Du bist nicht angemeldet.

StromerRalf

Fortgeschrittener

  • »StromerRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Vorname: Ralf

Wohnort: Lübeck

Beruf: Zollbeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4,0, 204 PS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 21:08

Spaß gehabt

Hatte eben meine Tochter nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg bemerkte ich einen Opel Corsa B, der wegen des extrem pappigen Schnees nicht aus der Parklücke herauskam. Zunächst habe ich versucht, dem jungen Mädel am Steuer durch schieben zu helfen, was aber nicht funktionierte. Also den XP rückwärts ans Heck des Corsa, Seil dazwschen und dem Mädel Anweisungen gegeben. Danach Allrad rein, das Seil vorsichtig gespannt und dann eben Gas gegeben. Natürlich war der Corsa kein Problem für den XP. Lustig dabei war, dass der Corsa fast quer hinter dem XP hergezogen wurde, weil das Mädel Panik bekommen hat und voll auf der Bremse stand. Das alle vier Räder des Corsa deshalb blockierten, habe ich im XP nicht einmal gemerkt. Hat den Dicken überhaupt nicht interessiert :) . So macht der Winter Spaß :D .

Gruß

Ralf

Speedymouse

unregistriert

2

Montag, 11. Januar 2010, 22:28

Ja das glaube ich dir gerne.
Hätte ich nen Schneeschieber für meine XP dann hätte ich schon lange den Parkpltz vor dem Kindergarten freigeschoben, der ist ne Zumutung für jeden normalen PKW.
Ich habe meinen Spaß auf dem Parkplatz, aber die anderen echte Probleme, mal sehen wann ich da einen rausziehen kann ;-)
Ist schon echt ne tolle Sache jetzt nen XP zu haben mir macht das fahren auch riesen Spaß.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 23:20

Also ungefähr so ?

:)
»XPCowboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • XP-Schneeschild-2.jpg
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Speedymouse

unregistriert

4

Montag, 11. Januar 2010, 23:48

JA genau so, kann man denn sich irgendwo leinen???
Dann würde ich sofort dort für Ordnung sorgen, jeden Morgen denke ich ich bleib mal da und schaufel selber aber es ist doch ne recht große Fläche.

Aber das wäres doch mal, son Ding da vor und los gehts.

Kennst mich doch ist genau das was ich brauche.

Bullrider

Der mit dem Bullen tanzt

Beiträge: 124

Vorname: Uwe

Wohnort: Velpke

Beruf: TF-Wirt

Ford Modell: XP II

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 23:58

JA genau so, kann man denn sich irgendwo leinen???

Speedy, den kannste dir doch beim XPC ausleihen. Den hat er sich extra angebaut um in der Siedlung alles frei zu schaufeln. #up#
Viele Grüße von
Uwe #cowboy# und Chris

Speedymouse

unregistriert

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:03

Wie ne ne der hat doch nicht wirklich so Ding?????? #denken# #denken# #denken# #denken# #bekloppt#

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:00

Ich würde mal bei der Gemeinde reklamieren, sie sollen den PP vom Schnee befreien. Die Steuergelder nehmen sie ja schliesslich auch, dann sollen sie dafür auch eine Leistung erbringen.
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


8

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:31

Hatte eben meine Tochter nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg bemerkte ich einen Opel Corsa B, der wegen des extrem pappigen Schnees nicht aus der Parklücke herauskam. Zunächst habe ich versucht, dem jungen Mädel am Steuer durch schieben zu helfen, was aber nicht funktionierte. Also den XP rückwärts ans Heck des Corsa, Seil dazwschen und dem Mädel Anweisungen gegeben. Danach Allrad rein, das Seil vorsichtig gespannt und dann eben Gas gegeben. Natürlich war der Corsa kein Problem für den XP. Lustig dabei war, dass der Corsa fast quer hinter dem XP hergezogen wurde, weil das Mädel Panik bekommen hat und voll auf der Bremse stand. Das alle vier Räder des Corsa deshalb blockierten, habe ich im XP nicht einmal gemerkt. Hat den Dicken überhaupt nicht interessiert :) . So macht der Winter Spaß :D .

Gruß

Ralf


.... und ich dachte schon Du hättest die Stoßstange des Corsa rausgerissen! (*Schwupps*!) :D

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*) #howdy#

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:56

Fotomontage ?!.

Dem Thomas traue ich ja fast alles zu :) aber dieses Bild sieht doch eher nach ner Fotomontage aus... oder?? ?? ?? Aber wie auch immer, sicher ein geeignetes Equipment für den XP bei dieser Jahreszeit. Ich habe mir ebenfalls ein elastisches Zugseil in den Kofferraum gelegt, um evtl. beim Ausparken behilflich zu sein. In Berlin ist es immer wieder zu sehen, dass große Räumfahrzeuge die Schneemassen an den rechten Straßenrand schieben, egal, ob da Fahrzeuge parken oder nicht, und gerade Hecktriebler haben es dann schwer, aus dieser Situation auszuparken, vor allem, wenn vor ihnen noch weitere Fz. stehen, da die Fahrbahnen rechtsseitig auch noch leicht abschüssig sind.

Im Berliner Raum soll es das mit dem Schneefall erstmal gewesen sein lt. Wettervorhersage, aber kalt soll es bleiben. Schade, von mir aus könnt's gern weiterschneien. In diesem Sinn, euch allen eine schöne aber rutsch- und unfallfreie Winterzeit.
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

Skipper

Boardbulle

Beiträge: 2 607

Vorname: Harry

Wohnort: Dortmund

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:30

Wärs ein Polo gewesen ist Vorsicht angesagt. Habe neulich einen Schaden aufgenommen. Kollegen von der Autobahn wollten einen liegengebliebenen Polo aus nem Tunnel die nächste Ausfahrt rausschleppen.
Plötzlich riss, bei ca. 20 km/h ohne Bremsen, die komplette Abschleppöse des Polos samt kompletter Front ab.
Gruß Skipper


XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

Tatonka II

Gründer / Büffellenker

Beiträge: 1 250

Vorname: Ralf

Wohnort: Nieder Neuendorf

Beruf: gesicherte Armut

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000 Limited

Motorisierung:: 204 PS

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:28

Autsch...!
Vielleicht war ja da wieder einmal die versteckte Kamera zu werke!?. Was ähnliches haben die schon mal gemacht, auf einem Autobahnrasthof einen präparierten Pkw hingestellt und um Schlepphilfe gebeten, beim Anfahren riss dann der vordere Teil des Fz's komplett ab...
aber ich denke in einem Tunnel auf der BAB werden die solche Späßchen wohl eher nicht machen..
VG aus Nieder Neuendorf
Ralf
#up#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tatonka II« (17. Januar 2010, 21:07)


Skipper

Boardbulle

Beiträge: 2 607

Vorname: Harry

Wohnort: Dortmund

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:37

Ich gehe mal von mangelhafter Verarbeitung aus. Die Öse ist am Chassis mit insgesamt 8 Schweißpunkten verankert. Nur 4 sind ausgerissen. Die anderen waren von Rost unterwandert.
Gruß Skipper


XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

Tute

Profi

Beiträge: 793

Vorname: Carsten

Wohnort: Preisdorf Oberfranken

Beruf: Pensionär/ selbstständiger Unternehmer

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2004

Motorisierung:: Viano 2,2CDi/Opel vivaro/nissan Primastar/john deere 2030

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:14

man kann nicht die Handlungsweise aller Menschen verstehen, aber wenn man es versucht, stößt man schnell an seine Grenzen

Ähnliche Themen