Du bist nicht angemeldet.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

  • »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2006, 22:46

Wer besitzt einen Mover am Ww ?

Hallo,

hat irgendjemand von Euch einen Mover ( Truma, Reich oder anderer Hersteller ) an seinem Wohnwagen ?

Wenn ja, für Mono oder Tandemachser ?

Mich würde mal dringend interessieren, was die Dinger wirklich können, traue aber kaum jemandem fremden vom CP, die erzählen fast nur gutes - da sie ihn ja mal teuer bezahlt haben ;) .

Mich wundert allerding, das kaum gebr. verkauft werden ?(


Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

Wolfzahn

Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

Beiträge: 1 129

Vorname: Wolfgang

Wohnort: Münster/Westf.

Beruf: Steuerzahler

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: Der BMW Opa ist immer noch da und wird immer besser, ich fahr das Lifting für den Herrn: Cayenne

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. August 2006, 14:12

RE: Wer besitzt einen Mover am Ww ?

Ich unterstell jetzt mal, dass nicht jeder weiß was ein Mover ist.
Also auf Deutsch, eine Rangierhilfe für Anhänger, die elektrisch zwei Walzen betreiben über Fernsteuerung zu steuen sind und zu das Fahrzeug ziehlgenau dahin bringen er hinsoll.

Ich kann mich erinnern das bei einem XP Treffen ( na wo wohl ) der Wohnwagen gegnüber von XP diese Einrichtung hatte.
Errinnern kann ich mich nicht an den Namen X(;(;(;(;(
Liebe Grüße Wolfgang
__________________________________________________________________________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich da nicht hin!!

carlo1946

unregistriert

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:43

is ja nun schon länger her, hab das mal gesehen in Stuckenbrock, sandiger Platz mit Schieflage, war nen Belgier mit nem 6,50 Wohnwagen, Tandem, Jeep V8, der hat den Hänger mit der FB bis über den Kugelkopf rangiert, Neid, Neid, Neid X( X( #kotzen# #kotzen# #kotzen#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carlo1946« (3. Juni 2007, 20:44)


Tute

Profi

Beiträge: 793

Vorname: Carsten

Wohnort: Preisdorf Oberfranken

Beruf: Pensionär/ selbstständiger Unternehmer

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2004

Motorisierung:: Viano 2,2CDi/Opel vivaro/nissan Primastar/john deere 2030

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:39

ist brauchbar. verbauen wir viel an den ww. allerdings halten die batterien nicht allzu lange, da der nover auch ohne betrieb innerhalb eines monats die batterie leersaugt.(standby braucht auch strom) unbedingt einen trennschalter einbauen.
anbauzeit bei alko-fahrwerk ca 2std . mechanik und 2std elektrik
darauf achten, das für tandem ein anderes modell benötigt wird.
man kann nicht die Handlungsweise aller Menschen verstehen, aber wenn man es versucht, stößt man schnell an seine Grenzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tute« (17. Juni 2007, 10:50)


Tute

Profi

Beiträge: 793

Vorname: Carsten

Wohnort: Preisdorf Oberfranken

Beruf: Pensionär/ selbstständiger Unternehmer

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2004

Motorisierung:: Viano 2,2CDi/Opel vivaro/nissan Primastar/john deere 2030

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:50

gebrauchte sind selten zu erhalten, da die alten modelle probleme mit der steuerelektrik hatten. wer so ein ding hat baut den nie wieder aus. ist eine feine sache. kosten incl. einbau für einachser bis 1600 kg:
mover truma automatik - 2700€ (komplett incl. batterie und ladegerät und trennschalter. einbauzeit ca 4 std.)
mover truma manuell- 2450€ (komplett, einbauzeit ca. 4std)

für tandem
mover truma automatik - 2999€ komplett, einbauzeit ca 5std
mover truma manuell- 2789€ komplett , einbauzeit ca 5std

es gibt auch von der firma reich ähnliche modelle, die sich aber im preis angeglichen haben. sie sollen aber laut kunden nicht so robust sein und aufwendiger im anbau. da kommen schnell noch zusätzliche werkstattstunden zu und erhöhen den preis.
wir verbauen nur truma mover.
man kann nicht die Handlungsweise aller Menschen verstehen, aber wenn man es versucht, stößt man schnell an seine Grenzen