Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XPMarzipan

unregistriert

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 07:46

Bei unsliegt Schnee und der Plori,ich und meine Tochter hatten Spaß

Dienstags und Freitag geht mein jüngster in die Spielgruppe des Naturkindergartens.
Es hat richtig gut geschneit und meine Tochter wollte am Freitag mit,ihren Bruder abholen. Auf der Fahrt dorthin fragte sie,was passieren würde,wenn wir jetzt ne Vollbremsug machen. Ich meinte nur,warte mal. Dann sind wir in die Straße eingebogen,die zum Kiga führt. Die wird nur von den Leuten befahren,die zum Kiga wollen,oder zum Tierheim oder zur Kiesgrube, die im Winter relativ wenig besucht wird. Es lag also richtig viel Schnee auf der Straße , teilweise mit Eis darunter,und dann haben wir rumprobiert. Vollbremsung,mitundohne 4 x 4 , schnelles anfahren etc. Wir hatten richtig viel Spaß und ich bin ganz begeistert vom Plori im Schnee. Dann, beim Kiga angekommen muss man einen Berg hoch. Hat der Dicke auch problemlos gemeistert, die Golfs und Passats der anderen Muttis hatten da schon etwas Schwierigkeiten, gerade auch beim runterfahren,weils da dann gleich auf die Straße geht.
Wollte damit nur mal wieder sagen, Tolles Auto!!!!!! #up#


Gruß Maren

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:40

Hallo Maren,
kommt ja bei Euch im hohen Norden nicht so oft vor, dass Ihr so viel Schnee habt oder? Ja unsere XP's sind schon tolle Fahrzeuge, vor allem, wenns glatt wird und die richtigen Reifen drauf sind. Ich find's auch wichtig und richtig, auf gesicherter Piste, Parkplatz o. ä. das Bremsen, Driften, Gegenlenken wenns Heck ausbricht usw. zu üben, damit man im Fall des Falles richtig reagiert. In Berlin hat's zwar fast -15° aber nicht so viel Schnee. Euch einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim "Powersliden" ;)
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:40

Hallo Maren

stimmt, gerade bei (viel) Schnee macht der Explorer besonderst Spaß, hat man dann noch die richtigen Reifen, merkt man beim Anfahren mit 4x4 so gut wie garnicht das man überhaupt Schnee unter den Rädern hat ( wie mit fast allen 4x4 Fahrzeugen und entsprechenden Reifen )

Jedoch darf man eines NIE vergessen, der Physik sind nun mal auch da Grenezen gesetzt, spätestens beim Bremsen, schieben dann über 2 To. den XP über den Schnee, egal ob mit oder ohne 4x4, da gibt es dann keinen Unterschied, wenn der Wagen rutscht dann rutscht er und man hat kaum noch eine Chance ein zu greifen.

Dem muss man sich bewusst sein, Anfahren super, Berge hoch super - jedoch das alles immer nurn mit entsprechenden Abstand zum Vordermann und genug Augenmaß das man die 2 To. immer auch zum Stehen bekommen muss ohne durch ein Hindernis gebremst zu werden :)

Wer seinen XP den ersten Winter besitzt, sollte das alles mal auf einem großen freien Parkplatz testen, Anfahren, Kurven, Ausweichen, Vollbremsung usw. mal mit und mal ohne 4x4 ( wer es noch ausschalten kann ).

Wenn man das beachtet, macht es Spaß den XP in richtig dickem Schnee zu bewegen #up#

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Beiträge: 1 351

Vorname: Michael

Wohnort: 76889

Beruf: Privatier

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:48

Dodge Durango
SLT 4x4, 4,7l
Bj. 2001

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:51

Gestern und heute Nacht hatte es hier -12 Grad.
Momentan schneit es wie bekloppt.

Mal sehen wieviel ich davon Morgen früh vom XP runter holen muss.

Eddi

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:46

Bei mir sind die hauptstrassen schneefrei geräumt, aber nebenstrassen und die grossen parkplätze sind schneebedeckt.
wenn mir mein sch... getriebe nicht einen strich durch die rechnung gemacht hätte wäre ich mit den anderen auto freaks bisschen schnee fahren gegangen.

XPMarzipan

unregistriert

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:50

Hallo,
ja,ist das erste mal,dass wir sooooo viel Schnee haben,seitdem wir den Plori haben. Letztes Jahr war es ja nur ein bischen und dann auch recht zügig wieder weg.
Das rumprobieren hatt echt Spaß gemacht, und man weiß jetzt, wie man mit ihm umgehen muss.
@ xp cowboy: Klar, es sind 2 to,die man bewegt, jetzt weiß ich ja, wie am Besten. Und Abstand halte ich immer genug,man weiß ja nie, was der vor einen gerade so vorhat.....

Aber,im Gegansatz zu so manch anderem Auto liegt er imSchnee, selbst mit Eis unter der Schneedecke echt gut in der Spur.
Leichtsinnig sollte man deswegen aber nie werden.

Ich wünsche allen eine scchöne Zeit im Schnee, Unfallfreies durchkommen und allen ein schönes Weihnachtsfest. #zitter#

LG Maren