Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. November 2007, 11:17

Hallo Jungs ! Habe schei...... #cursing# #wand# Laune ! war jetzt gerade bei dem der mir denn Auspuff drunter bauen sollte als wir ihn vorab hin hielten um zu schauen ob er in etwa passt , haben wir festgestellt das der unter keinen Umständen an meinen Dicken passt ! zuerst hatten wir den Verdacht das es an meinem Explorer liegt , dann ging die Anruferei los mit dem Hersteller los ! Eine Deutsche Firma aus der Ex DDR , die behaupteten er müsse passen , schliesslich sei er genau für den Typ Explorer U2 etc gemacht worden laut ihren vorlagen ! Da aber mein 95 ziger Explorer denn Auspuff auf der rechten seite hat , mussten wir ihr schon mal erklären dass das nicht sein kann Er sei mehr für eine links seitige anlage gekrümmt und gebogen ! Auch der Schalldämpfer sei grösser als der orig.! Also Digital Kamera geholt , Fotos gemacht gemailt , danach lange stille und dann Ein hin und her und blablabla !

Fazit , nach 2 std. suche haben wir heraus gefunden das der Auspuff wohl für einen 2005 oder jüngeren Explorer sein muss und absolut nicht zu meinem passt , auch sicher sei das nicht kompatibel mit der Motorstärke und so da ja die jüngeren meist die grösseren V8 drinn haben also geht das Teil jetzt zurück und nix is mit tollen prüffbaren Sound an meinem dicken !!

Zu guter letzt als Notlösung wollten wir nur denn Topf brauchen und die Rohr führung anpassen und neu machen aber dann wäre das ganze mit Arbeit und so auf fast den 3 fachen Preis gekommen ! und mein Dicker müsste ein paar Tage dort bleiben ! aber das war mir zuviel !

Das #kotzen# mich jetzt einwenig sehr an ! Aber kann es leider nicht ändern !
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

wolfgang

unregistriert

22

Dienstag, 6. November 2007, 14:32

Zitat


Er sei mehr für eine links seitige anlage gekrümmt und gebogen !


Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Die Schalldämpfer laufen wohl immer parallel zur Fahrzeugkante.

Wenn man sich dann dein Bild ansieht, würde der niemals auf die linke Seite passen.
Das Abgasrohr wandert ja noch nach hinten nach links rüber. Wie soll das hinhauen ?
Oder du hast das Bild gespiegelt gepostet.
»wolfgang« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ford_Explo_U2_2x90.jpg

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. November 2007, 14:40

Ne ne ! Ist schon richtig hier dargestellt ! anscheinend ist es für einen 2002 ! Was sich auf dem Foto schlecht erkennen lässt aber so ist , rechts passt er schon gar nicht hin ! das Endrohr käme dann genau über das Reseve Rad ! und würde in der Mitte der Heckstossstange enden ! Glaub mir wir haben rund 3 std. lang probiert ob er nicht irgend wie passen könnte , denn ich hatte schliesslich ein ziemlich langen anfahrtsweg !
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 6. November 2007, 18:09

Habe jetzt gerade von der Firma des Auspuffherstellers ein Bild bekommen an dem der Auspuff den Sie für mich gemacht haben montiert ist ! Das kann ja nicht passen , wenn man den Explorer Typ studiert ond wo er denn auspuff hat , aber sähe schon geil aus !
»BernerExplorer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Explorer_ATJ.jpg
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

25

Dienstag, 6. November 2007, 18:14

...also ich würd mir jetzt halt den Wagen zur Auspuffanlage kaufen. Dann ist das Problem gelöst... #top#

Mein Tipp: eine originale Auspuffanlage occassion erstehen und dann abändern. 2 Glaspacks rein, hinten evtl. einen Topf rein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (6. November 2007, 18:47)


BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 6. November 2007, 18:32

ja wenn du mir denn finaziellen zustupf gibst !!!! #huh#

Ich mag ja meinenjetzigen Dicken , und geb denn nicht so schnell her , denn er läuft und säuft ja so gut ! es wäre einfach coll gewesen wenn man dort was machen könnte , wie die Jungs in D , die haben halt einfacher , dort könnte man den Auspuff anpassen , habe da bei

http://www.individual-exhaust.de/

ein Beitrag bei Kabel 1 gesehen das wär auch was aber das besteht ja die MfK bei uns nicht trotz TüV Zertifikat !
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

XPlosive

Schleusenpaule

Beiträge: 164

Vorname: Micha

Wohnort: Leimen /HD

Beruf: Schutzbietender Überlebenshelfer

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1998

Motorisierung:: 4.0l

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 6. November 2007, 18:35

Was meinst Du denn zu der Borla?

http://www.borla.com/

Das Ding ist zwar echt laut, hat aber einen extrem kernigen Sound. Wenn Du die Endbirne drin lässt, lässt sich das Ding gut hören, ohne laut zu sein.

Frag mal den Bluepearl...der hat die in seinem 2er drin.

Bei mir im XP0 klingt sie ohne die Endbirne richtig bissig....allerdings auch nicht ganz dezent, was die Lautstärke angeht. #hrhr#

Gibts bei MnF für rund 110.- €
Ich bin nicht verwöhnt. Ich bin wohlfühlorientiert!

XPlosive

Schleusenpaule

Beiträge: 164

Vorname: Micha

Wohnort: Leimen /HD

Beruf: Schutzbietender Überlebenshelfer

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1998

Motorisierung:: 4.0l

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 6. November 2007, 18:42

Geh mal auf "Hear it Now" und dann auf Truck/SUV...
Ich bin nicht verwöhnt. Ich bin wohlfühlorientiert!

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 6. November 2007, 18:45


Was meinst Du denn zu der Borla?

Wär ja auch nicht schlecht aber das problem liegt am Schweizer TüV( MFK ), produkte aus dem Ausland ( Amerika, Deutschland )gäbe es zuhauf aber eben MFK ! Ohne dies bist in der Schweiz , reinstes Polizisten Futter und zahlst Bussen und strafen ! und möchte das Lächlen behalten wenn mich die Polizei raus nimmt und alles erlaubt und eingetragen ist und Sie mir nichts anhaben können ! #hurra# #cowboy#
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

30

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:24

So, jetzt endlich habe ich 'nen Flowmaster 50 SUV bestellt. Ich hoffe in 3 Wochen wird er unter den Auto sein. :)

31

Montag, 24. März 2008, 09:53

So, seit Freitag habe ich 'nen Flowmaster 50 DeltaFlow am Auto.
Schoene Sache #kippe#

Der Klang ist gut, im Stand ein bisschen lauter, voluminoeser und kerniger als der Alte aber nicht aufdringlich oder zu laut
Beim Fahren ist er im Innenraum auch kaum lauter als der Alte und kling aber besser.

Viele Gruesse,

Ralf

P.S.
Der Resonator ist noch drin und ich werde ihn auch lassen. Der Klang ist genau so wie ich ihn haben wollte.

wolfgang

unregistriert

32

Montag, 24. März 2008, 11:07

Wie hast du ihn eingepasst ?

Verschweisst oder mit Schellen ?

Nach hinten hin dürfte ja nicht sonderlich viel Platz gewesen sein, da ja kurz nach dem Topfausgang die Krümmung zum Resonazdämpfer kommt.
»wolfgang« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.jpg

wingrider

unregistriert

33

Montag, 24. März 2008, 11:47

Hallo Gemeinde, ich habe eine Edelstahldäpfer von Edelbrock drunter. Gekauft bei M&F.Der Endtopf ist der Orginale. Alles mit Schellen geschraubt. Ist kaum Lauter geworden, aberhinten kommt ein Hammermäßiges Blubbern raus, fast wien V8. Das beste ist, den TÜV interessierte das überhaupt nicht,das er nicht Eingetragen ist.

Beste Grüße

Klaus

34

Montag, 24. März 2008, 15:12

So, das ist meiner:

50 Series Delta Flow 2.25" O/C
Model: 942451

und hier ist ein Bild und eine kleine mp3 Datei, leiden nur mit meinem Telefon Mikro aufgenommen.

Viele Gruesse,

Ralf
»g-fall« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0020.jpg
»g-fall« hat folgende Datei angehängt:

wolfgang

unregistriert

35

Montag, 24. März 2008, 19:08

Sauber #up#

Sogar mit dem allgegenwärtigen :
Ping ping ping......

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 24. März 2008, 21:34

Echt Super

der Klang und auch die Aufnahme reicht #up#

Ähh sollte ich mir vielleicht doch zulegen #denken# :)
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

37

Dienstag, 25. März 2008, 12:11

Ich denke das lohnt sich, aus mehreren Gruenden:

1. der Klang ist einfach besser
2. ich fahre mit niedriger Drehzahl als vorher da ich das blubbern mag +> ich hoffe ich fahre dann etwas sparsamer :)

und ausserdem, mit den LoadPlus Blattfederverstaerkungen fuehlt und hoert es sich wie ein neues Auto an (na ja, fast :) )

38

Dienstag, 25. März 2008, 15:55

Der Klang ist wie bei meinem.Nur hab ich das Endrohr mit seitlichem Ausgang ohne Resonanzbremse,die ich mit und ohne probiert habe und kaum ein Unterschied zu merken war.Und noch was zum Klang.Ich habe meinen Flowmaster jetzt gut ein Jahr drann,der Ton wird mit der zeit noch dumpfer.Also nicht gleich aufgeben mit der Wartezeit :) es wird kerniger. #howdy#

Christian

unregistriert

39

Dienstag, 25. März 2008, 16:09

@Ralf
Hatte der Flow Master schon zwei Eingänge von vorne oder musstest Du basteln ? #huh# #denken#

wolfgang

unregistriert

40

Dienstag, 25. März 2008, 17:00

@ Chris :

Die gibts in beiden und vielen anderen Varianten mit dem selben 2.25 " Rohrdurchmesser, also für alle XP Baujahe.

http://www.flowmastermufflers.com/50_delta.html