Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:04

Ist das ein 95er XP?

Hallo FEF'S

Schaut Euch mal diesen (angeblichen ?( ) 95er XP mit Gasanlage an. Sicherlich es handelt sich um einen Sport, aber von Design waren die 95er XPII doch leicht different!

Außerdem ist der Preis (6.250 Euro) bei nur 80.000 km echt gut, oder?

Was meint Ihr?

http://autoscout24.de/home/index/detail.…tsg_detail_bild

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*) #wave#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grisu« (4. Juli 2006, 14:04)


Viperin999

unregistriert

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:10

Ich würd sagen das ist ein '95iger! Der hat das gleiche Heck wie unserer das glaub ich nur bis '96 verbaut wurde! Wenn ich mich nicht täusche!

MaxResist

unregistriert

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:12

jup, sport, würd' ich auch sagen. ob ich aber für ein 11 jahre altes auto so ohne weiteres soviel bezahlen würde, steht auf einem anderen blatt. müsste man sich genau ansehen...
wegen dem heck: den drehgriff gabs glaub ich bis bj. 98?
grüsse

MR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxResist« (4. Juli 2006, 14:13)


Tute

Profi

Beiträge: 793

Vorname: Carsten

Wohnort: Preisdorf Oberfranken

Beruf: Pensionär/ selbstständiger Unternehmer

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2004

Motorisierung:: Viano 2,2CDi/Opel vivaro/nissan Primastar/john deere 2030

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:21

und deine km sind meilen. #bekloppt# #bekloppt#
ist zu teuer
man kann nicht die Handlungsweise aller Menschen verstehen, aber wenn man es versucht, stößt man schnell an seine Grenzen

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:32

Ich würde sagen, dass das ein 95er XLT Sport ist.

XLT auf Grund der fehlenden ausladenden Kotflügrlverbreiterungen.

Aber viel zu teuer #bekloppt#

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:47

Also gut! Vielen Dank für die Info's.

Ein Kollege ist dran interessiert. Ich war voller Bedenken, denn ich dachte die 95er haben mehr Chrom. Na gut.

(Ich fahr morgen mal einen Buick zur Probe! :) )

Als' denn!

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:30

...und den Gastank in den Laderaum - wer macht denn son' Blödsinn #durch#??
War einer der Gründe, warum ich mir überhaupt einen XP zugelegt hab - weil man den Tank so schön unten drunter bauen kann!!

JUS

Runner

Mir fällt nix ein

Beiträge: 729

Vorname: Laszlo

Wohnort: Geretsried

Beruf: SaZ

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:45

aber nich nen 110l tank...
Gruss Laszlo

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!

9

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:56

Zitat

Original von Runner
aber nich nen 110l tank...


und? Ich hab 88 Brutto drunter - bei der Kiste passt glaub ich eine Nummer kleiner. Immer noch besser als den Tank im Kofferraum - und bei dem dichten Tankstellennetz brauch das keiner.
Oder sollte da eine schlecht eingestellte Venturi-Anlage drin sein, die 24 Liter Gas durchbläst? ;)

Tschau

JUS

10

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:19

95er kann schon hinkommen!
Da keine Kennzeichenbefestigung an der Heckklappe, sondern in der Heckstosstange ist, schlussfolgere ich mal auf einen Direktimport aus USA.
Ausserdem XLT also kein Leder, und wie Tute schon sagt, dass sind keine KM
sondern Milen.
Preis ist etwas übermotiviert. Aber Fahrzeuge in dem Bj, Zustand und um die 150tkm gelaufen sind kaum unter 4t Euro zu bekommen. Die Gasanlage draufgerechnet, passts schon wieder fast!

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ist ja ein Sport, den gabs eh nur als Direktimport. #bekloppt#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramius« (4. Juli 2006, 19:22)


Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:22

Wurde den der Sport überhaupt in Europa vertrieben...???
Oder anderes gefragt...sind nicht alle Sport importe...???
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


12

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:24

Kannste Edit lesen Andy? :)

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 07:25

Also soweit ich weiß ist der Sport in Deutschland nicht vertrieben worden, nur USA. Der steht nämlich auch in keiner Bewertungsliste, weder DAT noch Schwacke.

Die fehlende Kotflügelverbreiterung ( Fenderflares ) und das Kennzeichen in der Stoßstange sprechen ebenfalls dafür.

80 tmls sind 128800 km, wenn es originale sind ist das gradmal eingefahren. Das wären knapp 12000 / Jahr, wohl eher Zweitwagen.

Macht nicht den Fehler und rechnet in einen Gebrauchtwagenpreis den Neupreis einer Gasanlage ein ! Ihr zahlt schließlich für nen Gebrauchtwagen mit neuen Alu´s auch nicht den Neupreis der Felgen mit ! Maximal 50 %, mehr kann man dafür nicht ansetzen, sonst kann man sie auch neu kaufen und hat volle Gewährleistung auf die Anlage.

Und ich glaub auch nicht das der 95er ne Euro2 - Klassifizierung hat, das bedeutet viiiiiiel KFZ-Steuer - Gasanlage hin oder her. Und ohne KLR und gutem TÜVler is da auch keine Abhilfe zu schaffen.

Ich würd auch mal tippen das ne Venturi eingebaut ist, da er den OHV-Motor hat. Auf jeden Fall würd ich für den Wagen keine umgerechnet 12´000.- DM ausgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crizz« (5. Juli 2006, 07:26)