Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. April 2006, 11:11

Dynomax "Super Turbo"

Hallo,
gestern war ich (eigentlich wegen dem Flowmaster) bei Mike & Frank in Frankfurt. Schon beim Telefonat vorab wurde mir der Dynomax Super Turbo für 89,-€ empfohlen.

Nachdem ich mir dann auch noch einen Cherokee 4.0L unter http://72.51.34.169/soundsofdynomax/flash_content/menu.html angehört habe war die Entscheidung klar. Nun liegt das gute Stück (Dynomax) in der Garage und wartet drauf, montiert zu werden.

Allerdings wohl erst morgen weil meine Nachbarn werden es nicht sehr toll finden, wenn ich heute die Flex auspacke :D :D :D

Wenn ich fertig bin, gibts auch von mir "was zu hören"!

Gruß
Boris

2

Freitag, 14. April 2006, 11:45

Ja Boris,

halt uns auf dem laufenden! Interessiert mich sehr. #top#

Mir macht aber immer noch die Geschichte mit der ABE Kopfzerbrechen.

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2006, 11:56

Hört euch mal den Expediton an...#top#
oder den F150...
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

4

Freitag, 14. April 2006, 12:03

Persönlich gefällt mir der F250 V10 am besten.

Hört sich richtig heftig an!

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

5

Freitag, 14. April 2006, 12:11

Der Klingt beim Gasgeben irgendwie komisch...überschlägt ihm Ton
dafür klingt der 7.2l Powerstroke als ob er gleich auseinanderfällt... :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#

6

Sonntag, 16. April 2006, 17:44

Also, dat Ding' is drinn!

Von Vorteil waren die gleiche Länge des Topfes und der Rohrdurchmesser (2"). Dadurch musste ich den alten Topf nur an den Schweisnähten abtrennen und den neuen festmachen.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das verschweisst weil den Schraubklemmen traue ich nicht sehr viel zu!

Als dann alles fertig war (ca. 1 Stunde mir Aufräumen) ging es, bewaffnet mit meinem Handy, los zur Testfahrt zwecks Aufnahme.
Anfangs war überhaupt nix zu hören von dem neuen Topf. Erst nach ein paar Minuten als der Motor warm wurde war bei 1500-1800 upm ein sonores brabbeln zu hören. Ist genau das was ich gesucht habe. Bei volllast bleint er fast so wie früher. Er blubbert nur etwas nach (Nach dem Gasgeben im Stand).

Als nächstes ging es auf einen Parkplatz wo ich ungestört und ohne Nebengeräusche das ganze aufnehmen wollte. Allerdings nimmt mein Handy wohl nicht diese tiefen Frequenzen auf. Da muss ich noch mal rann, denn ich habe nur ein rauschen in der Aufnahme.

Wie nehme ich so etwas am besten auf?

Anbei drei Bilder von dem guten Stück:

supersichel

Schüler

Vorname: Markus

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1999

Motorisierung:: SOHC 150KW

7

Montag, 17. April 2006, 14:12

hallo, bei ebay gab es mal ein angebot für eine explorer auspuffanlage. ich habe dort angefragt und man hat mir gesagt es könnten auch spezialanfertigungen nach kundenwunsch erstellt werden er benötigt nur ein muster. die werkstatt ist in nordhorn. ich weiß nicht genau wer in der nähe von nordhorn mit nem sohc xp2 wohnt der modell stehen kann.

ach ich hab vergessen zu erwähnen das es sich um edelstahl handelt. eine investition fürs leben. die bei ebay angebotene anlage war eine 4 rohr also 2 auf jeder seite. für 398 euro. die meisten werden sie wohl gesehen haben.

markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supersichel« (17. April 2006, 14:20)

littelsnoopy

unregistriert

8

Montag, 24. April 2006, 13:54

Hallo @ all,

Art. 8048545915 ebay Auto + Motorrad

ich habe mit UDO vom HSA Auspuff Shop telefoniert zwecks Anbauversuche für 4 Rohr Auspuff Anlage, wenn sie so klingt wie sie aussieht, gehört die 1te mir, dafür nehme ich die 400km Anfahrt und eine Übernachtung in Kauf.
Werde morgen noch Mal mit ihm telefonieren und euch dann berichten.

Runner

Mir fällt nix ein

Vorname: Laszlo

Beruf: SaZ

Ford Modell: anderer PKW

9

Montag, 24. April 2006, 16:55

und ich nehm die 2te...hrhrhr... :D :D
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

wolfgang

unregistriert

10

Montag, 24. April 2006, 17:03

Mich würde dabei mal interessieren, wie die verbaut von unten aussieht.

Hab ihn mal angeschrieben, ob er eventuell Fotos von der Montage hat.

littelsnoopy

unregistriert

11

Montag, 24. April 2006, 19:53

Hallo

Mich auch, ich habe mich vorhin mal unters Auto gelegt,Reserverad, AHK, wo soll da ein ESD hin. Das kann nur ein ganz flacher Topf mit 4 Rohren sein. Ich werde morgen noch Mal mit Udo telefonieren ich gebe dann Bescheid.

Gruß Helmut

Runner

Mir fällt nix ein

12

Dienstag, 25. April 2006, 20:01

ist der orginal pott nicht vor der hinterachse, oder irre ich mich da?
Gruss Laszlo

13

Dienstag, 25. April 2006, 20:04

Bei meiner 4 Rohr Anlage liegt der Schalldämpfer an der originalen Stelle. Lediglich die Verrohrung geht dann einmal nach links und einmal nach rechts.
Gruß

littelsnoopy

unregistriert

14

Dienstag, 25. April 2006, 20:13

Hallo Agim,

kannst Du mal ein Bild davon machen?

Helmut

15

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:38

Auspuffanlage

Hi,

gibt es schon Neuigkeiten zu Udo's Edelstahlanlage?
War jemand dort? und wenn ja, mit welchem Modell?!

Grüsse,

Runner

Mir fällt nix ein

16

Donnerstag, 22. Juni 2006, 06:46

Zitat

Original von littelsnoopy
Hallo @ all,

Art. 8048545915 ebay Auto + Motorrad

ich habe mit UDO vom HSA Auspuff Shop telefoniert zwecks Anbauversuche für 4 Rohr Auspuff Anlage, wenn sie so klingt wie sie aussieht, gehört die 1te mir, dafür nehme ich die 400km Anfahrt und eine Übernachtung in Kauf.
Werde morgen noch Mal mit ihm telefonieren und euch dann berichten.

jetzt schon was bei raus gekommen?
Gruss Laszlo

wolfgang

unregistriert

17

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:07

HSA hat da wahrscheinlich nur rumgetönt.....

Er hat einmal eine XP Anlage für einen Holländer verbaut, keine Fotos und sonst auch nicht viel zu berichten.

Tatsächlich gibt es wohl nur 2 sinnvolle Möglichkeiten den Auspuff hörbar und haltbar zu pimpen :

Die alte Anlage ab Eingang Schalldämpfer raus. Dann Einbau eines Flowmaster Topfes. Dann entweder mit einem Rohr den original Weg des alten Rohres nehmen oder einen Topf mit 2 Abgängen wählen. Die werden dann so verbaut, dass rechts und links ein Rohr langläuft. Bei dieser Variante wird nur der Platz des Reserverades benötigt.

Statt des Flowmaster Topfes kann man natürlich noch andere kostengünstigere Varianten nehmen......

littelsnoopy

unregistriert

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:48

Ich habe damals noch 2x bei HSA auf Band gesprochen und um Rückruf gebeten, dabei ist es geblieben. Es ist nur merkwürdig, daß er 4 Stück per Sofortkauf angeboten hat. Ich bin dann mit Wolfgang so verblieben, da er auch versucht hatte Kontakt mit HSA zu bekommen, daß wir die Sache auf sich beruhen lassen. Didi wollte evtl. eine Auspuffanlage aus Teilen zusammen stellen, die dann jeder selbst montieren kann, mit einem oder 2 Abgängen.

wolfgang

unregistriert

19

Donnerstag, 22. Juni 2006, 08:02

Zitat

Didi wollte evtl. eine Auspuffanlage aus Teilen zusammen stellen, die dann jeder selbst montieren kann, mit einem oder 2 Abgängen

Deshalb fahre ich auch am 05.07 zu Didi hin.
Denke ihm fehlt einfach ein Muster um so etwas anbieten zu könen. danach weiss ich jedenfalls mehr und lass es euch wissen.

Die einfachste Variante wäre den Schalldämpfer zu tauschen und nach dem Ausgang eine Überbrückung des Nachschalldämpfers zu verbauen.

Und diese Variante werde ich einmal antesten.

20

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:45

Dynomax als Schalldämpfer, dann 2?" bis hinten, Führung wie die Original-Anlage - ohne "Endschalldämpfer"

Kann ich nur empfehlen... #inlove#

...ok, ist nur ein Endrohr...

Grüsse,