Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. August 2006, 17:19

Weisse Rücklichter XPII

kamen an, wurden montiert und leuchten... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (19. August 2006, 17:21)

wolfgang

unregistriert

2

Samstag, 19. August 2006, 17:28

RE: Weisse Rücklichter XPII

#top# Sauber.

Was ist auf dem mittleren Foto abgeklebt ?(

Die gefallen mir auch und man sollte mal abklopfen ob sich eine Sammelbestellung rentieren würde.

3

Samstag, 19. August 2006, 17:31

mich würde sowas auch interressieren. #top#

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Model:: XP I

Baujahr:: 94er

Motortyp: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. August 2006, 21:42

Sieht Cool aus Dani...is das jetzt mit diesen LEDs...???

Wolle... das is glaub kein Kleber sonder der Reflektor...
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

5

Samstag, 19. August 2006, 22:17

Booah super dani #durch# #durch# #durch#

Runner

Mir fällt nix ein

Vorname: Laszlo

Beruf: SaZ

Model:: anderer PKW

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. August 2006, 00:20

Geil.... *auchhabenwill* aber unsre rennleitung würde mir da was erzählen...

Und da unser TüV wöllte das ich das auf so ein Lichttechnisches Institut nach Karlsruhe schicke und unmengen an € verballer...NO WAY....
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runner« (20. August 2006, 00:20)

7

Sonntag, 20. August 2006, 00:43

RE: Weisse Rücklichter XPII

Das sind genau die die ich auch haben will :)

Wie wärs mit einer Sammelbestellung ??

Runner

Mir fällt nix ein

Vorname: Laszlo

Beruf: SaZ

Model:: anderer PKW

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. August 2006, 00:45

achso ja, was mir gerade noch einfällt: hersteller? lieferant? ;)
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runner« (20. August 2006, 00:46)

9

Sonntag, 20. August 2006, 11:15

Moin Friend's

Sammelbestellung habe ich mal versucht anzufragen (wegen BB), hab aber keine Antwort bekommen. Wobei, ich hab das Teil ja hier Linkservice zu Ebay (sorry, war zu lang... ;))
gekauft habe und man sicherlich auch mehrere Teile bestellen kann, denke ich mal.

Mit Shipping, Zoll und MWST kam mich das auf 178 Franken.

Drinnen habe ich LED-Leuchten, da es ja eigentlich keine roten Birnen gibt (und auch bescheuert aussehen würde).
Bei den Blinkern muss isch noch was basteln, damit die Blinkfrequenz bei den LED nicht zu spinnen beginnt (da die ja weniger Leistung benötigen, denkt der XP das was faul sei und blinkt schnell).

Von der Lichtausbeute her finde ich es top. Auf den Fotos ist es eben Taghell, darum sieht man die einzelnen LED auch gut. In Natura kommt es anders. Und im Dunkeln ist es absolut Top. Auch durch den Reflektor auf der Seite. Der bricht das Licht und man sieht es von der Seite viel besser als bei den originalen.

Da ich mich aber ob dem "strahlenden" Weiss der Lampen ein wenig störe, werde ich mit Tönungsspray dieses ein nur ein wenig "brechen" (ein wenig, aber wirklich nur wenig rauchig machen) und anschliessend mit 2K-Lack fixieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dani« (20. August 2006, 11:16)

10

Dienstag, 22. August 2006, 12:41

Rauchfinish

Habe mit einem Tönungsspray und anschliessend 2x 2K-Klarlack Hochglanz den extremen "Weisseffekt" ein wenig angepasst...

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Model:: XP II

Baujahr:: 1996/97

Motortyp: 115 KW,OHV

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. August 2006, 13:38

sieht super aus

Hallo Dani,

sieht meiner Meinung nach jetzt noch besser aus, nicht mehr ganz so grell zum silbernem Lack #top# .

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

12

Dienstag, 26. September 2006, 14:21

also abgesehen von den roten birnen fürs rücklicht,die man auch selber färben kann, passen die org.fassungen ?

13

Dienstag, 26. September 2006, 15:37

Nein! Man muss die Fassungen ausfeilen und anpassen, da die Amis andere Sockel haben.
Rote Rücklichtlampen gibt es nicht. Es gibt einzig solche Überzieher. Beim Einfärben würde die Farbe verbrennen.
Das einzige was passt sind rote LED-Birnen, aber erlaubt wären die im Strassenverkehr nicht wirklich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (26. September 2006, 15:38)

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Model:: XP II

Baujahr:: 1996/97

Motortyp: 115 KW,OHV

• Nachricht senden

14

Dienstag, 26. September 2006, 15:47

E ?

Hallo Dani,

ich will sie nicht - aber was mich interessiert - haben die ein E... Zeichen ?
Sonst wird`s bestimmt kritisch in D mit dem TÜV - wie bei meinen auch, da braucht man jemanden der einen kennt ;)

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

15

Dienstag, 26. September 2006, 16:06

also wenn die auszufeilen sind,werd ich auch keine nehmen.solche hatte ich und die sind zum glück wieder weg

16

Dienstag, 26. September 2006, 16:25

Ich habe mich falsch ausgedrückt; man muss die Sockel am XP Feilen damit die reinpassen...

Wie hiess es doch: Schönheit muss leiden...?

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Model:: XP I

Baujahr:: 94er

Motortyp: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

• Nachricht senden

17

Dienstag, 26. September 2006, 16:46

Zitat

Rote Rücklichtlampen gibt es nicht.

Doch die gibts...hatte ich mal bei KTS gesehen...irgendwo unter Elektro und dann Glühmittel müssen die sein...
Wollte ich mal bestellen für die hinteren Blinker...hab dann aber normale mit einem Wasserfesten roten Filzstift angemalt...ist billiger und geht auch... :D :D :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

18

Dienstag, 26. September 2006, 16:51

Mit dem Unterschied das Blinker nicht wie das Stop-/Rücklicht brennt und somit auch nicht heiss wird.

Es funktioniert nicht Glühlampen zu bemalen die ständig brennen... Bei Blinkern mag das noch gehen, aber sonst nicht. Alles schon ausprobiert... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (26. September 2006, 16:52)