Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. September 2006, 20:57

Auspuffanlagen / Töpfe

Hallo,
wir hatten das Thema zwar schon mal angesprochen aber soweit ich mich erinnern kann gab es da noch evtl. alternativen die irgendwann im Sand verlaufen sind.

Mein verbauter Dynomax "Super Turbo" wird wohl bald fliegen bzw für TÜV-Besuche aufgehoben da er sich mittlerweile fast wie original anhört.
Also im ganzen überzeugt er mich halt nicht. Es geht doch eher in die Richtung Flowmaster 40 oder 50-SUV. Der 40'er ist halt schon sehr heftig und evtl. auch unpassend für unsere Autos.

Welche Anlagen / Töpfe habt ihr verbaut, wie verhalten diese sich und wie zufrieden seid ihr damit?

Viele Grüße
Boris

2

Donnerstag, 28. September 2006, 22:25

Genau den Super Turbo hab ich bei mir drunter.
Meine Auspuffanlage ist nach dem Kat völlig verändert und der TÜV hatte damit keine Probleme.

Einige kennen ja den Sound von meinem Kleinen, er klingt wie ein Grosser.
Der Topf hat mittlerweile 2 Winter hinter sich und sieht aus wie neu.
Der Klang ist immer besser geworden, tief und dumpf.

Eddi

3

Donnerstag, 28. September 2006, 23:15

der beitrag is gut,ich muss bald zu tüv und danach bau ich mir auch was brummigeres drunter.ab kat kommt da dann was netteres drunter.dachte an flowmaster oder so.

Vorname: Michael

Beruf: Privatier

Model:: anderer PKW

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 11:48

Ja das Thema interessiert mich auch. Bin jetzt ca. 4 Wochen offline, bin gespannt was da an Info zusammenkommt !?! oder auch nicht.... :D #wave#
Dodge Durango
SLT 4x4, 4,7l
Bj. 2001

pimboli

unregistriert

5

Freitag, 29. September 2006, 19:06

Auspuff

Hallo,
habe selber den Flowmaster 50er Delta Flow drunter und muß sagen bin sehr gut zufrieden.

Gruss
pimboli

6

Samstag, 30. September 2006, 06:40

darauf denke ich auch schon lange rum. Ein 4 Liter sollte mE etwas lauter blubbern oder grummeln. Ich dachte schon an Sidepipe oder so aber dann schluckt er eben auch mehr und die Pipe hinder im Offroadbetrieb. Der Sound bei Eddi ist Klasse, muss ich mal gugen ob der bei mir auch passt.

7

Samstag, 30. September 2006, 08:43

Zitat

Original von CHP_Cobra
Einige kennen ja den Sound von meinem Kleinen, er klingt wie ein Grosser.

Eddi

Hallo Eddi,
was genau hast Du mit der Anlage gemacht? Welchen Rohrdurchmesser hast Du genommen?

Ich habe den Dynomax einfach 1:1 gegen den originalen getauscht (also auch die 2" Version genommen).

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder reinstellen. - Auch Soundproben wären nicht schlecht für einen Vergleich #top##top##top#

Hab' ja ein langes Wochenende vor mir, da werd ich nochmal versuchen etwas aufzunehmen.

Viele Grüße
Boris.

8

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:33

Zum Aufnehmen bin ich zwar noch nicht gekommen:(

aber gefunden hab' ich was: http://exhaustsoundclips.com

Gruß
Boris

9

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:54

Hi Boris,

habs ganz einfach gemacht :

- Alte Anlage an Kat raus
- Flansch abgetrennt
- Flansch direkt an den Dynomax-Topf geschweisst
- angeschraubt
- 45 Grad Winkel an die andere Seite vom Topf, vor der Hinterachse schräg nach unten

fertig

Eddi