Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mkasioCGN

unregistriert

1

Freitag, 20. Juni 2008, 12:25

Einparksystem Parkdistance Control

Was haltet ihr von solchen Anbauten?

Taugen die etwas?
Nützlich ist es ja eigentlich schon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=017

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…WLIST#SLIDESHOW

was sagt ihr dazu? Kaufen?

2

Freitag, 20. Juni 2008, 14:48

...also mein Vater hat sowas am Omega.Eigendlich nicht schlecht,nur ob man in den XP in die Stößstange Löcher bekommt?Ich hab bei mir die Nummernschildbeleuchtungen angebaut und hab nur 5er Löcher gebraucht.Man brauch nen guten Bohrer. :)

mkasioCGN

unregistriert

3

Freitag, 20. Juni 2008, 14:54

reini die geben da nen bohreraufsatz mit. und die stoßis an meinem xp sind doch eh aus kunststoff wie natürlich bei den anderen meisten auch. also vom prinzip her gute dinger?

4

Freitag, 20. Juni 2008, 15:01

...die Bohrer sind eingendlich für die neueren Autos.Soweit ich mich noch erinnere sind beim 2er auch Metallstoßstangen drann.Und diese mitgelieferten Bohrer sind eingendlich hohl wie Lochfräsen ähnlich um die Plastestoßstangen zu löchern.Würde vorm Kauf da nachfragen und das material der Stoßstangen angeben :)

wolfgang

unregistriert

5

Freitag, 20. Juni 2008, 15:02

Aufwand gegen Nutzen

Montage bei denen du die Bohrungen nicht wieder rückgängig machen kannst, zusätzliche Fehlerquellen wenn mal etwas nicht funzt und Kabelverlegearbeiten.
Und ob man es hinterher immer nutzt und nicht doch nach Augenmass fährt kann dir wohl nur jemand sagen, der so etwas schon verbaut hat.

Und wenn dann direkt beim Einlegen des Rückwärtsganges die richtige Mucke dazu über das Radio :

Stairway To Heaven

http://www.mp3fusion.net/mp3_download/50…Heaven_mp3.html

:)

exzellentz

unregistriert

6

Freitag, 20. Juni 2008, 15:03

in irgendeinem forum habe ich das thema schon mal gelesen. es gab zwei probleme:

a) man muss wohl wirklich ins metall bohren

b) wenn du eine ahk hast, gibt die anlage falsche signale aus...d.h. der rückfahrwarner erkennt die ahk nicht als teil des autos, sondern denkt, es wäre ein hindernis. ergo: es piept die ganze zeit!

es gibt wohl anlagen, die ´anlernbar´ sind. die die ahk erkennen und diese beim nächsten einschalten ignorieren. ich möchte aber bezweifeln, dass man soetwas für den preis bekommt.

markus

mkasioCGN

unregistriert

7

Freitag, 20. Juni 2008, 15:20

habe keine ahk. hmmmmm? metall? aber stoßi ist docha us kunststoff

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

• Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juni 2008, 16:23

Gib ein paar Euro mehr aus und .........

Hallo Deniz,

kauf Dir ein Funk- Rückfahrsystem mit Kamera, da ist der Bildschirm schon dabei und eine Kamera die Du entweder in die Heckklappe oder auf das Kennzeichen schraubst.
Da haste was vernünftiges und musst nicht das dauernde piepen ertragen. Nebenbei, da brauchst Du auch nicht bohren oder groß verlegen.
Kamera an das Rückfahrlicht anschließen und Bildschirm an den Zigarettenanzünder. Jdes mal wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, springt die Kamera und der Bildschirm an
und Du siehst was hinter Deinem Fahrzeug so abläuft.
An das Rücklicht oder eben auf Dauerstrom über Zündung gschaltet, hast Du dann sogar ein Dauerbild nach hinten als 4. Spiegel sozusagen.
Während Dunkelheit herrscht, funktioniert das Kamerabild über Infrarot- LEDs und zeigt Dir klares ein Bild von ca.10m hinter dem Heck.

Die Systeme gibt es schon zwischen 50 und 100 Euro komplett bei eBay oder für ca. 30 - 50 Euro direkt über eBay aus China, sind die gleichen die man hier kauft.

Sowas zum Beispiel: Artikelnummer: 300233976789

Oder Kabelsysteme, Verlegung ca. 30 Minuten, auch für ca. 50 - 70 Euro einschl. LCD Bildschirm.

Gruß Thomas
»XPCowboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.jpg
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Runner

Mir fällt nix ein

Vorname: Laszlo

Beruf: SaZ

Ford Modell: anderer PKW

9

Samstag, 21. Juni 2008, 10:25

So wie ich das rauslese, will er es eher vorne anbauen... da ist doch kunsttoff.... und wenn hinten... würde ich gerne mal ein bild der stossstange sehen :)
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

mkasioCGN

unregistriert

10

Samstag, 21. Juni 2008, 13:49

Ne Runner das ist ein System mit - Sensoren. Also vorne und hinten. Bild vom Heck muss ich grad mal suchen.

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

11

Samstag, 21. Juni 2008, 14:13

So ein Sensoren Set hab ich hier noch rumliegen.
Immer noch Orginal Verpackt. War damals zu Faul es einzubauen.
Kannste für 30€ und Porto haben. Ich hab damals einiges mehr dafür bezahlt.
Foto müsste ich nachher noch schnell machen.
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

Runner

Mir fällt nix ein

12

Samstag, 21. Juni 2008, 14:52

also hast du hinten ne metallstossstange ;)
Gruss Laszlo

Andy

Erleuchteter

13

Samstag, 21. Juni 2008, 14:54

Ja klar...wie alle Explorer...
Wieso...was hat das damit zu tun?
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

Runner

Mir fällt nix ein

14

Samstag, 21. Juni 2008, 16:20

habe keine ahk. hmmmmm? metall? aber stoßi ist docha us kunststoff
das mein ich andy, steht doch weiter oben ;)

er war über metall verwundert, und ich dan dadurch auch :D
Gruss Laszlo

Andy

Erleuchteter

15

Samstag, 21. Juni 2008, 17:13

Zitat

in irgendeinem forum habe ich das thema schon mal gelesen. es gab zwei probleme:

a) man muss wohl wirklich ins metall bohren

Ach das meinst du Runner...

Ja...klar muss man Löcher bohren, wie sonst soll man die Sensoren in die Stossstange kriegen.
Und ob man die Löcher in Metall oder KS bohrt ist schlussendlich ja egal
Denke der 2er hat Metallstossstange mit KS-Überzug.
Mein 1er Metall mit Rostüberzug... :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

d-m-k

Anfänger

Vorname: dirk

Beruf: mediaberater

Baujahr: 1993

Motorisierung:: 4.0 V6 Limited

16

Montag, 23. Juni 2008, 13:23

pdc

hallo,

habe in meinem hinten 4 pdc sensoren verbaut, anzeige über ein display (größe einer zigarettenpackung) funktioniert einwandfrei und ich kann bis auf eine hand breit zurück setzen.

die vier löcher konnte ich in das metall der stoßstange mit dem beiligenden bohrer bohren, jedoch nicht mehr für vorne, da der bohrer dann am ende waaaaaaaarrrrrrrrrr.

gruß

dirk

Big Daddy

unregistriert

17

Montag, 23. Juni 2008, 15:49

Aber stellt sich da nicht die Frage, ob man die Dinger wirklich braucht? Habe so etwas an meinem Geschäftswagen, ich finde es stört nur, das ständige gepipse bein Einparken und fahre aus alter Gewohnheit eh immer nach gefühl. Das hat mich bis heute noch nicht verlassen.

Es wäre mir auch zu schande, in die Stoßstange Löcher zu bohren. Habe schon geflucht als ich für die Anhängerkupplung einen kleinen Ausschnitt machen musste.

Also überleg Dir es reichlich. #up#

LG

Alex #cowboy#

DenizCGN

unregistriert

18

Montag, 23. Juni 2008, 16:53

Gut ich konnte bis Heute auch gut einparken, das ist nihct das Problem aber es gibt immermal eine Situation wo man es gebrauchen kann

MaxResist

unregistriert

19

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:21

Gut ich konnte bis Heute auch gut einparken, das ist nihct das Problem aber es gibt immermal eine Situation wo man es gebrauchen kann

na ja, bei so einem kurzen wägelchen kann ich mir das kaum vorstellen...;)