Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 3. Oktober 2005, 22:23

Die sollten erstmal lernen, wie man sowas rückwärts und nach spiegeln fährt. Anhängerführerschein find ich persönlich überflüssig wie nen Kropf, dann mußte auch noch ne Sonderprüfung für´s Abschleppen einführen.

Fakt ist : wenn in der Fahrschule eine AH-Ausbildung eingeschlossen wäre im Rahmen der Pflichtfahrstunden, dann wär es sinnvoller, als dafür ne extra Führerscheinklasse einzurichten.

Aber das ist unsere Bürokratie..... alles erdacht von Leuten, die selber garkein Auto mehr fahren.

Andy

Erleuchteter

Beiträge: 3 672

Vorname: Wie wohl...

Wohnort: Zuerich

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. Oktober 2005, 22:23

Schwein gehabt..mit dem neuen Führeschein im Kreditkartenformat der an die EU vorangepasst wurde habe ich auch die Fahrerlaubnis für Anhänger bekommen. Danke EU... :D :D :D
Liebe Grüsse
Andy #sieg#


23

Montag, 3. Oktober 2005, 22:34

@crizz,
ich denke hier gehts weniger um Bürokratie. Das Zauberwort heisst
ABKASSIEREN!

24

Dienstag, 4. Oktober 2005, 10:40

Zum Glück hab ich ja den alten 2er damals beim Bund gemacht und umgeschrieben.

Da brauch ich mir keine Gedanken über irgendwelche Gewichte machen.

Das Einzige was mich an der ganzen Geschichte fürchterlich stört :

In 3 Jahren muss ich um den Kram behalten zu können einen Gesundheitscheck + Augentest machen.

Im Prinzip ist das ja ganz o.k., aber ich bin schliesslich kein Berufskraftfahrer

Eddi

frankywde

unregistriert

25

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:08

Hallo Eddi,

ich habe das ganze gerade hinter mir, ich muß alle 5 Jahre hin wegen Pers. Bef. Schein.
Die Untersuchung darf der Hausarzt durchführen wenn er die Berechtigung hat. (35 Euro)
Die Augenuntersuchung darf nur der Augenarzt durchfühen (60 Euro)
oder du gehst zum BAT dort hat mich der Sehtest 5 Euro für die Kaffekasse gekostet.
Alles für 40 Euro.

Mein Bekannter war in irgenteinem Zentrum für so etwas und hat 150 Euronen gelöhnt. :P

Also vorher schlau machen ?( spart ne menge Kohle ;)

Viel Glück bei deiner Untersuchung ;)

Gruß aus BG

Franky