Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

See-Wolf

unregistriert

1

Freitag, 31. März 2006, 00:54

Wie schnell ist Euer XP

Mein Modell ist mit 193 Km/h angegeben. Dafür muss ich aber schon einen Steilhang erwischen.

Bekomme meinen mit viel Mühe auf 190 km/h, was 185 echte sind. Die kann ich aber im Overdrive nicht halten, was mir zu denken gibt.

Wie schaut's bei Euch aus?

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 01:05

156 Ps

Hallo SeeWolf,

ich habe ja nur den OHV Motor, also lt, Tacho war ich einmal bei ca. 185 Km/h, aber nur einmal Testweise, sonst fahre ich im Schnitt auf der BAB so um die 130, höchstens mal 160 Km/h.
Das reicht mir voll und ganz, da fahre ich auch nicht mit Tempomat, sondern mal kurz zum Überholen oder so.


Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 01:06

Sorry aber Vmax hat mich bei dieser Art Auto noch nie interessiert.
Wenn du dich regelmäßig in diesem Geschwindigkeitsbereich aufhalten möchtest, dann hast du eindeutig den falschen Wagen gewählt.
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

4

Freitag, 31. März 2006, 01:43

Hallo, mein XP ist mit 170 KM/h in den Papieren angegeben. Der Tacho hört aber bei 85 Meilen auf ( ca. 130 ) :D

Ich fahr meist so um die 90 - 100 KM/h ( ca. 55 Meilen ), da ist erauch nicht so durstig ( ca 12 Liter ) und es bleibt noch genügen Leistung zum überholen.

#wave#

5

Freitag, 31. März 2006, 06:15

Hallo,
ich fahre meinen XP auf der Autobahn auch nur zwischen 100-120 KM/h.
Höchstens zum überholen kurz mal bis 160 KM/h.
Denke auch mal bitte daran lange und hohe Geschwindigkeiten mag das Getriebe auch nicht so besonders.Zum schnell Fahren ist der XP auch nicht gebaut worden!Wenn ich es eilig habe oder mal schnell fahren will,nehme ich eins unserer anderen Fahrzeuge.

Runner

Mir fällt nix ein

Beiträge: 729

Vorname: Laszlo

Wohnort: Geretsried

Beruf: SaZ

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2006, 06:42

also laut papiere 193... tachonadel bleibt bei knapp 200 stehen... außer einmal bin ich leicht berg ab, ohne overdrive, auf ca. 213 mit der nadel gekommen ?( (weis der henker wie das ging..) und die knapp 200 laut tacho hält er auf der geraden problemlos....
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

mr coffee

unregistriert

7

Freitag, 31. März 2006, 07:53

Moing beinand.....

bei mir muß sich wohl einer verrrechnet haben:

Eintragung 171 km/h, Topspeed keine Ahnung ................ ´

Gruß Klaus

8

Freitag, 31. März 2006, 08:07

Ich muss mich da voll und ganz Achim anschliessen!
Da wir ja alle um die Beschaffenheit unserer Bremsanlagen und das Verhalten des Fahrwerks wissen, oder wissen sollten. ?(
Ich halte es für unverantwortlich und finde den Thread eher passend in einem BMW 3er Forum.
Ich persönlich habe keinen Geländewagen um damit Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen. #bekloppt#
Ich will aber niemanden zu nahe treten und kein Moralapostel sein!!!!
Jeder soll fahren was die Karre her gibt, ich nicht! #niemals#

wolfgang

unregistriert

9

Freitag, 31. März 2006, 08:33

@ Ramius : So ist es. Punkt.

Eventuell ging es ihm auch nur um den Punkt :

Zitat

Die kann ich aber im Overdrive nicht halten, was mir zu denken gibt


Die Plorer regeln duch die Begrenzung bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab.

Ist diese Abregelung wirklich von der Geschwindigkeit abhängig oder von der Drehzahl bei Fahrten mit und ohne Overdrive ?

10

Freitag, 31. März 2006, 10:39

Zitat

Original von Ramius
Jeder soll fahren was die Karre her gibt, ich nicht! #niemals#


Genau!!

Da hat man doch ellenlange Treads über kaputte Getriebe und dergleichen...und hier wird nach " goreggte Höchstegeschewindigkeitä" gefragt.. Macht das öfter und die Technick sagt #nacht#...

Wie gesagt, moralaposteln ist nicht.... :)

Im italienischen gibt es ein Sprichwort:" Chi va piano, va lontano". "Wer langsam geht, geht weit".... ;)

@Seawolf: Der XP ist kein offshore-boot.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (31. März 2006, 10:40)


Tatinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Vorname: Friedhelm

Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording

Beruf: EU-Rentner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1997

Motorisierung:: E = 207 PS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. März 2006, 12:31

Endgeschwindigkeit interessiert mich gar nicht.

Laut Papiere soll Bubu bei 171 kmh abgeriegelt sein.

Ich habe noch nicht und ich werde auch nicht, Bubu in die Rippen treten um

dieses zu testen.

Wir fahren gemütlich 110 - 120 mit Tempomat und freuen uns über unser

Zusammensein. ;) ;) :D :D :D :D #wave# #wave#

In diesem Sinne

Tatinger

Mike

...Emsländer...

Beiträge: 411

Vorname: Michael

Wohnort: Emsland

Beruf: Angestellter

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1987

Motorisierung:: Chevrolet 5.0l V8

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. März 2006, 12:42

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. der xp ist keine "japanische drehzahlorgel" die mit 5000 u/min durch die gegend gescheucht werden sollte. sonst sollte man sich vielleicht einen plastiksack mitnehmen um die teile aufzusammeln die da über kurz oder lang abfallen werden! :D

ich fahre mehr nach dem drehzahlmesser - mehr als 2.500 u/min fahre ich eigentlich nur beim überholen. auf strecke pendele ich mich dann so um die 100 - 110 km/h ein. das schont alles: material, geldbeutel und nerven. außerdem: die höhere geschwindigkeit (und deren auswirkungen) steht für mich im schlechten verhältniss zu der gewonnenen zeit, will heißen -> die zeit die man evtl. gewinnt ist marginal.

top speed meines xp? ja sicher - schon ausprobiert: bei 175 km/h (tacho) ist sense.
Der Sinn des Lebens ist herauszufinden wer man selber ist...

Viper666

Deutscher Meister

Beiträge: 699

Vorname: Martin

Wohnort: Erftstadt bei Köln

Beruf: Bauleiter,Deutsche ReienhausAG

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 2.5TD

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. März 2006, 12:45

Ich muss auch gestehen das ich keine Ahnung habe wie schnell unser XP ist! Da ich sowieso zu den Sportlich-Defensiven Fahrern gehöre halte ich unseren Dichen mit Tempomat auf 110-120km/h! Das aber durchgehend! Ich denk um schnell zu fahren ist das der falsche Wagen!
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit,irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor
dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idoleund lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.

Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."

(Jim Morrison *1943 †1971)



14

Freitag, 31. März 2006, 13:32

170 war mar das schnellste was ich gefahren bin. Der geht sicher noch schneller.

will ich aber nicht

Matthias

Bastelwastel

Beiträge: 1 161

Vorname: Matthias

Wohnort: Villmar/ Seelbach

Beruf: für Adidas unterwegs

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 31. März 2006, 13:37

Mein 1er von 93 fuhr damals auch so 170 - 180.
Viel mehr war dann da aber auch nicht zu holen.
Ausserdem schien er da schon sehr instabil und schwammig
lang bin ich nie so schnell gefahren.

Dreamer

unregistriert

16

Freitag, 31. März 2006, 14:11

Langsam aber sicher

Ich hab's am Anfang auch einmal probiert. Bei 180 habe ich abgebrochen. Da war aber noch mehr drin. Seither ist Cruisen angesagt. Bei 125 ist auf CH-Autobahnen sowieso Schluss.

Dreamer

17

Freitag, 31. März 2006, 14:23

Mein 0er war/ist ja nicht abgeriegelt, und ich kam so auf etwa 195 km/h...laut hinterher fahrendem Kollegen...
Unter Gas läuft er aber nur bis 165 km/h, dann ist Schulz.

Spaß machts eh nich; alles über 160 wird beim XP irgendwie anstrengend.
Zum gemütlichen cruisen find ich zwischen 110 und 120 auf der Bahn ok.

wolfgang

unregistriert

18

Freitag, 31. März 2006, 14:51

Zitat

Unter Gas läuft er aber nur bis 165 km/h, dann ist Schulz.


Klar reicht das dann auch.
Aber woher kommt es, dass unter Gas so viel an "Leistung" verloren geht ?

Ist diese Einbuße von 15 % im gesamtem Geschwindigkeitsbereich oder nur "obenrum" ?

Christian

unregistriert

19

Freitag, 31. März 2006, 15:25

Wer von euch schon mal mit 160 voll in die Eisen musste wird mich verstehen wenn ich sage das die Bremsen nicht für unsere Dicken konstruiert worden sind und man aus einem Xp ohne größere Umbauten keinen Sportwagen machen kann. #durch#

Ich für meinen Teil fahre maximal 140 :P

Mike

...Emsländer...

Beiträge: 411

Vorname: Michael

Wohnort: Emsland

Beruf: Angestellter

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1987

Motorisierung:: Chevrolet 5.0l V8

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 31. März 2006, 16:19

laut aussagen einer einbaufirma in unserem nachbarort liegts daran, das bei hohen geschwindigkeiten sehr viel gas durch den verdampfer befördert wird. dieser friert dann zu und damit ist dann schluß mit "gas geben".

ob was dran ist... ?(
Der Sinn des Lebens ist herauszufinden wer man selber ist...