Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bullrider

Der mit dem Bullen tanzt

  • »Bullrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Vorname: Uwe

Wohnort: Velpke

Beruf: TF-Wirt

Ford Modell: XP II

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2006, 22:41

Fenster Windabweiser für XPII

Hilfe, ich habe da ein Problem.
gestern habe ich für meinen XPII neue Windabweiser für die Fenster bekommen. Ich habe versucht sie anzubringen aber wenn ich die Fenster wieder zu mache schließen diese nicht mehr ganz. Die Scheibe bleibt ungefähr 2 cm offen. X(
Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht ???? ;(

Gruß Uwe
Viele Grüße von
Uwe #cowboy# und Chris

2

Mittwoch, 5. April 2006, 22:46

Nein..... Einfach Scheibe zwischen beiden Handflächen eingeklemmt nach oben stossen...

Ist ja logisch, denn die Dicke des Windabweisers den Du angeklebt hast trägt jetzt auch mehr auf. Somit brauche der Dichtungsgummi eine Zeit bis es "passt"... Ging bei mir auch ein paar mal rauf runter bis es gut war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (5. April 2006, 22:46)


Bullrider

Der mit dem Bullen tanzt

  • »Bullrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Vorname: Uwe

Wohnort: Velpke

Beruf: TF-Wirt

Ford Modell: XP II

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 22:52

dani, danke für die Info #wave#
werde ich morgen gleich versuchen. Wenn es geklappt hat melde ich mich.

Uwe
Viele Grüße von
Uwe #cowboy# und Chris

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2006, 22:56

Jo

Jo,

war bei mir auch so, nach ca. 20x hoch und runter fahren ging es, dann hatten sich die Kunststoffstreifen so weit ins Gummi gedrückt, das sie die Scheibe nicht mehr groß störten.
Einfach ein bissl von aussen gegendrücken oder zwischen beide Handflächen nehmen und - ne zweite Person den Knopf bedienen lassen, sonst gibt`s verrenkungen :D
Schleifen werden sie immer daran, aber das macht nichts aus, sie schließen dann aber komplett.


Viele Grüße an Indianlady #wave#

Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

wolfgang

unregistriert

5

Donnerstag, 6. April 2006, 11:32

RE: Jo

Hilft das irgendwie, wenn ich die Gummileiste erwärme oder mit Seifenlauge behandel ?

Skipperin

Boardhexe

Beiträge: 2 653

Vorname: Conni

Wohnort: Dortmund

Beruf: Verkäuferin

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. April 2006, 11:36

RE: Jo

Wir haben unsere Windabweiser seit Montag auch dran, aber solche Probleme haben wir nicht. Unsere Scheiben gehen mühelos zu.
Lieben Gruß Skipperin #hexe#

Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Idioten durchs Paradies fliegen !


DO S 8000

XPII BJ 2001

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. April 2006, 11:40

Nein

Nein Wolle, bloß nicht, denn die Fensterspoiler werden mittles des Klebestreifens an die Fensterrahmengummis geklebt !

Aller höchstens nach dem Einbau an den Rand der Glasscheibe ein Streifen Spüli machen, damit die Scheiben besser am Kunststoff vorbei kommen und diesen somit leichter andrücken können.

Ich hatte das bei meinem Einbau auch, nach ein paar mal hoch und runter fahren funktioniert das dann.
In der ersten, meiner deutschen Anleitung, stand es sogar drin, das man die Fenster ca. 10x hoch und runter fahren muss, bis sich die Spoiler richtig zur Seite gedrückt haben.

Am besten dabei dem Motor laufen lassen, die Fensterheber haben sonst zu wenig kraft.

Nach dem ersten Einbau und dem vielen hoch und runter fahren, habe ich keinerlei Probleme mehr damit, wenns dann klappt, haben sie verspielt, die Dichtungen nehmen sich der neuen Form an :) .

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. April 2006, 19:16

RE: Jo

Zitat

Original von Skipperin
Wir haben unsere Windabweiser seit Montag auch dran, aber solche Probleme haben wir nicht. Unsere Scheiben gehen mühelos zu.


Das liegt daran das ihr einen 1ser habt...#top#

Ich hatte nämlich auch keine und die Dinger halten jetzt schon 1 Jahr drin...
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


Bullrider

Der mit dem Bullen tanzt

  • »Bullrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Vorname: Uwe

Wohnort: Velpke

Beruf: TF-Wirt

Ford Modell: XP II

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 20:29

klappt

Ich hab es geschafft. :)
Windabweiser sind dran und die Fenster gehen zu.
Ich habe das Fesnter mit beiden Händen beim hochfahren mit hochgedrückt als Chris auf den Knopf gedrückt hat. Das haben wir ein paar mal gemacht und nun fahren die Fenster wieder komplett hoch.
War ein guter Tip.

Danke #wave#
Viele Grüße von
Uwe #cowboy# und Chris