Du bist nicht angemeldet.

laszlobela

unregistriert

21

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:50

oder sowas ..............

Skipper

Boardbulle

Vorname: Harry

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

• Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:04

Ja das sind mal wieder ganz tolle Gedankenspiele unserer Politiker. Anstatt diese blöde überflüssige Kfz Steuer endlich abzuschaffen denken sie sich einen neuen bürokratischen Dino aus. Ich bin für das Verusacher und Verbrauchsprinzip. Einfach 10 Cent auf den Liter aufgeschlagen und die Steuer abgeschafft. Und schon ist jeder sein eigener Herr über seine Umweltrechnung. Wer viel fährt (oder verbraucht) zahlt auch viel. Was nützt es wenn ich ein großvolumiges Auto fahre, es aber nur aus Hobby ein paar mal im Jahr benutze oder es nur auf kurzen Strecken brauche.

Von den eingesparten Bürokraten, welche für das Einkassieren zuständig sind, mal ganz abgesehen.
Gruß Skipper

XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

wolfgang

unregistriert

23

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:06

Zitat

Das is falsch- es betrifft ALLE Fahrzeuge.

?(

Egal ob 2-Rad, 3-Rad und egal mit welchem Baujahr ?

Alle Fahrzeuge werden gemessen und dann eingestuft ?

Gibt es CO Filtermatten für den Auspuff, die beim Mopped für 3 Stunden TÜV überleben ?(

laszlobela

unregistriert

24

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:29

Lt. Angaben sind alle Kfz-Steuerpflichtigen Fahrzeuge betroffen.

wolfgang

unregistriert

25

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:33

Dann werde ich mich mal ernsthaft dafür interessieren, was ich mit dem Auspuff der 750 ccm Bj. 1940 anstelle.

Glaube da kommt dann nicht viel Gutes raus 8o

26

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:35

Tja Skipper, das wär ja mal was, aber Bürokraten einsparen?? Du lebst doch auch hier in D ?(
Aber den Ländern schwebt ja auch sowas in der Art vor.

Ich hab beim googlen auch nix gefunden wie teuer es werden soll, eine Tabelle
für den CO2 Ausstoß bei ausgewählten Neuwagen hab ich ja gefunden ->

http://www.wdr.de/tv/bericht_aus_bruesse…begrenzen.phtml

Was mir dabei doch negativ auffällt ist z.B. der Focus C.MAX 2.0 mit CNG Gas
158g CO2 rausbläst, ich dachte in meinem Jugendlichen Leichtsinn,
dass Gasantiebe da weniger hätten.... :(

Hat sich einer der Eierköpfe schon mal geäussert, ob Diesel und Benziner gleich besteuert
werden sollen oder sollen die Diesel wiedermal mehr bluten /xxxg Ausstoss?

Demnächst wirds bestimmt noch eine "Ehe-Vollzugs-Steuer" geben, die gestaffelt wird
nach Vorehelich, Ehelich und dann natürlich noch die "xxxx-Anfänger", die
ähnlich nach dem Führerscheinprinzip behandelt werden.
Die ersten Jahre darf man sich nix zuschulden kommen lassen, sonst ist
die Pappe wieder weg :D
Natürlich muss man vorher eine Prüfung ablegen und ggf. Nachschulungen in Kauf nehmen!
Junge junge, bei rd. 500,-/Erstprüfung kommen rd. 95,- an Steuer raus, das ganze
mal rd. 50mill "fähiger" Einwohner macht ca. 4,75Mrd!
und dann noch die Nachschulungen bei "Verfehlungen", ab einem bestimmten Alter muss man alle 2 Jahre
zur Nachprüfung ähnlich den LKW Führerscheinen usw. Da könnte was bei rumkommen,
die Präservativ-Industrie verdient sich dumm und dämlich und der Staat kassiert
dort natürlich auch noch mal kräftig mit usw. #wave# #wave#

wolfgang

unregistriert

27

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:07

Zitat

...Tja Skipper, das wär ja mal was, aber Bürokraten einsparen...

Offtopic an

Da schwebt nichts vor, es wird praktiziert.

Es gibt bei den Bürokraten teilweise einen massiven Stellenabbau. Freigewordene werden nicht mehr nachbesetzt, Neue nicht mehr eingerichtet und ganze Einrichtungen werden an andere Träger abgegeben.
Ob diese Kastraktion an den unteren Einkommensschichten der Bürokratie etwas bring, bezweifel ich. Man blutet so die Füße aus und die Köpfe werden immer dicker.......

Offtopic aus

28

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:18

Weiß garnet was die wollen - wir zahlen schon KFZ-Steuer nach Schadstoffausstoß, dafür haben wir doch die Euro-Normen 1 bis schlagmichtot...

Und woran wollen die das festmachen ? An ner Messung ? Sehr gut, dann krieg ich meinen V8 auf 100 g / km und weniger. Einfach ordentlich Alkohol dem Sprit zugesetzt bevor man zur Messung fährt, dann is die Sache gelaufen. Danach kann man ja den Tank mit "richtigem" Sprit auffüllen, hauptsache man hat die Plakette.

Alles Augenwischerei. Anreiz beim Neuwagenkauf für umweltschonendere Fahrzeuge. Blahblahblah. Der Anreiz war da und wurde abgeschafft, nannte sich "zeitlich begrenzte Steuerbefreiung" und richtete sich nach der Euro-Schadstoffklasse. Und seit 01.01.06 is damit ex.basta.vorbei.

Und warum sollen die die Spritpreise erhöhen ?? Ich zahl doch so schon pro Liter irgendwas um 70 cent an Steuern, sollen die sich das doch selber davon abzwacken. Ich seh net ein das hier überall weiter an der Schraube gedreht wird, und im Endeffekt es nur dazu dient, die näxte Diätenerhöhung zu finanzieren. Wer auf´s Auto angewiesen ist ist immer der Depp, und die hohen Herren mit Chauffeur sparen sich eh das steuern. Also wat soll´s - die Bevölkerung ist ja so dämlich und masochistisch veranlagt, das man ihr jeden Tag neue Schmerzen zufügen kann - ohne das man ne Revolution zu befürchten hat.

Armes Deutschland, man merkt das die Bevölkerung überaltert - früher war mehr Pepp drin, aber solange die Politiker vor nix mehr Angst haben müssen machen die so weiter. Aber vielleicht fördert das ja auch das "sozialverträgliche Ableben", das letztes oder vorletztes Jahr es ja zum Unwort des Jahres geschafft hat : je mehr Bürger frühzeitig an nem Kollaps über den Jordan gehen, desto mehr spart man an der Rentenkasse. Man braucht nur immer wieder nen Aufhänger, mit dem man diese Gruppe in die richjtige Richtung führt. Und Steuern sind da ein probates Mittel.......

gerbemic

unregistriert

29

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:21

Also meine Meinung dazu....
#bekloppt# #bekloppt# #bekloppt#

Wieder ein Grund mehr diesem Land den Rücken zu kehren...

Aber wollen wir mal Sachlich bleiben. Grundsätzlich ist es ja so, das die Einnahmen aus der KFZ-Steuer den Ländern zufließt, dafür bekommt der Bund die Einnahmen aus Der Mineralösteuer. (Unglaublich das sich Institutionen halten können , die auf ein Produkt 83% Steuern erheben.) ?( ?(

Fakt ist, das die Länder jetzt bereits erstmal schon ganz klar Ihren bedenken geäußert haben, solang noch nicht gerechnet worden ist, ob bei der neuen KFZ-Steuer genügend Klimpergeld bei rum kommt.

Stellt euch vor, es würde die eine odere andere Mrd. weniger in den Landessäckel fließen.... das ist ja nicht gewollt. Bei den angespannt Haushalten....

Jetzt werden es einmal wieder Komissionen gebildet die das alles rechnen und dann werden wir wohl irgendwann eine Entscheidung bekommen. Die Grundsätzlich sicherlich immer zu gunsten des Staates und nicht für den Steuerzahler ausfällt....

In diesem Sinne....

CU
Micha

30

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:27

Nochn off topic:
Wenn ich da jährlich diese Liste lese, die irgendwer rausbringt, was da an Steuergeldern völlig sinnlos verprasst und zum Fenster rausgeschmissen wurde....geht mir ebenso der Hut hoch. Sollen sie doch echt mal woanders sparen und nicht uns Bürgern das Geld permanent aus der Tasche ziehen.
Lösung? Echt bald nur noch auswandern. Weil ändern wird sich nie was.

X(

Tatinger

Fortgeschrittener

Vorname: Friedhelm

Beruf: EU-Rentner

Baujahr: 1997

Motorisierung:: E = 207 PS

31

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:18

Mion
Wieso eingentlich immer die (Deutschen) Autos???
Was ist mit den Flugzeugen?????
Da sagt keiner was.
Deutsche U-Boote fahren mit Brennstoffzelle und das soll im Auto nicht funktionieren?. Kann mir keiner erzählen.
Das kleine Deutschland soll die Welt retten.
Die scheiß Schlitzaugen und saudummen Amis (hab ich extra so drastisch geschrieben), scheren sich einen scheiß drum und manch Land hier in Europa kann's gar nicht anders. Die Russen gehören auch dazu.
Aber tröstet Euch, solange Einzelne noch soviel Geld mit dem Öl und der Umweltverschmutzung verdienen können, ändert sich nix. Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Da ändert auch keine Marionette von Politiker was.
Die Verbrecher ( Betrug ist ein Verbrechen) von Politiker wollen doch nur wieder die Wähler abzocken und IHRE Taschen füllen.
Ich reg mich nur wieder auf.
In diesem Sinn
Tatinger

32

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:53

Tja so sind wir deutschen halt , wie einer schon geschrieben hat ..wir lassen und immer mehr dazu drängen noch weniger geld zu haben. Ich bin da ganz offen ich kann und will mir kein Neuwagen leisten.... ich fahr mit meinem XP und meine Frau mit ihrem Tipo für unsere Verhältnisse schon moderne Autos beide mit Euro 2 und jetzt ist das wieder alles fürn Ar...

Es ist doch ganz einfach ...die Politiker haben fest gestellt das viele alte Fzg sich auf Euro 1 oder 2 oder D3 umschlüsseln lassen, das passt den Herrschaften nicht weil in unserem Fall ( mir fällt da mein alter XP0 ein) nicht 1200 Euro steurn bringt sondern jetzt nur noch die Hälfte, genau das soll mit dem CO? scheiss jetzt umgangen werden.

Zum Thema Steuern ... ich hab die Tage mal ( passt nur bedingt hierher ist aber genauso unlogisch) auf dem Rathaus nachgefragt warum ich Hundesteuer zahle ....das ist eine Luxussteuer und weil Hunde so viel Dreck machen ....OK sagte ich und was ist mit den Pferden ....keine Steuer und bei uns ......wir leben sehr sehr ländlich.... lassen die ihre Haufen mitten auf den Strassen bzw Wanderwegen fallen und vorallem liegen!! X( ... tja das ist eben so ...sagt man mir X( ?( #bekloppt# thats Germany

PS ..nach STOV müssen die Verschmutzer die Strasse wieder reinigen X( #bll# interesiert aber keine hier ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camper« (20. Februar 2007, 17:56)

laszlobela

unregistriert

33

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:57

Zitat

Original von Camper

Zum Thema Steuern ... ich hab die Tage mal ( passt nur bedingt hierher ist aber genauso unlogisch) auf dem Rathaus nachgefragt warum ich Hundesteuer zahle ....das ist eine Luxussteuer und weil Hunde so viel Dreck machen ....OK sagte ich und was ist mit den Pferden ....keine Steuer und bei uns ......wir leben sehr sehr ländlich.... lassen die ihre Haufen mitten auf den Strassen bzw Wanderwegen fallen und vorallem liegen!! X( ... tja das ist eben so ...sagt man mir X( ?( #bekloppt# thats Germany

Das ist tatsächlich eine "Zweck-ungebundene" Luxussteuer! D.h. die hat keine Bindung - sprich, die Steuer wird nicht erhoben wegen der Verschmutzung - weil dann müsste sie ja für die Reinigung der Strassen herhalten.

Aber in den Städten hat man dafür ja großteils Kostenplfichtige Hundetüten usw. aufgestellt.

Die Hundesteuer wird von den Komunen sehr unterschiedlich erhoben und für das Stadtsäckel verwendet - z.B. damit der Bürgermeister seine "abgasunfreundliche" Dienstlimousine fahren kann oder so.

34

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:09

:(

Zitat

Das ist tatsächlich eine "Zweck-ungebundene" Luxussteuer! D.h. die hat keine Bindung - sprich, die Steuer wird nicht erhoben wegen der Verschmutzung - weil dann müsste sie ja für die Reinigung der Strassen herhalten.

Zitat

Aber in den Städten hat man dafür ja großteils Kostenplfichtige Hundetüten usw. aufgestellt

OKay aber was ist mit dem Pferdedreck ?? gibts da auch Tüten dafür??

Aber das ist ein anderes Thema.... fiel mir nur zum Thema Steuern ein .... Sorry war bissi off topic :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camper« (20. Februar 2007, 18:10)

MaxResist

unregistriert

35

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:52

Ich denke, es soll damit der autoverkauf angekurbelt werden. das autos keine autos kaufen können, hat henry ford sen. schon festgestellt, wird aber leider immer wieder gern vergessen.

schliesslich wurde ja betont, dass diese massnahme eine forderung der industrie wäre, der man nun endlich folgen würde...klingelt's?

dass ein auto heute doppelt soviel kostet wie vor der euro-einführung, und in deutschland die dinger zu teuer verkauft werden, ist ja kein geheimnis.
dass da der absatz stagniert, die logische folge.
wurde doch unlängst festgestellt, dass das durchschnittliche alter der fahrzeuge in deutschland gestiegen ist.

auch wurde schon- wahrscheinlich in anbetracht der älteren fahrzeuge- eine kombination von co2-ausstoss und hubraum auch denkbar wäre...

X(

Tatinger

Fortgeschrittener

36

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:35

Wenn Ihr eben die Nachrichten (Sat, RTL ) gesehen habt....

Jetzt dreh'n Se langsam durch.

Unsere "abgelegten" Autos gehen nach dem Osten oder nach Afrika und hier

soll die Umwelt "gereinigt " werden ?????

Was ist denn eignetlich mit dem Wind, der weht dann nicht mehr, oder was.

Die Probleme sind seit Jahren bekannt, naja, es geht ja sowieso nur ums

Geld und Pofit für einige.

Ihr wißt ja, mit Frieden und Umweltschutz ist nix zu verdienen.

Gruß

Tatinger

Ich behalt mei Auto, weil ich weiß, was ich an ihm habe. Leid tut mir nur der,

der mich deswegen negativ anspricht oder ansprechen sollte.

37

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:16

Zitat

Ich behalt mei Auto, weil ich weiß, was ich an ihm habe.[B] Leid tut mir nur der,

der mich deswegen negativ anspricht [/B
]oder ansprechen sollte.

Ihr glaubt nicht wie ich oft hier aufem Platz höre...Spritschlucker....Umweltverpester...

Und :D da steigt mir das große Grinsen :) :) ins Gesicht, und mein Kommentar dazu :P Solange ich mir diesen Wagen leisten kann ......geht euch das einen Scheiß an :P

Meist sind dann die Ankläger ruhig .....

Ach bei einem, so war es letzte Saison, sollte ich dann bergen kommen ( er fuhr sich auf einer nassen Wiese fest :) ) habe ich das Seil ausgepackt .... das eine Ende an seinem Auto befestigt und das andere Ende ihm in die Hand gedrückt :) und hab dann nur gemeint ich muss die Umwelt schonen ....mit meinem Spritschlucker :) X( fuhr dann weg und hab ich 10 min warten lassen um dann mit dem Traktor dann Hilfe zu leisten....er war dann leicht verärgert X( X( X(

Aber nur mal so am Rande ......

Wer birgt den meist festgefahrene oder in Graben gerutschte ...ADAC oder frreundliche Geländewagenfahrer ....das will aber keiner wissen ......nur wenn´s ihn selbst betrifft

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

38

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:25

Sag

Erzähl denen nächstes mal, das Dein Wagen noch eine Million Kilometer fahren kann ohne das Du die Umwelt so stark belastetst, wie sie bei der Herstellung eines Neuwagens belastet wird.

Er wird dumm schauen und Dir nicht glauben, soll Dir dann egal sein, stimmt aber :) , von daher kannste den auch fahren bis es nicht mehr geht.

#wave#
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Achim

Profi

Vorname: Achim

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

39

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:34

CO2 lässt sich schnell senken, alle Wiederkäuer schlachten.:)

Die unbestreitbar größte Menge produzieren die Rindviecher.:D
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

Tatinger

Fortgeschrittener

40

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:48

@ Camper
Das mit dem Spritschlucker hab ich schon gesagt gekriegt. Von einem jungen Burschen, nach dem er mir erzählt hat, wie er sein Auto fährt.
Ich nur: Da schluckt dein Hobel mehr, glaub mir das. Da hat er mich Opa genannt, naja, da hat er sogar Recht.
Und sowas soll unsere (Um)welt retten.

@XPC
Ich weiß, was ich an meinem Auto (mein Bubu :D :D) habe, wie gesagt, wenn da so en Grünschnabel, mehr sind se net, kommt, knallts halt.
Jedem, aber auch jedem, der bisher mit mir gefahren ist, hat das fahren gefallen und war angetan von der Sicherheit, die das Auto ausstrahlt.
(Man sitzt hoch, hat was davor und dahinter). Und das, nur das zählt.
ich fahr jetzt 36 Jahre unfallfrei Auto, mir erzählt so schnell keiner was.
Schöne Grüße
Tatinger