Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. April 2006, 14:46

Rad-Reifen-Kombination

Hallo allerseits,
hab da mal ne prinzipielle Frage:
Hat jemand von Euch eine Rad-Reifen-Kombination ala 10x22 Zoll?
Also sowas in der Art verbaut
http://cgi.ebay.de/22-CHROME-OR-BLACK-WH…1QQcmdZViewItem

Ist es möglich sowas am XP zu verbauen?

Gruß Agim

2

Samstag, 29. April 2006, 15:08

Hallo? Sind wir hier im 3-er Forum?? ?(

Abgesehen davon dass mir die Felgen nicht gefallen, gehören die doch nicht auf einen XP... #niemals# Dafür gibt es doch andere Autos

Machbar ist alles. Vorführbar weniger.

Und warum willste Felgen die mehr Kosten als Dein XP?

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2006, 15:17

Ev. die Felgen leicht aufgummieren...dann gehen sie drunter... :D :D :D

Aber mit dem Tüv wird das wohl nix werden...
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


Skipper

Boardbulle

Beiträge: 2 607

Vorname: Harry

Wohnort: Dortmund

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. April 2006, 15:46

Ob sie an nem XP aussehen ist zum Glück ne persönliche Geschmacksfrage.
Den letzten und einzigen XP den ich hier in D so gesehen habe war ein Showcar mit viel Musik, Bimmer hieß der User in einem anderen Board.
Ansonsten fahren nur DC BMW und Porsche mit solchen Dingern rum.
Und natürlich die Amis im Amiland.
Hier in D ist es ja nicht unmöglich solche Radkombinaitionen eingetragen zu bekommen. Du brauchst nur entsprechende Gutachten über die Felge, den Rest macht ein TÜV/ Dekra Prüfer.
22 Zoll sind etwa 55 cm + 20 cm Gummi. Da wärste beim Durchmesser von 255/ 75 15ern.
Problematisch wird es mit unseren Automatiknaben. Da könntest du für den XP in D Pech haben.
Amerikanische Felge haben hier keine Zulassung. Da musst du dann noch ein Festigkeitsgutachten vorlegen. Dann wirds erst richtig teuer.
Gruß Skipper


XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

5

Samstag, 29. April 2006, 16:02

Machbar ist alles, nur ne Frage des Aufwandes sowie Sinn und Nutzen. Bei meinem 2006er sind serienmäßig 18"er drauf, wer bisl modded nimmt 20". Mir persönlich wären 16"er lieber gewesen, aber sei´s drum. Allerdings muß ich sagen das bei 22" schon so wenig Gummi und Luft zwischen Auto und Straße ist, das es verdammt unkomfortabel wird. Mit einem so bereiften XP würde ich mich ncihtmal mehr auf einen geschotterten Feldweg wagen.

Aber jeder nach seinem Gusto....

6

Samstag, 29. April 2006, 16:59

Hi Agim,

fragt mal den Bimmer aus dem alten Explorer-Board
er hatte diese Rad-Reifen-Kombination und sogar mit TÜV.

7

Samstag, 29. April 2006, 17:27

Für mich ist das kein Explorer mehr sondern ein autogewordener Alptraum. Gut, Geschmäcker sind verschieden. Aber bei einem derart aufwändigem Projekt hätte der Wagen zum einen ne Show-Lackierung bekommen und zum anderen ein vernünftiges Fahrwerk, das einem SUV gerecht wird - und keinem Coffee-Racer. Der Explorer taugt in meinen Augen einfach net zum LoRider...

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2006, 17:34

No

Vergesst bitte nicht,

der XP war ein Auftrag ! nicht sein Wunschumbau.

So wie er dort fertig stand, wurde er in Auftrag gegeben, er sollte nur groß und auffällig sein *,
nie Gelände fahren oder Lowrider werden,
denn Beworben wurde alles was mit der Tontechnik zu tun hatte und damit, konnte man sich nun wirklich sehen lassen. ;)

* und da man einen Geländewagen normalerweise nicht tiefer legt, wurde es eben zu diesem Werbezweck gemacht.
Vom Lack her sollte er aber wiederum nicht zu auffällig sein bzw. von der Inneneinrichtung und der Technik nicht ablenken.
Es war dazu auch noch stumpfer Lack - der ja demnächst in Mode kommt.





Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Magic_Joe

unregistriert

9

Samstag, 29. April 2006, 17:41

Und vor allem hatte dieses Auto von Bimmer

Keinen TÜV!!!!

Es war ein Reines Show Car, was lediglich mit einer Roten Nummer von A nach B bewegt werden durfte!!!!! ;) ;) ;)

10

Samstag, 29. April 2006, 18:07

3er Forum?LOL?
Hab doch lediglich gefragt, ob sowas möglich wäre.
Die DInger auf dem Bild sehen einfach nur schlecht aus.
Es ging lediglich um die Art Felge.

Ich persönlich suche eigentlich mehr etwas für meine 33X12,5er Reifen. Habe jetzt schwarz matte Stahlfelgen verbaut.
Suche aber irgendwie was mit mehr BlingBling.
Nicht zu übertrieben aber schön.

Gruß Agim

11

Samstag, 29. April 2006, 18:24

Zitat

Original von Agim
Ich persönlich suche eigentlich mehr etwas für meine 33X12,5er Reifen. Habe jetzt schwarz matte Stahlfelgen verbaut.


#banane# #banane# #banane# ....doch in der richtigen Liga... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dani« (29. April 2006, 18:25)


12

Samstag, 29. April 2006, 19:10

für die Reifendimension wirst du wahrscheinlich in der 15" / 16"-Ecke schaun müssen, ich glaub kaum das du deratige Reifen für so große Felgen ( Durchmesser ) bekommst. Aber das wär ja auch net Sinn der Übung....

Schonmal bei AmericanWheels geschaut ? Die haben in diversen Größen alle möglichen und unmöglichen Designs, speziell wenns um Alu-Felgen geht.

Bei Stahl würde ich verchromte Cragar oder was ähnliches nehmen. Aber das ist dann eher Tiefbett-Fraktion, bei "flacheren" Designs kommste an Alu kaum vorbei.....

Skipper

Boardbulle

Beiträge: 2 607

Vorname: Harry

Wohnort: Dortmund

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. April 2006, 19:44

bei 12,5er kommste mit ner Flachbettfelge nicht weit. So viel Spurverbreiterung kannste gar nicht dahintersetzen, damit es nicht schleift. (vorne zumindest)
Gruß Skipper


XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

Runner

Mir fällt nix ein

Beiträge: 729

Vorname: Laszlo

Wohnort: Geretsried

Beruf: SaZ

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. April 2006, 19:47

Tiefbettfraktion würde ich jetzt nicht sagen, da heutzutage an fast jedem PKW Tiefbettfelgen verbaut sind... :)
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

15

Samstag, 29. April 2006, 20:49

Zitat

Ich persönlich suche eigentlich mehr etwas für meine 33X12,5er Reifen.

Aber nie auf ner 20" Felge nich! ?(

16

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:02

...mal so als Anregung für das XP-Pimping... ;)

Ich war gestern auf der Reifenmesse in Essen, da fiel mir dieses Monstrum auf.
Ein Hummer mit den grössten Rädern, die ich dort gesehen habe (auf einem "Pkw").
Ok, zugegeben, vom Reifen ist nicht mehr viel zu sehen #durch# (35'er).

Allerdings haben viele Hersteller inzwischen 23" und 25" im Programm, 20" ist schon Standard... ?(








Grüsse,

mobay

Profi

Beiträge: 1 236

Wohnort: Frechen

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000

Motorisierung:: SOHC

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:10

die sind mir auch direkt aufgefallen ;)

(von der letzten Motorshow im Winter, leider bin ich unbemerkt an den Belichtungsregler gekommen und die meisten Fotos sind nichts geworden)
Gruß Mobay
----------------------------------------
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen ist , werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann !

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:12

Das nennt man dann wohl aufgummierte Felgen... :)

Is nicht so mein Ding...
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


19

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:18

...hmm, bei mir war leider kein Mädel in der Nähe... ;(


Aber mein Fall ist diese Grösse auch nicht, vor allem nicht mit dem "Gürtel" rundrum #bekloppt#

Grüsse,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf« (25. Mai 2006, 12:18)


20

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:21

Die Größe is doch fein : in Holzspeichen-Ausführung geht der Humvee dann als Kutsche durch. Wennde die Frontscheibe rausnimmst und das Dach über den vorderen Sitzen absägst sogar als Landauer.

Die spinnen doch alle.... Sinn von Alu-, Leichtmetall- und Magnesium-Felgen war einst, die gefederte Masse zu reduzieren - bei ner 30"-Felge kann man wohl eindeutig sagen : Aufgabe verfehlt ! Dann noch Gummis drauf, die keinerlei Abfederung mehr bringen - super ! Grad bei nem 2-to-Fahrzeug. Nur ne Frage wann es das Fahrwerk zerlegt.

Irgendwie schon seltsam, für was die Leute ihr Geld aus dem Fenster werfen. Aber das sieht man ja auch schon an den "Juwelierarbeiten"....

Nenene, wenn ich sowas seh kann ich echt nur noch middem Kopp schütteln #bekloppt#