Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike

...Emsländer...

  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Vorname: Michael

Wohnort: Emsland

Beruf: Angestellter

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1987

Motorisierung:: Chevrolet 5.0l V8

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. März 2006, 20:38

ich habs schon gesehen - aber das thema ist für mich noch nicht ausgestanden, zumal ich jetzt mehrere autos bei uns im kreis gesehen habe, die 2 buchstaben und 2 zahlen haben, also z.b. ST-XX 13.

sobald das wetter wieder etwas besser ist werde ich mich weiter um das thema kümmern.
Der Sinn des Lebens ist herauszufinden wer man selber ist...

22

Mittwoch, 22. März 2006, 20:42

Mein Bruder hat einen Golf mit Ami Heckklappe,
Der hat als Nr RV - XX XXX also 4 Buchstaben und 3 Zahlen
alles auf die Tafel von einem 125 er Motorad und ran ans Auto :)

23

Sonntag, 5. November 2006, 12:28

will hiermit die alte sache mal wieder hervorbringen.da ich mir ja vielleicht einen F150 zulegen werde,und der mit sicherheit importiert wurde nun meine frage.laut foto hat dieses auto ja das schild hinten in der mitte der stoßstange.was passiert da,wenn die kiste nicht die eintragung hat für ein kleines schild?geh ich da zum amt und sag:" kleines schild hinten,vorn groß"?unser landkreis hat ja auch vorn 3 buchstaben.auf alle fälle werd ich mir das auto anschauen und fragen danach.wenn nicht,kommt hinten ein netz rein,klappe weg,wo soll man da ein schild anders als an die stoßstange bauen?? ?(bekannter hat das mal mit nen caddy gemacht.ging einfach.die überlegen zwar warscheinlich heut noch,ob ein vw caddy ne klappe hat hinten oder nicht,aber schließlich sind die ja die beamten. #wave#

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 5. November 2006, 12:42

Wenn der Aufwand, ein "Normschild" anzubringen, zu hoch ist, bekommste eine "Genehmigung" vom TÜV, ein passendes Kennzeichen bei der Zulassung zu beantragen.
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

25

Sonntag, 5. November 2006, 12:57

TÜV ja, aber

die Zulassungsstelle muss dann auch mitspielen, denn die müssen sich leider nicht dran halten.

Ist so, bleibt so und ist von der Zulassungstelle abhängig.

Da gibts genug Beispiele in diversen Foren zu

Eddi

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 5. November 2006, 13:07

@ Eddi, deshalb schrieb ich "beantragen", diesem Antrag muß nicht stattgegeben werden.
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

Franky

neustart

Beiträge: 359

Vorname: Frank

Wohnort: Gronau

Beruf: feuerwehr inspecteur

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1996

Motorisierung:: 2.5

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 5. November 2006, 22:48

Mike!

Nim doch gelbe platten.

Haha
franky

patrick

unregistriert

28

Montag, 6. November 2006, 12:15

hatte sehr wenig probleme mit meinem kennzeichen ist FN K 3 !erst hat sie gemeint es geht nicht dann habe ich ihr die eintragung in den papieren gezeigt und alles war gut !!!hoffe jeder hatt soviel glück wie ich :) :) :)

Mike

...Emsländer...

  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Vorname: Michael

Wohnort: Emsland

Beruf: Angestellter

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1987

Motorisierung:: Chevrolet 5.0l V8

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. November 2006, 18:13

Zitat

Original von Franky
Mike!

Nim doch gelbe platten.

Haha
franky


vielen, aber herzlichen dank herr nachbar für diesen konstruktiven beitrag!!! :D :D :D
ich hätte nicht mehr weiterleben wollen ohne diesen kommtar!!! :D :D :D

ich habe mein projekt noch ein wenig zurückgestellt.
fakt ist jedenfalls, das es u.u. ein äußerst schwieriges unterfangen sein kann. #durch#
Der Sinn des Lebens ist herauszufinden wer man selber ist...

stefan_vr

unregistriert

30

Montag, 29. Januar 2007, 14:46

Ach, im Kreis COE erlebst Du sowieso die heißesten Schoten, wenn es um kleine bzw. kurze Kennzeichen geht.

Da heißt es immer nur: "Kurze Kennzeichenkombinationen (1 Buchstabe und 1 Zahl) müssen wir für Importfahrzeuge reservieren".

Tatsache ist, dass es in Münster kein Problem ist, sich auch online diese Kombinationen zu sichern. Aber im Nachbarkreis Coesfeld scheinen andere Gesetze zu gelten.

Oder man muss über die richtigen Connections verfügen...

Ich habe auch letztens einen netten Brief an den Amtsleiter der Coesfelder Zulassungsstelle geschrieben, weil mir ständig gesagt wurde, dass ich für meinen XP und auch für mein Motorrad keine kurzen Kennzeichenkombinationen bekommen würde.

Das Fass zum Überlaufen (bzw. den Grund für den Brief) brachte bei mir dann die Sichtung zweier LKWs einer Coesfelder Entsorgungsfirma, deren Name mit dem Buchstaben "T" beginnt. Diese alten Dinger fahren mit den Kennzeichen COE - T8 und COE - T5 durch die Gegend. Wie geht das???

Meinen Brief habe ich vor 2 Wochen losgeschickt und bis dato habe ich natürlich keine Antwort erhalten. Ich denke mal, dass der Herr Amtsleiter selber bei der Vergabe mit von der Partie war und jetzt so dreist ist, mir nicht zu antworten. Aber wenn keine Antwort kommt, geht's weiter. Da lasse ich nicht locker.

Vielleicht sollten mal mehrere Leute aus dem Kreis Coesfeld per Einschreiben anfragen, wie es zu solchen Vergabepraktiken kommen kann. Mit Gleichbehandlung hat das doch nichts mehr zu tun.

31

Montag, 29. Januar 2007, 15:09

Hier nochmal zum Ärgern :

Das Schild auf meinem XP
Vorne ist genau die gleiche Grösse drauf


stefan_vr

unregistriert

32

Montag, 29. Januar 2007, 18:14

@ CHP_Cobra:

Jau, streu' noch mehr Salz in unsere Wunden... *g*

33

Montag, 29. Januar 2007, 18:37

Soll ich weiter machen :D :D :D

O.K., du willst es so ;) ;) ;)

Das ist der Pontiac



Und das war der Bronco :) :)

34

Montag, 29. Januar 2007, 18:56

@ Eddi .... :D das kurze Kennzeichen ist zwar Klasse ....aber am XP hinten ist es schräg montiert #bll# X( X( :P :P

Schäm dich

Mike

...Emsländer...

  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Vorname: Michael

Wohnort: Emsland

Beruf: Angestellter

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1987

Motorisierung:: Chevrolet 5.0l V8

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 29. Januar 2007, 19:25

ich habe diese sache leider aus zeitmangel noch nicht weiter verfolgen können.

ich habe in unserem kreis erst 1 auto persönlich zugelassen (zulassungsstelle coesfeld) und muß sagen -> hier im kreis steinfurt isses irgendwie...freundlicher! ;) war schon 3mal mit bekannten dort.

2 möglichkeiten werde ich austesten sobald ich zeit habe:

1) ummeldung nach steinfurt (voraussetzung ich bekomme ein kurzes kennzeichen)

2) ich baue das aktuelle nach unten und "klopfe es passend" in die aussparung rein und bau ne beleuchtung dran. der aktuelle halter wird entfernt und die löcher "unsichtbar" versiegelt und lackiert. sollte mich jemand anhalten von wegen unlesbarkeit des nummernschilds - damit werde ich auch noch fertig... #durch#

so oder so -> eine der beiden möglichkeiten wirds - wenn nicht die erste - dann die zweite. da bin ich dickköpfig! :)
Der Sinn des Lebens ist herauszufinden wer man selber ist...

MaxResist

unregistriert

36

Montag, 29. Januar 2007, 19:37

also: ich hab auch ein kleines-leider nur hinten. tatsache ist, dass es davon abhängt, ob der/die verwaltungsangestellte morgens schonn sex hatte oder in einen hundehaufen getreten ist. nach der stvzo gibt's eigentlich nichts, was nicht zulässig wäre, und sei es nur mit ausnahmeregelung.

ich bin mal gespannt, was das wird, wenn ich mich mal wieder woanders anmelde.

;)

wolfgang

unregistriert

37

Montag, 29. Januar 2007, 19:54

@ Eddi :

Hör auf damit :D

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 29. Januar 2007, 20:11

Zitat

Original von Camper
@ Eddi .... :D das kurze Kennzeichen ist zwar Klasse ....aber am XP hinten ist es schräg montiert #bll# X( X( :P :P

Schäm dich


Stimmt...unglaublich...so ne schlamperei... :P :P :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


39

Montag, 29. Januar 2007, 20:34

#bll# #bll# #bll# #bll# #bll# #bll# :P :P :P :P :P :P :P :P

Passt doch zu mir, ich bin doch auch leicht schräg :D :D :D :D

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 29. Januar 2007, 20:59

Jo...stimmt... :D

Bei mir ist's ja so das dass Nummernschild grade ist...dafür der XP links runterhängt... :D :D :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#