Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

- Wolfzahn -

Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

  • »- Wolfzahn -« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Vorname: Wolfgang

Wohnort: Münster/Westf.

Beruf: Steuerzahler

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: Der BMW Opa ist immer noch da und wird immer besser, ich fahr das Lifting für den Herrn: Cayenne

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 12:48

Neuregelung kleines Kennzeichen

Wird wohl nicht auf unsere XP ´s zutreffen, aber die Mopedfahrer unter uns intresieren:

Kleinere Kennzeichen für Motorräder geplant
Berlin (dpa/tmn) - Die bei Bikern unbeliebten «Kuchenbleche» am Heck könnten bald Geschichte sein: Das Bundesverkehrsministerium plant die Einführung kleinerer Nummernschilder für Motorräder.

Die Behörde bestätigte am Donnerstag (6. Januar) entsprechende Medienberichte. Die Kennzeichen sollen nur noch 18 bis 22 Zentimeter breit sein - aktuell kann die Blechbreite bis zu 28 Zentimeter betragen. Die Höhe soll mit 20 Zentimetern beibehalten werden. Die Neuregelung könnte am 1. Juni 2011 in Kraft treten. Mit einer Entscheidung des Bundesrats ist im März zu rechnen. Alte Nummernschilder dürfen weiter verwendet werden.

Große Kennzeichen sind für viele Biker ein Ärgernis. Sie sehen am Motorrad nicht nur unschön aus, «sie können auch Probleme machen, wenn man zum Beispiel Koffer am Fahrzeugheck anbringen möchte», erläutert Michael Lenzen, Vorsitzender des Bundesverbandes der Motorradfahrer. «In solchen Fällen sind betroffene Fahrzeughalter bisher noch vom guten Willen der Zulassungsstelle abhängig»: Sie müssen hoffen, eine kurze Kombination aus Buchstaben und Zahlen zu bekommen, die auf ein möglichst kleines Blech passt.

Das neue Format wird durch eine kleinere Schrift möglich, die bis jetzt nur bei Kennzeichen für Leichtkrafträder zulässig ist. Auch für Autos mit wenig Platz für ein Nummernschild wie zum Beispiel Oldtimer und US-Fahrzeuge soll das kleinere Blech künftig gültig sein.
© sueddeutsche.de - erschienen am 06.01.2011 um 14:29 Uhr
Liebe Grüße Wolfgang
__________________________________________________________________________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich da nicht hin!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »- Wolfzahn -« (24. Januar 2011, 16:07)


lumpi

M.d.r.S

Beiträge: 403

Vorname: René

Wohnort: Krälingen

Ford Modell: XP I

Baujahr: 1995

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 14:40

Hallo Wolfgang, für die Überschrift leihe ich Dir ein "l". #howdy#
Beste Grüße
debo

- Wolfzahn -

Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

  • »- Wolfzahn -« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Vorname: Wolfgang

Wohnort: Münster/Westf.

Beruf: Steuerzahler

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: Der BMW Opa ist immer noch da und wird immer besser, ich fahr das Lifting für den Herrn: Cayenne

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 16:10

Danke Debo, für die Leihgabe.

Mein "I" hatte gerade Urlaub, ist aber wieder zurck.

Mist, jetzt hat das "ü" schon Feierabend :D
Liebe Grüße Wolfgang
__________________________________________________________________________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich da nicht hin!!

seebaer

Der Hexentreiber

Beiträge: 441

Vorname: Detlef

Wohnort: Steinfurt

Beruf: Bleistiftanspitzer

Ford Modell: anderer PKW

Motorisierung:: V 6

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 17:43

:D :D :D :D :D :D

L oder Ü, bei mir ist es das "Z"
Viele Grüße aus Steinfurt

Seebaer
#bow#

5

Montag, 24. Januar 2011, 18:13

Das war mal wieder eine Bürokratenentscheidung, die z.B. den meisten Amifahrern gar nichts bringt.

Die haben einfach keinen blassen Dunst von der Materie.

Die vorgesehenen Maße, Breite 18 cm, Höhe 20 cm sind total daneben.
Das Problem ist schließlich nicht nur die Breite, sondern hauptsächlich die Höhe und da sind 20 cm zu viel.
Bei meinem Mustangs passen 36 cm Breite, aber nur 15 cm Höhe rein und das ist bei den meisten Amis ähnlich.



- Wolfzahn -

Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

  • »- Wolfzahn -« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Vorname: Wolfgang

Wohnort: Münster/Westf.

Beruf: Steuerzahler

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: Der BMW Opa ist immer noch da und wird immer besser, ich fahr das Lifting für den Herrn: Cayenne

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 22:30

Hallo Eddi,

bedanke mich für Deine Ausführung, ich hab da keine Kenne was die Grösse angeht,
wollte einfach nur das weitergeben was da mal wieder verzapft worden ist.

Scheinbar ist da der gleiche Idiot am Werk wie bei den Wechselkennzeichen! #down# #huh# #denken#

@Seebär, seit wann wird Mist mit "Z" geschrieben :D :D :D :D :D
Liebe Grüße Wolfgang
__________________________________________________________________________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich da nicht hin!!

Mustanglady

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Vorname: Sonja

Wohnort: Weikersheim

Beruf: Bundeswehr

Ford Modell: XP II

Baujahr: 97

Motorisierung:: 4,0 Liter

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 07:48

Eddi hat Recht mit der Kennzeichen-Größe.

Leider ist bei unseren Amis nur die Möglichkeit eines einzeiligen Kennzeichens wie bei Eddi - oder wie bei meinen Ponys mit den Leichtkraftkennzeichen. Und das gabs früher auch nur auf großen Kampf und bei meinem Schwarzen hier mit Sondergenehmigung übers Regierungspräsidium Stuttgart (natürlich für fast 300 Euro) #bekloppt#

Momentan ist es absolut unmöglich ein Leichtkraftkennzeichen in Baden Württemberg zu bekommen. Bernd hat in Köln noch eines vorletztes Jahr bekommen - aber nur wegen Bestandschutz, da es bereits bei dem Fahrzeug schon ewig eingetragen war.

Sonja

index.php?page=Attachment&attachmentID=24678
Träume nicht dein Leben... sondern lebe deine Träume!

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:19

Die vorgesehenen Maße, Breite 18 cm, Höhe 20 cm sind total daneben.
Das Problem ist schließlich nicht nur die Breite, sondern hauptsächlich die Höhe und da sind 20 cm zu viel.

Tja...was nicht passt wird passend gemacht...aber ärgerlich ist das schon.

Für die Deutschen Biker ist es aber ein echter Segen das sie ihre Kuchenbleche endlich los werden. Die Dinger konnte man in den Dimensionen schon fast zum Bremsen brauchen... :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


Mike

...Emsländer...

Beiträge: 411

Vorname: Michael

Wohnort: Emsland

Beruf: Angestellter

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1987

Motorisierung:: Chevrolet 5.0l V8

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 06:18

Jahrzehnte lang ein Riesengeschrei der Behörden und Ministerien "neeeeeeeee, das geht alles nicht!!!!!!" - und auf einmal gehts? Muss ich das noch weiter kommentieren? #bekloppt# #bekloppt# #bekloppt#
Der Sinn des Lebens ist herauszufinden wer man selber ist...

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:00

Wahrscheinlich hat so ein Minister nicht gewusst das es nicht geht und es einfach gemacht... #denken#
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


gerbemic

unregistriert

11

Freitag, 28. Januar 2011, 14:09

Na ,

man muß auch mal Glück haben.... vorne und hinten Mopped Schild... haben auf dem Amt viel zu spät geschaltet...

da meine 3 Tageszulassung auch Moppedgröße hatte, bin Ich davon ausgegangen, das meine Originalen die auch haben, habe Sie also so anfertigen lassen... Der Typ an der Zulassungsstelle hat zwar gemoppert aber letztendlich, nach dem er wohl keine Lust hatte die die 3 Seiten meiner Zulassungsbescheinigung zu lesen, mir die ASU und TÜV geklebt eh voila... jetztz Bestandsschutz... und Ich mache doch keine neuen Löcher in meine Stossstange

CU

Micha
»gerbemic« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ford1a.jpg (22,46 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2012, 13:26)
  • Ford2a.jpg (26,78 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2012, 13:26)

Ähnliche Themen