
Wie kommst du auf 2100 kg? Leergewicht im Fahrzeugschein?
Das tatsächliche Gewicht eines XP II liegt darunter. Vorausgesetzt da ist kein Benzin mehr drin, und der Fahrer sitzt auch nicht irgendewo kannst du da noch Abzüge vornehmen.
Im Leergewicht sind 75 kg Fahrer und 90% Benzin. Also ca. 140 kg abziehen.
Schon bist du nur noch bei unter 2800 kg.
Das muss ein XP abkönnen. Unser kann es zumindest.
Auch wenn du dann im Dauerbetrieb die Heizung ausschalten kanns, denn das Getriebe wird schön warm.
Polizeitechnisch liegst du allerdings immer noch bei 75,- +Gebühren und 1 Flensburger Punkt.
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Ford Modell: XP II
Baujahr: 1996/97
Motorisierung:: 115 KW,OHV
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Harry
Wohnort: Dortmund
Beruf: Polizeibeamter
Ford Modell: XP II
Baujahr: 2001
Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Friedhelm
Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording
Beruf: EU-Rentner
Ford Modell: XP II
Baujahr: 1997
Motorisierung:: E = 207 PS
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Ford Modell: XP II
Baujahr: 1996/97
Motorisierung:: 115 KW,OHV
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Harry
Wohnort: Dortmund
Beruf: Polizeibeamter
Ford Modell: XP II
Baujahr: 2001
Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Ford Modell: XP II
Baujahr: 1996/97
Motorisierung:: 115 KW,OHV
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Harry
Wohnort: Dortmund
Beruf: Polizeibeamter
Ford Modell: XP II
Baujahr: 2001
Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC
Zitat
Original von Skipper
Die B 27 kenn ich gut. Aus zeittechnischen Gründen kann ich davon nur abraten. Zuviel Verkehr insbesondere LKW (Stichwort Maut) und viele Geschwindigkeitsbeschränkungen durch Ortsdurchfahrten.
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Harry
Wohnort: Dortmund
Beruf: Polizeibeamter
Ford Modell: XP II
Baujahr: 2001
Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC