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1

Donnerstag, 28. September 2006, 20:10

Klein Bronco wird erwachsen

So Freunde,

damit hier mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt, werde ich hier die nächste Doku erstellen.

Morgen fange ich an meinen Kleinen ein wenig zu liften.

Hab jetzt ein paar Tage Zeit dazu, muss ja nach der Chinareise einige Überstunden abbauen.

Vorab schon mal die Teile die ich dafür verwenden werde :

- Bodyliftkit 2"
- Spacer vorne 1" von Joe
- Schäkel hinten auch von Joe

Das heisst der Kleine wird nachher ca. 7 cm höher sein.

Mit den bereits verbauten 31er Reifen gibt das insgesamt ca. 12-13 cm gegenüber dem Originalzustand

Für das ganze Spielchen muss ich einiges auseinanderbauen um alle Schrauben lösen zu können :

- Anhängebock
- Wahrscheinlich den Tank
- Sitze vorne
- Kühlergrill + Kühler
- Schaltgestänge Automatik
etc.

Ich denke das wird auch dem Einen oder Anderen hier wieder Spass machen und auch die eine oder Anregung bieten

Eddi

2

Donnerstag, 28. September 2006, 20:27

...und mach dann ja keine Fotos von.... ;) ;(

3

Donnerstag, 28. September 2006, 20:31

:D :D :P :P :P :P :D :D

4

Freitag, 29. September 2006, 08:50

Moin,

hab grade den Bronco in die Werkstatt gebracht und nach dem Fussmarsch
zurück erstmal ein Frühstück gebraucht. :D :D

Nachher gehts dann los.

Fotos und Beschreibung des ersten Teils gibts dann heute Abend

Eddi

5

Freitag, 29. September 2006, 15:27

Zitat

- Spacer vorne 1" von Joe.-Schäkel hinten auch von Joe,


Ich auch will #bll# #bll# #bll#

Ich hoffe Joe denk noch daran ;)(Wink mit dem Zaunpfahl)

und auch an den Frontbügel #wave# #wave# #wave#

6

Freitag, 29. September 2006, 15:46

Da das Ganze doch problemloser zu funktionieren scheint als erwartet, bin ich
heute schon früh mit dem Teil fertig gewesen, den ich mir vorgenommen hatte.

Es gab keine völlig festgegammelten Schrauben und die, die nicht aufgehen wollten wurden abgedreht.

Ausserdem war es doch nicht notwendig zum Einbau des Bodyliftkits die AHK und den Tank auszubauen.

Jetzt gehts los mit den Bildern.
Zuerst mal alle Teile die ich verwenden werde.

7

Freitag, 29. September 2006, 15:50

Als erstes habe ich die Sitze vorne rausgenommen, sonst kommt man nicht an
die Schrauben dran, die die Karosserie mit dem Rahmen verbinden.

Dazu muss auch der Teppich im Innenraum weggeklappt werden.
Um das zu ermöglichen müssen die Schwellerleisten an den Türen und an der
Heckklappe entfernt werden, sowie einige Verkleidungsteile.

Danach kann die Abdeckung im Boden geöffnet werde, die ist nur mit 2 Schrauben gesichert.

8

Freitag, 29. September 2006, 15:52

Teil 2 von vorne

9

Freitag, 29. September 2006, 15:55

Und hinten muss es auch gemacht werden

10

Freitag, 29. September 2006, 16:01

Hi Eddi,

haste unterm Teppich etwa ein Buildsheet gefunden?( oder ist es doch nur Müll:D
Gruß
TOM

11

Freitag, 29. September 2006, 16:02

Nachdem alle Schrauben gelöst waren, hab ich zuerst auf der Beifahrerseite die Blöcke des Liftkits eingesetzt.

Hierzu vorsichtig die Karosserie mit einem Hydraulikwagenheber in der Mitte anheben.
Dabei darauf achten, das nirgendwo ein Schlauch, ein Kabel oder eine Leitung abgerissen werden kann.
Dann die Blöcke an die vorgesehenen Stellen setzen und die neuen, längeren Schrauben einsetzen (sind im Liftkit dabei).

Wagenheber langsam ablassen und die Schrauben anziehen.
Nicht komplett festziehen, sondern so, das die Schrauben/Muttern nicht wieder rausfallen können.

Das wars dann für heute.
Morgen kommt die andere Seite dran

12

Freitag, 29. September 2006, 16:04

Ist ein Buildsheet, aber auch Müll, da fast nicht mehr lesbar ;(

13

Freitag, 29. September 2006, 16:57

Klasse Arbeit Eddi.

Spreche aus Lob und Anerkennung ;) :) #wave# #wave# #wave#

14

Samstag, 30. September 2006, 16:09

Sodele,

Bodylift ist drin und alles wieder zusammengebaut.
Details und Bilder gibts nachher, muss erst unter die Dusche :D :D :D

Eddi

15

Samstag, 30. September 2006, 16:47

Bin wieder sauber, deshalb jetzt die restliche Beschreibung mit Bildern.

Nachdem ich auch auf der Fahrerseite alle Schrauben gelöst hatte und die
Karosse aufgebockt habe, passten alle Blöcke problemlos rein.

Der absolute Gag war, das an keiner Stelle irgendeine Leitung zu lösen war,
nicht mal an der Lenkung oder dem Schaltgestänge musste ich irgendwas
verstellen.
Das Einzige was etwas Nacharbeit erforderte war das Plastikteil in dem der Kühlerlüfter läuft.
Hier musste ich im unteren Teil einen ca. 2 cm breiten Streifen über die gesamte
Breite raustrennen. (Ging mit Bohrer und Stichsäge innerhalb von 5 min)

Zum Schluss habe ich dann alle Schrauben richtig festgezogen
(Laut Handbuch mit 68-92 Nm, ich hab mal 85 genommen)

Ergebnis der ganzen Aktion :

Höhe Original : 172 cm
Höhe jetzt : 182 cm (mit 31er Reifen)

Höhe der Motorhaube : 125 cm

Dauer der gesamten Aktion, incl. Auseinander und- Zusammenbau : ca. 11 Stunden

Eddi

16

Samstag, 30. September 2006, 16:50

Der Zusammenbau hat dann fast länger gedauert als der Einbau des Liftkits.

Lag aber daran, das ich gleich noch alle rostigen Teile mit Rostschutzfarbe
eingesprüht habe und auf das Trocknen warten musste

17

Samstag, 30. September 2006, 16:51

Weitere mit Rostschutz behandelte Stellen

18

Samstag, 30. September 2006, 16:53

Danach gings an den Zusammenbau

19

Samstag, 30. September 2006, 16:54

Und weiter gehts

20

Samstag, 30. September 2006, 16:59

Den Spalt der hinten durch den Lift enstanden ist, habe ich mit einem Sgtreifen Teppichleiste aus Gummi überbrückt.
Hierzu habe ich die Originalabdeckung mit Streifen aus Lochband um die entsprechende Höhe nach unten versetzt.

Vorne fällt der Lift nicht auf und an den Seiten ebenfalls nicht