Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:48

07er nur noch ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren

Lest Euch das mal durch.

Betrifft zwar die wenisten von Euch, aber trotzdem

http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Fo…TML/002147.html

;( ;( ;( ;(

Eddi

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Model:: XP II

Baujahr:: 1996/97

Motortyp: 115 KW,OHV

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:56

Nicht schön

Na das wäre ja für viele Besitzer nicht besonderst schön, da kann ich Dich verstehen Eddi.
Aber weiss man ab welchem Datum das auch gilt ? Fahrzeuge die nach 19.... ? erstmals angemeldet wurden müssen nun 30 jahre alt sein ? Oder gilt das für alle Fahrzeuge ?

Vielleicht wird es auch so geregelt, das Fahrzeuge, die nach 1990 erstmals zugelasen wurden für die Anerkennung ab sofort erst 30 Jahre alt sein müssen ?

Also ich lese da immer noch offene Fragen draus.

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:44

So wie ich das sehe, gilt das ab 2007.

Ab dann müssen alle Fahrzeuge die neu auf die 07er eingetragen werden 30 Jahre alt sein.

Glück dürften diejenigen haben, die bereits eine 07er unbefristet zugeteilt bekommen haben.
Da bleiben auch die Fahrzeuge unter 30 Jahren drauf, wenn sie schon eingetragen sind.
(Man hab ich ein Glück, ich hab sowas) ;) ;)

Aber denen ist ja alles zuzutrauen, das nicht mal mehr der Bestandsschutz zieht.

Das Spiel mit der Eingangsuntersuchung finde ich in Ordnung und stört mich
persönlich nicht, meine Fahrzeuge sind immer in einem entsprechend guten Zustand.

Eddi

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:09

wenn ich das lese wird mir ganz komisch.restauriere seid 2 jahren meinen landcruiser BJ 84.mit nem 3,4 diesel drinn kann man die regulären steuern von so 1300euro nich bezahlen.will da dieses frühjahr zum tüv wegen 07.da bin ich ja ma gespannt... X( X( X(

5

Freitag, 17. Februar 2006, 17:09

Hier ist der Link zum entsprechenden Dokument

[url=http://www.bundesrat.de/coremedia/generator/Inhalt/Drucksachen/2005/0811_2D05,property=Dokument.pdf]Zulassung[/url]

und hier der ensprechende Auszug

Auszug

Eddi