Du bist nicht angemeldet.

81

Samstag, 3. März 2007, 22:18

Ich hätts sonst auch 25 Jahre falsch erzählt :P

82

Samstag, 3. März 2007, 22:22

Da eh ein Bett reinkommt, vermute ich dass Du ein Leergewicht von 500 oder 600 Kg nicht überschreitest.

Und für ne Rüsselkammer reichen doch 150 Kg zuladung.

Die schweren Teile wie Motor und Getriebe fallen ja eh weg.

Also zusammenschrauben und mal auf ne Waage ziehen.
dann würde ich weiterentscheiden.

Achim

Profi

Vorname: Achim

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

• Private Nachricht senden

83

Samstag, 3. März 2007, 22:39

Wenn TT sagt 750 Kg, dann stimmt das!
Ich hatte irgendwas von 650 Kg im Kopp, hat sich das mal geändert?
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

84

Samstag, 3. März 2007, 22:48

nee, 750 kg war schon immer für ungebremste, is scho richtich.

Wennde für´n TÜV das Leergewicht runterkriegen mußt, laß die Sitzbank draußen, nimm die Scheiben raus und setz 3 mm Lexan dafür ein, Dachhimmel raus, notfalls Seitenverkleidungen auch. Da kommen schnell einige kg´s zusammen.

Außerdem müssen so Extra´s wie Wasserbehälter statt Tank und dergleichen für die Abnahme ja noch net angebaut sein - warum extra Gewicht verschenken. Das rüstet man nur entsprechend vor bzw. baut´s vor der Abnahme nochmal ab.

Fruchtzwerg

unregistriert

85

Samstag, 3. März 2007, 22:53

das dachte ich mir schon das ich am besten alles drausen lasse wenn ich zum tüv fahre und dann erst anfange alles einzubauen

aber BB hat schon recht ich b.z.w. wir werden ihn erstmal zuende schweißen und dann wiegen vorher die pferde scheu machen bringt nichts

morgen wird erstmal weiter gemacht den will er die erste seite fertig haben

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

86

Sonntag, 4. März 2007, 08:57

Gerade eben

Hallo,

Fruchti schau mal ( Foto unten ), gerade eben auf DFS - Tuningmesse - gesehen und gespeichert :)
Gehört einem Schweizer, Musikanlage mit ca. 160 DB drin und im Heck eine Modelleisenbahnlandschaft mit eigener 20 Liter Zapfanlage :).
Der hat sogar noch das Cockpit und das Lenkrad ( ohne

Bitte 2x hinschauen - das hintere ist ein Anhänger ! Beides Passat Variant.

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

87

Sonntag, 4. März 2007, 09:21

Ich find´s immer wieder lustig, mit was für Zahlen da rumgeworfen wird. 160 dB - was ? Ohne Angabe über Messverfahren und Abstand absolut sinnlose Angabe. Nach DIN wird der Norm-Schalldruckpegel in 1 m Höhe über Grund und 1 m Abstand ( mit 1 kHz ) zur Schallquelle gemessen.

Wenn ich dann noch davon ausgehe, das ein Jet in 30 m Abstand noch einen Schalldruck von 130 - 140 dB produziert und 10 dB einer Lautstärke-Verdoppelung entsprechen ..... Ferner ist für eine Verdoppelung der Lautstärke eine 100-fach höhere Verstärkerleistung erforderlich, da unser Ohr eine logarithmische Kennlinie besitzt. Frag mich nur wo der Sattelauflieger mit dem Kraftwerk und der Anhänger mit der Verstärkerbatterie versteckt ist.

Also laßt euch nicht von solchen Zahlen blenden - die heutigen Mini-Stereoanlagen werden ja auch mit 1000 W ( PMPO ) angegeben, und haben nach DIN 45500 / 45324 dann grad mal 20 W Sinusleistung je Kanal ( oder sogar noch weniger ) - solange keine vernünftigen Angaben dabeistehn alles Blendwerk.

Trotzdem ist das Projekt sehr gelungen, das Gespann wurde im Dezember irgendwann mal bei Sat1 oder RTL in nem Motorsportmagazin vorgestellt.

Also drück ich den Bastlern ganz kräftig die Daumen, das es mit dem XP-Anhänger genauso toll wird !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crizz« (4. März 2007, 09:25)

88

Sonntag, 4. März 2007, 11:31

Den Schweizer mit dem Passat habe ich mal kennen gelernt.
Der Hänger mit dem Zapfhanen ist der alte !
Im neuen Anhänger ( ebenfalls Passat) hat er ein Whirlepool drin !!!
Mit diesem Whirlepool Anhänger war er vor 2 Jahren an der Tuning World Bodensee

89

Sonntag, 4. März 2007, 11:41

Whirlpool - tststs...... so kriegt man nen Anhänger natürlich auch tiefergelegt :D

Skipper

Boardbulle

Vorname: Harry

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

90

Sonntag, 4. März 2007, 12:41

Wenn man vorne alles dran lässt bekommt man Probleme mit der Stützlast, da die Achse so weit hinten ist. Also ist es besser, wie bei Fruchtis Projekt, erst ab Fond abzusägen. So klappts auch mit dem TÜV/Dekra.
Gruß Skipper

XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

patrick

unregistriert

91

Donnerstag, 15. März 2007, 18:32

hab da nen hänger bei ebay gefunden !

Artikelnummer:330096602972
der passat ist ja schon alt den hab ich glaube schon vor 6 jahre das erste mal gesehen wenn mich nicht alles täuscht !mfg patrick