Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mobay

Profi

• »mobay« ist der Autor dieses Themas

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000

Motorisierung:: SOHC

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:21

Ford Equator - Tokyo Motor Show 2005

Auf der Tokyo Motor Show wird das neue Konzeptauto Ford Equator gezeigt
Der Equator ist vom Ford LioHo Design & Technologie Center in Taipei, Taiwan entwickelt worden. Ziel war eine etwas sportlichere Variante des Escape/Maverick zu zeigen
Die Idee zu diesem Small SUV hatte 2002 Paul Gibson , der Chef Designer der Ford Asien-Pazifik-Afrika Abteilung.
Da im asiatischen Markt die Nachfrage nach kleinen Autos ausgeprägter ist, als z.b. in Europa, wurde der Equator gegenüber des Escap/Maverick etwas kürzer und niedriger. In der Gesamt-Breite und im Radstand ist er mit dem Escape/Maverick identisch.

Angetrieben wird der Equator von einem 3,0L V6 (Duratec 30/V24). Der Vierrad Antrieb hat eine computer-gesteuerte Kupplung , die nach Bedarf den Hinterradantrieb zuschaltet. Unter normalen Bedingungen wird der Equator mit Vorderradantrieb gefahren , er kann aber 99% des Drehmomentes an die Hinterachse transferieren , wenn benötigt.
Gruß Mobay
----------------------------------------
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen ist , werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann !

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:29

Irgendwie hat der Ähnlichkeit mit dem Mini (von BMW).

Also, mein Ding ist nicht! :)

Viele Grüße
Thomas

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:34

Grisu, ich glaub, den Eindruck hat man nur durch den Blinkwinkel.

Also mir gefällt er. Aber er wird wahrscheinlich so mit diesem Design nicht auf den Markt kommen... :(

Magic_Joe

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:46

Also Ich Persönlich finde den gar nicht so hässlich!!! ;) ;) ;) ;)

Was mich nur etwas stört ist das er so platt am Boden hängt!!!! ?( ?(

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:38

" Ford LioHo Design & Technologie Center in Taipei, Taiwan"