Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:18

eben bei Ebay USA gefunden "Chiptuning"

Hallo zusammen,

habe eben dies http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-92-93-…tem230216699510 bei Ebay USA

gefunden! Es gibt andere Anbieter die sogar bis 60 PS Erhöhung gehen wollen, sogar mit Garantie #ehm#

Meine Frage , hat jemand von euch schon Erfahrung mit Chiptuning machen können und was haltet ihr davon #durch#

Euer Reiner #cruiser#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bulg« (31. Januar 2008, 19:26)

schauren

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:29

60PS, nur mit Chip, beim Benziner #ehh# #ehh#

Beim Diesel, da gibt es sowas.

#denken# Fragwürdig #denken#

Gruß Laszlo

EDIT: Achdas ist nur ein Wiederstand, für den Gemisch-Temparaturgeber. Gibts bei EBÄY DE für 4€. Nur schuntt.

Achim

Profi

Vorname: Achim

Model:: Maverick 3.0

Baujahr:: 2007

Motortyp: Duratec V6

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:36

Das wäre eine Leistungssteigerung von fast 40%, dafür muß man schon etwas tiefer in die Zauberkiste greifen um das zu realisieren, bestimmt nicht per Chip Tuning bei einem OHV-Motor. #durch#
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:43

Find ich auch ein bischen hoch aber die schreiben das, hab euch mal den link dieser ebay Seite hierher geholt!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PERFORMAN…tem360017996389

Da ich bei so etwas kein Fachmann bin kann ich nicht sagen ob das geht, obs was bringt und ob es überhaut für unser Autos gut ist?

würd mich schon brennend interessieren!! #huh#

Ein Bekannter von mir hat das bei seinem BMWuptich gemacht und der hat dadurch zb. 2 bis 2,5 Liter weniger Verbrauch auf 100 Km!

Euer Reiner #cruiser#

schauren

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:52

Wenn das echt nur so ein Wiederstand ist, bringt der null Leistung und erhöten Spritverbrauch.

Ich mir mal sowas für Jeep gekauft #lalala# #lalala#

Hat nix mit Chip-Tunig zutun. Schau Dir mal Tuner an. Wie Suhe und co. Da kostet ein Chip 250-1000€ und bringt solo nur 2-4PS. Ohne Nocken und Fächer und Co, ist ein Chip nutzlos.

Gruß Laszlo

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:55

Ich sag dazu nur Folgendes :

Dem Einzigen, dem das was bringt ist der Anbieter, nämlich Deine Kohle.

Ansonsten ist das absoluter Unsinn und funktioniert nicht

Eddi

wolfgang

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:06

Wenn man für einen Einsatz von 10 $ ca. 2,5 Liter Sprit sparen und eine Leistungssteigerung von 10 % hätte, würden jeder solch einen Chip fahren....

Ich kenn dieses Chiptuning auch nur von den Moppeds her.

Dort finden die sich an der Zündelektronik und bewirken eine Änderung der Kennfelder in einem Mass, wie sie vorher auf dem Prüfstand ermittelt wurden.
Anpassung der Steuerzeiten und der Einspritzwerte an die Änderungen der Vergaseranlage, dem Auspuff oder dem Luftfilter .

Bei meinem Zweizylinder feuert normalerweise die Spule beide Zylinder gleichzeitig.
Durch Austausch des Auspuffs, Nockenwelle, Vergaser und Luftfilter habe ich dann auf 2 Zündspulen umgebaut, die durch einen Chip getrennt gesteuert werden.
Demnach kann ich an beiden Zylindern die Zündzeiten einstellen.
Was ich sagen will : Es ist nicht nur der Chip, sondern auch das ganze Drumherum was im Endeffekt passen muss, damit der Motor rundläuft, etwas Mehrleistung hat und durch geänderte Steuerzeiten nicht so heiss läuft. Gewonnen habe ich im Endeffekt 8 PS und der Motor ist Volllastfest.

Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass Chip rein und fertig Vorteile bringt.....