Du bist nicht angemeldet.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

  • »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2005, 02:11

Wohnwagenreifen alle 5 Jahre

Hallo @ll,

aus einer gerade noch so glücklich endenden Erfahrung, möchte ich jedem von Euch, der öfter mit Anhänger, speziell Wohnwagen oder Pferdetransporter
unterwegs ist empfehlen, wirklich die Reifen des Anhängers alle 5 Jahre zu wechseln.

Ich möchte dieses nicht noch einmal mitmachen, es ist nix passiert, aber der Schreck war groß sage ich Euch.
Durch die Tandemachse habe ich es nicht mal bemerkt, sondern nach weiß ich wieviel Km bei einer Pause entdeckt - puuuuhhh sage ich Euch, da entstanden echte Schweißperlen auf der Stirn.
Ich dachte ich träume und für meine Frau war der Urlaub ( wir waren bei der Anreise ), noch Stundenlang, eigentlich schon gelaufen.
Habe noch auf der Autobahn gleich 4 neue Reifen gekauft, erst dann ging es weiter.

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

2

Donnerstag, 15. September 2005, 13:47

Ouhauerha, Thomas!

Da hast Du aber Glück gehabt!
Das hätte sehr leicht ein großes Feuerchen geben können.

Wo bzw. wie bekommt man auf der Autobahn 4 neue Reifen in der richtigen Größe mit Montage?

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

  • »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2005, 16:35

Reines Glück

Hallo Harry,

das war absolutes Glück im Unglück.
Wir machten Pause auf einem MC Donald Parkplatz, als ich ausstieg und das Malör entdeckte.
Wir gingen erstmal was Essen, es war so gegen 01:30 Uhr Nachts und riefen dann den ACE.

Der kam, hob den Ww an, wir wechselten den Reifen und auf meine Frage, ob er denn einen Reifenhändler in der Nähe kennen würde, antwortete er, "jawoll nur 500 Meter von hier, der hta einen großen Parkplatz, da können sie auch übernachten".

Morgens 09:00 Uhr, machte der ( die ) auf, Eigentümerin war eine junge Frau, schätze so ca. 25 Jahre, die den Betrieb vom Vater übernommen hatte.
Und auf die Frage, ob sie 4 Reifen für den Ww hat, möglichst noch eine Nummer breiter, bekam ich ein lautes lachen zu hören ( Häää dachte ich ) - "ja" sagte sie "davon habe ich 4 Stck. liegen, wenn sie die nehmen, rufe ich gleich meinen Vater an, der erklärte mir vor 2 Wochen, als ich die einkaufte, das ich die nie loswerden würde, wie ich sowas einkaufen könne".

( Die Reifengröße eine Nummer breiter steht auch in meinem Fzg-Schein drin, daher verlangte ich gleich nach denen und genau die hatte sie auch liegen )

Ich nahme alle vier, wir waren rundum Glücklich, das E-Rad ist nagelneu gewesen, wurde wieder zum E-Rad und wir konnten sehr beruhigt weiter auf Urlaubsreise gehen.

Tja, manchmal muss man im Leben auch Glück haben :)

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128