Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwoggl

Fortgeschrittener

  • »Zwoggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Vorname: Martin

Wohnort: Oberhausen, Ruhrgebiet

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:35

ECE-Genehmigung

Hallöchen,

kann mir jemand weiterhelfen? Muß mal Luft ablassen....
Wer kennt sich mit ECE-Genehmigungen aus? Woran erkenne ich diese?

Bezug vom TUEV-Nord:

Wir empfehlen, nur Flüssiggasanlagen mit einer Genehmigung nach der ECE-Regelung Nr. 115* nachzurüsten, in der Ihr Fahrzeugtyp aufgeführt ist. So können Sie sicher sein, dass die Anlage allen erforderlichen Sicherheitsstandards genügt, einwandfrei arbeitet und alle für die Begutachtung benötigten Unterlagen vollständig vorhanden sind. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere kann problemlos erfolgen.
Liegt keine ECE-Genehmigung vor, ist neben der GSP auch eine Einzelabnahme des Fahrzeugs gemäß § 19 Abs. 2 StVZO durch einen TÜV-Sachverständigen erforderlich. Zusätzlich zur Einbauprüfung wird hierbei kontrolliert, ob die einzelnen Komponenten der Gasanlage korrekt zusammengestellt wurden und für den Einbau in das Fahrzeug geeignet sind. Folgende Genehmigungen und Unterlagen werden für die Einzelabnahme benötigt:
Genehmigung aller einzelnen Komponenten der Anlage nach der ECE- Regelung Nr. 67 mit Änderung 01** (ECE-R 67.01), oder nationale deutsche Bauartzulassungen für die Komponenten


Ich habe ein Gasanlagenkit mit folgendem Aufdruck (siehe Foto).
Ich habe dazu eine Einbaubescheinigung für das Kit, jedoch nicht für die einzelnen Komponenten bekommen.
Beim ersten TUEV soll diese Bescheinigung nicht ausreichen und wird nicht als Einbaubescheinigung der Gasanlage akzeptiert #wand#
Jetzt bin ich heute mit der Einbaubescheinigung zu einem anderen Tuev gefahren, der freundliche Mitarbeiter im Büro sagte mir zwar, es sei eine richtige Einbaubescheinigung, allerdings muß ich aufgrund der Tatsache, dass die Unterlagen der Abnahme bei der ersten Station sind, dort auch wieder hin und zu keiner anderen (aber die akzeptieren diese Bescheinigung nicht). #wand# #wand# #wand#
Was soll man da noch machen #aufgeben# ???
Was bedeutet denn die E8 auf dem Typenschild?

Musste einfach mal raus...
Gruß
»Zwoggl« hat folgende Datei angehängt:
  • ECE.JPG (17,37 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2009, 15:47)
...schön war die Zeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwoggl« (13. Mai 2008, 19:48)


wolfgang

unregistriert

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:41

Setz dich bitte einmal mit maniek in Verbindung.

Das hilft ungemein.

Zwoggl

Fortgeschrittener

  • »Zwoggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Vorname: Martin

Wohnort: Oberhausen, Ruhrgebiet

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:10

#up# bereits gemacht
...schön war die Zeit!

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:11

E8

ist 8 Tschechien.

Sämtliche Teile der Anlage sind ECE abgenommen - das steht ja auch auf dem Heft hinten drauf, der TÜVler spielt da mal wieder "König", verstehe wer will, mit den gleichen Bescheinigungen sind Bullrider und ich mit unseren XPs innerhalb einer viertel Stunde durch die TÜV- Abnahme gewesen.

Aber ich schaue mal nach was ich noch an Schriftstücke über habe, die ich behalten konnte.

Notfalls rufe ich mal den Ing. vom TÜV GF wo wir waren an, der hat voll die Ahnung, vielleicht kann der was machen.

Wir telenieren dann noch mal ;)

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128