Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Runner

Mir fällt nix ein

• »Runner« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Laszlo

Beruf: SaZ

Model:: anderer PKW

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Juni 2006, 23:15

Mitteltopf

Was für Varianten gibbet da?

Flowmaster - welcher?

Dynomax Super Turbo?

was noch?

Darf ruhig bissle krach machen...aber nich zu viel..
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

2

Montag, 26. Juni 2006, 23:43

Edelbrock (diverse, Stahl oder Edelstahl ).

Magic_Joe

unregistriert

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:04

@Crizz #top# #top# #top#

Der Mann hat Ahnung!! :) :)

Nach den 33ern,vorrausgesetzt ich bekomme Felgen, :D geht es an die 2 Flutige Auspuffanlage, ist beim XP1 Peanuts das zu bewerkstelligen,unter meinem kann ich eh fast stehen!!! !! :D :D :D :D

Ab dem Mitteltopf (FlowTech Raptor) nach hinten!!
Alles in allem Materialkosten knapp 150,- Teuro,und ein paar Euronen für den Schweisser!!!
Das ganze endet dann rechts und links hinten in 60 cm lange und 89 Durchmesser dicken Edelstahlendrohren!! :) :) :) :)

Bauzeit: Ein Samstag Nachmittag (sofern ich dazu demnächst überhaubt kommen werde) #durch# #durch#

Und dann kommt ein riesen Aufkleber auf die Heckscheibe!!

Can You Hear Me??

wolfgang

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 06:56

Zitat

Flowmaster - welcher?

@ Runner :

Passen sollte der Delta Flow der 40 er Serie von Flowmaster . Er hat einen seitlichen Eingang und einen mittigen Abgang. Beide mit 2,25 "

Der Topf entsricht in den Abmessungen ungefähr dem Original.
Produkt Nummer : 942442 bei Flowmaster.

http://www.flowmastermufflers.com/produc…roducts_id=3381

Sofern du bei dem 99 er`ein Zugangsrohr hast. Der Nachschalldämpfer sollte dann auch mit dran glauben.

Oder es könnte die Variante verbaut werden, dass du einen Topf mit 2 Abgängen nimmst. Das Verlegen ist dann halt nur wesentlich aufwendiger.

Neben der wohl auch sehr guten Alternative Edelbrock gibt es natürlich noch etliche Varianten mit teilweise erheblich kostengünstigeren Töpfen. ( um die 40 Euro ) . Aber die Qualität..........

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:30

Eben, und die Edelstahl-Pötte von Edelbrock kosten nicht die Hölle, KTS ruft 120 .- / 130 .- Euro so was um den Dreh auf. Wird sicher auch noch andere Vertriebsstellen geben.

Runner

Mir fällt nix ein

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:22

hab 2 eingänge am topf...
wird das ohne ESD nicht Zu laut?
Gruss Laszlo

wolfgang

unregistriert

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:34

Zitat

wird das ohne ESD nicht Zu laut?

Das kann ich dir leider erst in einer Woche sagen.
Aber dann genau #pfeif#

Fruchtzwerg

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:12

möchte auch haben :( :( :( :(

Runner

Mir fällt nix ein

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:16

du hast doch schon nen krassen sound ;)
Gruss Laszlo

wolfgang

unregistriert

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:19

Das der Auspuff nicht zu laut werden darf, sollte klar sein. Das ein 6 Zylinder sich nie so anhören wird, wie ein Achtzylinder auch.

Diese Pseudoanlagen kenne ich zugenüge von den jap. Cruiser Nachbauten. Sind alle schön, werden sich aber nie wie eine HD anhören.

Deshalb fahre ich ja auch zu Didi ( Schraubertreff Dortmund ) . Er wird wissen, was und wie es zu machen ist.

Das Erbegnis wird dann hier veröffentlicht, vor allem auch die Kosten so eines Umbaus. Er kennt dann den Aufwand und das zu verbauende Material. Wenn es in einem vertretbaren Rahmen liegt, werden sich bestimmt einige Nachahmer anschließen.

Magic_Joe

unregistriert

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:36

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber einige werden sich noch an Gruselbroich erinnern! Dort hatte ich ja meinen Topf gewechselt, und wollte natürlich auch mal hören wie der Dicke sich ohne alles anhört!!!! :) :) :) :) :)

Und ihr werdet es nicht glauben, entgegen aller erwartungen war der Dicke komplett ohne Topf leiser als mit Original Auspuff!!!!! ?( ?( ?( ?(

Kurios!!!! Soll der Topf doch so viel resonanzkörper bringen???

wolfgang

unregistriert

12

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:43

Der Topf in Verbindung mit den Rohren.

Was glaubst du, wie sich deine Duc mit einer 2 in 2 aus 3 " Rohren anhören würde #durch#

Magic_Joe

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:18

noch besser wie mit dem????? :) :) :) :)