Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Viper666

Deutscher Meister

  • »Viper666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 699

Vorname: Martin

Wohnort: Erftstadt bei Köln

Beruf: Bauleiter,Deutsche ReienhausAG

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 2.5TD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2006, 19:01

Flowmaster von Mike&Franks

Hallo zusammen,

nach der Arbeit bin ich eben wegen einiger Anfragen bei Mike&Franks in Köln vorbei gefahren und hab mal verschiedene Erkundigungen über die Flowmaster-Systeme für unsere Dicken eingeholt, war aber nur halb erfolgreich!

Es gibt Komplett-Systeme ab Kat (Kat Back Systems) die haben alles drin für die Montage von den Schellen bis halt zum Dämpfer.

Für XP I BJ 90-94: Art.Nr 17227 Preis: 479,- inkl MwSt.
Für XP II BJ 95-96: Art.Nr 17169 Preis: 479,- inkl MwSt.
Für XP II BJ 97-98: Art.Nr 17363 Preis: 499,- inkl MwSt.
Für XP II BJ 00-01: Art.Nr 17364 Preis: 529,- inkl MwSt.

So dann hab ich mich natürlich auch nach selber machen erkundigt und da kamen halt von dem Verkäufer mehr Fragen als ich Antworten hatte!

Er meint da könne man verschiedene Dämpfer nehmen die ca. zwischen €100,- und €150,- liegen! Da müsse man aber wissen mit welches Rohrmaß ankommt, 2,5", 2,75" oder 3"?!? ?( ?( ?(

Dann ab wo die einzelnen Mitglieder des Boards das System selber bauen möchten! Ab Kat, ab Mittelschalldämpfer, oder nur das Stück hinter der Achse, da können die Preise dann auch zwischen €30,- und €100,- für Schellen, Rohre und Bögen liegen.

Wenn wir alle Infos zusammen getragen haben ist es aber kein Ding das ich da nochmal vorbei fahre und erneut Preise einhole!

Ab 4 Systemen ob Komplett oder Individuell bekommen wir min. 10% wenns mehr werden bekommen wir auch mehr das muss er aber mit Cheffe absprechen!

Gruß

Martin
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit,irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor
dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idoleund lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.

Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."

(Jim Morrison *1943 †1971)



2

Dienstag, 11. April 2006, 19:33

Hi All,

"Für XP II BJ 00-01: Art.Nr 17364 Preis: 529,- inkl MwSt" Vorsicht ist auch hier geboten!
Das System hat ab Kat 2 Eingänge und ist eigentlich für den 5,0l V8!!

Weiterhin gibt es auch von Gibson Anlagen, bei allen sollte man aber prüfen ob die auch Niveauregulierungstauglich sind!

Ach ja Preis in den USA 240,--$ ?(

Gruß
TOM

3

Dienstag, 11. April 2006, 21:01

Super!

@Viper 666

Martin, erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Sicherlich, das stimmt schon, es ist noch einiges zu klären. ?(

Ich dachte, man kann nur den Endtopf (siehe Flowmasterpage) einsetzen oder austauschen.
Der liegt dort bei ca. 155 $.

Im ebay "verkloppen" die die Dinger für ca. 100 €.

Ich werde mich mal mit meinem Kumpel von der "Schrauberfraktion" unterhalten.

Übrigens, der Soundcheck auf der Flowmaster page ist genial. Mir gefällt die '50 Series SUV' wirklich total gut! (Muß her, will haben!!!! *geifer, sabber*) :D :D :D

Hört mal:
http://www.flowmastermufflers.com/sound.html

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)

wolfgang

unregistriert

4

Dienstag, 11. April 2006, 22:00

RE: Super!

@ Grisu :

Es wäre nett, wenn du dein Ergebnis hier posten könntest, dann wäre es für die 2000er Baujahre ja schonmal geklärt.


#pfeif#

5

Dienstag, 11. April 2006, 22:37

....und für den 2006er gibbet immernoch keine CatBacks. Netmal in den USA. Wo man auch fragt, nur Achselzucken.... Da habt ihrs doch noch einfach : ihr müßt euch nur mit der Auswahl quälen ;)

6

Mittwoch, 12. April 2006, 09:03

@Wolfgang

Scuse Senore! Aber es gibt noch kein Ergebnis. Ich warte eigentlich selber auf Infos hier im board.

Non si preoccupi (= Don't worry), sobald ich was neues hab', werde ichs posten. Solange berausche ich mich am Sound auf der Flowmaster page. :D

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*) #wave#