Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bullrider

Der mit dem Bullen tanzt

  • »Bullrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Vorname: Uwe

Wohnort: Velpke

Beruf: TF-Wirt

Ford Modell: XP II

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:11

Getönte Scheiben

Ich möchte demnächst meine Scheiben am XP ab der B- Säule verdunkeln lassen.
Bei uns in Wolfsburg gibt es den Scheiben Doktor. Die haben mir ein Angebot von 310 € gemacht.
Wer von euch hat sich seine Scheiben auch von einem Scheiben Profi machen lassen und was habt ihr dafür gezahlt?



Viele Grüße von
Uwe #cowboy# und Chris

Christian

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:18

220,- bei meinem Renault Espace und der hat fast die gleiche Größe.
Der XP war schon getönt.

reinsch_h

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Peine

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 06:50

Scheibenfolie

Hallo Bullrider,
ich habe meinen Golf Variant( 7 Scheiben ) letztes Jahr tönen lassen und werde mir bei meinem 3 BMW ( 3 Scheiben ) die Scheiben kommenden Mittwoch tönen lassen. Die Arbeit ist absolut professionell und das Gute ist, er kommt zu dir nach Hause. Er hat ein großes Auto, in dem er alles Nötige mitführt. Bezahlt habe ich für den Golf 150 Euro und für den BMW werde ich 100 Euro bezahlen. Die Folie hat auch eine ABE. Bei Bedarf kann ich die Adresse und Telefonnummer nennen .

Gruß
Heiko

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:11

Tel.Nr.

...kannste mir mal mailen per PN Heiko..Danke Dir dann dafür.Wenn er "nach Hause" kommt,soll es mir recht sein #metal# mein grüner hat es noch vor sich :)

sebastian

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:35

Sebastian

Hallo also ich habe damals für meinen Explorer 220,- euro bezahlt bei Foliatech bei uns hier mit ABE wegen Tüv und mit 1 Jahr Garantie #up#


Grüß Sebastian

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:49

Danke für Tel.Nr.

...werde mal tel. denn bequemer könnte ichs nicht bekommen...ist wohl auf jeden Fall ne Alternative.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 01:07

Hallo Heiko

die Tel. Nr. kannste mir auch mal bitte senden #up#
Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Explorinator

unregistriert

8

Freitag, 24. Juli 2009, 21:47

Hi, wichtig hierbei ist das Material. Ich nutze immer Folien von Luxor oder Sunfloor. Die liefern wirklich eine hochwertige Qualität. In vielen Fällen muss die Folie mittels eines Heißluftföns angepasst werden, also auch hitzebeständig sein. Weiterhin sollte sie auch extrem Kratzfest sein.

Und das kann ich nur bei den o.a. Herstellern garantieren, und das mit locker 2 Jahren Garantie.

Achtet also auch immer welche Folien benutzt werden. Mit Foliatec habe ich leider nicht so gute Erfahrung gemacht.

Gruß, Ralli

Explorer69

Jack Daniels Fan

Beiträge: 69

Vorname: Guenter

Wohnort: Gifhorn

Beruf: Kraftverkehrsmeister

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juli 2009, 08:51

Scheibenfolie

Guten Tag alle zusammen ,

an der Adresse und Telefon Nummer habe ich intersse.

vieleicht ist es möglich mehrer Explorer bei einemTreffern bekleben zulassen .(wegen Preis)
denn Peine.Gifhon,Jembke,Velbke und Winsen ist nicht zuweit, oder ?????
Gruß
Guenter

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:23

Hmmm, war nicht so wie ich mir vorstellte :-)

Preisanfrage ergab folgendes:

Ford Explorer, Montage in Burgdorf 310 Euro.

Also erledigt, das gleiche nehmen sie hier in Wolfsburg auch :(

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

wolfgang

unregistriert

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:31

Wenn man einen der Mechaniker bei Autoglas / carglas etc. durch Zufall mal persöhnlich diskret fragt liegt der Preis bei ca. 250 Euro.

Bullrider

Der mit dem Bullen tanzt

  • »Bullrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Vorname: Uwe

Wohnort: Velpke

Beruf: TF-Wirt

Ford Modell: XP II

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:17

Ich habs getan.
Nach dem ich noch ein Angebot von 325 € von einer anderen Firma aus Wolfsburg bekam hatte ich mich entschlossen meine Scheiben beim Scheiben Doktor tönen zu lassen.
Termin Montag 8.00 Uhr um 14.00 Uhr konnte ich meinen XP wieder abholen. Die Scheiben sind von der B- Säule an nun in Black Mirror getönt.
Bezahlt habe ich nur 280 € weil die den Wagen nicht mehr anbekommen haben ob wohl ich bei der Abgabe gesagt hatte,
dass nach 2 Min. wenn der XP aufgeschlossen ist und nicht gestartet wird die Wegfahrsperre angeht.
Etwas peinlich als ich den XP abholen wollte dieser immer noch in der Werkstatt stand, die Motorhaube auf war und Überbrückungskabel an der Batterie angeschlossen waren.
Ich rein in die Werkstatt und gefragt was los ist. Der Monteur: die Batterie ist wohl leer der Wagen springt nicht mehr an #verdacht#
Meiner einer fing an zu schmunzeln: Vielleicht ist die Wegfahrsperre aktiviert :)
Der Monteur: Was für eine Wegfahrsperre #denken# #wiejetzt#

Ich ihm das mit den 2 Min. und dann Wegfahrsperre aktiviert erklärt und ihm gesagt das ich seinem Kollegen der den Wagen angenommen hatte das mitgeteilt habe.
Ich mich in den XP gesetzt auf meine Fb gedrückt und den Motor gestartet. :)
Monteur: #cursing# hin zu seinem Kollegen und bei ihm erst einmal Luft abgelassen #teufel#

Der Monteur hat aber eine Top Arbeit gemacht. #up#
Ich habe dann die Rechnung bekommen,
30 € Rabatt ein 6er Träger Bier, Wasserball, Bon Bon`s, Streichhölzer und ein Scheiben Reinger für die Unannehmlichkeiten die ich hatte. #dance2#
Die Firma kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Aber den Fehler mit der Wegfahrsperre werden die sicher nicht noch mal machen. :D
Viele Grüße von
Uwe #cowboy# und Chris

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:41

Na super

:) wenn man so sparen kann, dann geben wir Samanthas dort hin, fahren ihn gleich in die Werkstatt, lassen den Schlüssel dort und nehmen die FB wieder mit :D #

#up#
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

XP-Girl

Schüler

Beiträge: 118

Vorname: Samantha

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Psychologiestudentin

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996

Motorisierung:: 156 PS

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:46

Hihi .. gute Idee ^^

Uwe : Fotoooos :)

*Die Trennung vom XP war schwer, aber ... "
Weine nicht weil es aus ist sondern lächle weil es schön war" ;) *

Speedymouse

unregistriert

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:49

Na siehste da hat er dunkle Scheiben ( #denken# #denken# #denken# aber doch nur hinten) und dann sieht er mich nicht mehr.

Naja kann ja sein das meine Scheibe so dreckig war das er mein winken nicht gesehen hatte.



Ist ja nicht so schlimm.



Für die Lichthupe hat es bei mir Zeitlich nicht gepasst.



Naja beim nächsten Mal ne.