Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 22. Februar 2007, 06:25

Ich hab bei dem ganzen Umwelschutzthema nur noch eins :

Einen fürchterlich dicken Hals.

Die Scheinheiligkeit unserer und im Prinzip aller Politiker kotzt mich derartig an, das meine Reaktionen auf eine irgendwie geartete sogenannte Lösung der nicht vorhandenen Probleme eigentlich nur noch darin besteht das Ganze zu ignorieren.

Denn letzlich läuft das immer nur auf eins raus :
Uns das Geld aus der Tasche zu ziehen

Um es ganz klar auszudrücken :
Dieser Staat mit seinen sogenannten Volksvertretern, und das fängt schon auf kommunaler Ebene an, ist für mich gestorben.
Wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde, wäre ich weg, aber auch das nutzt ja nichts, woanders ist es leider auch nicht viel besser.

Bei mir ist die Schmerzgrenze erreicht, teliweise sogar überschritten.
Ich wünsche mir nur, das endlich auch die Anderen mal aufwachen.

Eddi

P.S. Ich war mal ein "Grüner", aber man wird ja erwachsen

82

Donnerstag, 22. Februar 2007, 06:59

Zitat

Original von CHP_Cobra
Bei mir ist die Schmerzgrenze erreicht, teliweise sogar überschritten.
Ich wünsche mir nur, das endlich auch die Anderen mal aufwachen.


So geht´s mir seit der Euro-Einführung. Und da meine Stadt die Gaspreise jetzt um 9 % gesenkt hat aufgrund gesunkener Rohölpreise frag ich mich, wann das der Bund wieder irgendwo "neutralisiert".

@Thomas : wie bereits der Verbraucherbund in Berlin dazu sagte würde das fast nichts bringen, der Effekt ist extrem gering. Hat auch mit der Technik zu tun, Energiesparlampen rechnen sich nur wo sie länger am Stück brennen - kalt nehmen die satt Strom auf. Deshalb red ich dauernd von LED-Technik, da lassen sich bis 90 % Strom einsparen ( und das merkt man ). Würde man nachts jede 2.te oder 3.te Straßenlampe abschalten würde das erheblich mehr bringen, ganz zu schweigen von den pompös beleuchteten 4-spurigen Autobahnen die um die Ballungszentren führen. Aber das ist wieder was, das die Politik nicht so gewinnträchtig vermarkten kann.

Und wie Achim schon sagte...... ;)

83

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:21

Zitat

Der Bundesumweltminister haut mit seinem AUDI A8, 4.2L alleine 21 To. CO2 pro Jahr in die Luft - OHNE seine Begleitfahrzeuge ! und das ist nur ein einziger Politiker.

Antwort eines anderen Ministers, wer 50.000 Km im Jahr fährt will mit seinem Mappen usw. nicht in einem Golf sitzen !


Das ist ganau das was mich X( macht. Warum ein A8 tuts nicht ein A4 auch ?( Die fliegen doch sowieso das meiste Berlin ....Stuttgart und dann noch die A6 für die Kampfgorillas, wer zahlts ?( der kleine Mann #bekloppt# Wir wissen irgendwann nicht mehr wie wir ein Auto finanzieren sollen und die wissen nicht wohin die Reise geht.

Verdammt nochmal es gehört mal wieder ein Putsch her ...damit mal alles wieder in eine Bahn kommt .....

84

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:59

Eddi, du schriebst ->

Um es ganz klar auszudrücken :
Dieser Staat mit seinen sogenannten Volksvertretern, und das fängt schon auf kommunaler Ebene an, ist für mich gestorben.
Wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde, wäre ich weg, aber auch das nutzt ja nichts, woanders ist es leider auch nicht viel besser.


Das unterschreib ich teilweise, teilweise deshalb weil es woanders manchmal doch
etwas besser ist ;)


"Woanders" wird einem nicht z.B. nicht unbedingt erzählt "De Rende sind sischee"
dabei wird da die Kohle aus was weiß ich für Töpfen genommen und nur das hin und her geschoben
was eh nicht mehr da ist, nee, da weiß man zumindest vorher schon, dass es keine Rente geben wird und man verdient
dementsprechend und kann sich drauf einstellen.
Das der Mittelstand hier systematisch gekillt wird, diese Ansicht teile ich durchaus,
bin für mich nur noch nicht zum Ende gekommen sprich ich weiß noch nicht genau warum...
Irgendwie ist diesem unserem Staat doch schon länger der Realitätssinn entfallen.
Aber ich möchte wetten, dass auch dieses CO2 Programm völlig problemlos
durchgesetzt werden wird, problemlos deshalb weil wir anders gestrickt sind
als das ein oder andere Ausland, da würde bereits der Aufstand in vollem Gange sein.
Aber der Deutsche ist es gewohnt, dass ihm gesagt wird, was wann wo wie gemacht wird,
das ist seit des Kaisers Zeiten so und es hat sich nichts weiter geändert...

Ich befasse mich schon länger zumindest nebenbei mit dem Gedanken dieses Kinderfeindliche Land zu
verlassen, u.a. auch darum weil ich hier keine Zukunft für unsere beiden Kinder sehe.
Warum soll ich mich also noch 25 Jahre krumm machen, den Betrieb übernehmen die eh nicht, völlig andere Ambitionen,
und wenn da mal ein Gedanke in die Richtung aufkeimen sollte, könnte ich nur abraten
aufgrund meiner nunmehr fast 25jährigen Erfahrung.
Mit fehlt nur noch eine brauchbare Idee was man woanders machen könnte,
dann würde ich verkaufen und wäre weg.

Skipper

Boardbulle

Beiträge: 2 607

Vorname: Harry

Wohnort: Dortmund

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:58

Zitat

Original von Camper
Das ist ganau das was mich X( macht. Warum ein A8 tuts nicht ein A4 auch ?( Die fliegen doch sowieso das meiste Berlin ....Stuttgart und dann noch die A6 für die Kampfgorillas, wer zahlts ?( der kleine Mann #bekloppt# Wir wissen irgendwann nicht mehr wie wir ein Auto finanzieren sollen und die wissen nicht wohin die Reise geht.


Meinst du wirklich, ein A4 mit ca. 3 tonnen Eigengewicht (Panzerung) würde erheblich weniger Schadstoffe ausstoßen. Der würde doch ewig im Volllastbereich fahren.
Ich denke diese Aufführung der Schadstoffwerte der Autos unserer Politiker stimmt eh nicht aufgrund anderer Belastungswerte. Die WErte sind doch garantiert vom Serienmodell übernommen.
Gruß Skipper


XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

86

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:37

Na klar, und wer wird schon daran was meckern. Die hohen Herren sicher nicht. Die trifft´s doch eh nicht, weil die ja keine KFZ-Steuer für den Dienstwagen zahlen - das trägt der Dienstherr, in dem Fall Der Bund. Und da der keine Steuern an sich selber zahlt.....

MaxResist

unregistriert

87

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:57

Nun Volk, steh auf....;)

MaxResist

unregistriert

88

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:59

Zitat

Original von Skipper


Meinst du wirklich, ein A4 mit ca. 3 tonnen Eigengewicht (Panzerung) würde erheblich weniger Schadstoffe ausstoßen. Der würde doch ewig im Volllastbereich fahren.
Ich denke diese Aufführung der Schadstoffwerte der Autos unserer Politiker stimmt eh nicht aufgrund anderer Belastungswerte. Die WErte sind doch garantiert vom Serienmodell übernommen.



würden die nicht so viel mist bauen, müssten sie keine gepanzerten wagen fahren. da aber sie im notfall ihr politischnen gegner auch wegbomben würden, fahren sie gepanzerte autos...:D

gingolf

unregistriert

89

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:03

man könnte es auch mal so sehen... alle die nicht wählen gehen sind auch nicht Schuld an solch seltsamen Überlegungen unserer tollen Regierung.

Also boykottiert die Wahlen.

90

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:13

Durch nichtwahrnehmung des Wahlrechts ist noch nie was geändert worden. Dadurch bleibt alles beim alten. Regierungen sind nur durch zwei Möglichkeiten zu ändern. Die eine nennt sich Wahlrecht, die andere ist etwas resoluter und eigentlich seit 15 Jahren überfällig.....

Aber dazu darf man ja öffentlich nix schreiben, sonst bekommt man Ärger, denn soweit geht das Recht auf freie Meinungsäußerung auch nicht.

Und solange Wahlbeteiligungen so arg im Keller liegen wie in den letzten 10 Jahren werden die Politiker nur bestärkt, so weiterzumachen : denn das Volk ist müde, ergo wird es sich alles gefallen lassen.

Aber das ging nu auch wieder am eigentlichen Thema vorbei. Ich bin in der Sache eh noch gespannt, da derzeit heiß diskutiert wird ob es Sache des Bundes oder der Länder sei. Wenn wir noch nichtmal wissen, ob wir Huhn oder Ei sind und für alles die EU-Komission befragen müssen, können wir uns eh begraben lassen. Also schaun mer mal......

Tatinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Vorname: Friedhelm

Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording

Beruf: EU-Rentner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1997

Motorisierung:: E = 207 PS

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:18

Wenn Boykott, dann ALLE.

Und genau da liegt die Schei...

Wenn nur einer hingeht, ist der Markt schon gehalten.

Zehntausende müßten mal aufstehen und meinetwegen, das Frankfurter

Kreuz, lahmlegen.

Soviel Grünkittel (sorry Skipper) können sie gar net so schnell beibringen.

Und wenn' s blutige Köpfe gibt, die Schuldigen stehen doch schon fest.

Die, die das Volk auf die Straße treiben.

Es grüßt

Tatinger

92

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:12

Zitat

das Frankfurter

Kreuz, lahmlegen.


Wann .... ;)

Im Hochsommer ..zur besten Reisezeit .....wenn überhaupt noch jemand verreist ?(

Ich bin dabei....

Tatinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Vorname: Friedhelm

Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording

Beruf: EU-Rentner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1997

Motorisierung:: E = 207 PS

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:41

Naja, einfach im Berufsverkehr.

Da käme Freude auf, glaub mir.

Tatinger

marokko

Lichtdesigner

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:51

Ich komm auch mit,ich kann ein Teil meines Urlaub auf der BAB verbringen,gab es nicht mal so ein Film ?( ?(
Also ich bin dabei!!! #top#
:) DITTMAR

95

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:24

hm...... ?( - da wir ja Bundesweit verstreut sind könnten wir eigentlich alle wichtigen Knotenpunkte für den Transitverkehr lahmlegen. Genügend Fahrzeuge hätten wir ja zur Verfügung. 5 Stellen würden reichen, um für einige hundert km Stau zu sorgen. Ich glaub dann kommen die FEF net nur inne Zeitung sondern auch auf allen Fernsehkanälen.

Das ganze gepaart mit einigen anderen großen Organisationen wie das OR-Forum, und wir können gleich noch Mautstellen errichten.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:28

wenn

wenn das mal so leicht wäre :( - dann bekommste noch einen drauf wegen Straßenverkehrsgefährdung und kannst nur hoffen das nicht irgendwo im Stau noch etwas passiert :(

Die Idee ist gut, aber zu gefährlich - leider ;(

Alle - aber auch alle Deutschen sollten vielleicht mal einen Tag - einen Sonntag meinetwegen - nicht tanken - das wäre bstimmt auch schon ein ordentliches Loch im Staatssäckel :) - und wenns nicht hilft eben 2 oder 3 Sonntage - das würden sie auch merken :D
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

97

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:34

... mal abgesehen davon dass es sicher nicht verkehrt und zumindest ein Anfang wäre
das Frankfurther Kreuz zu zumachen #wave#

Vorhin in der Halbzeit von Werder (Gott, haben die Sch... gespielt!) hat man in den
Nachrichten zumindest erste Zahlen genannt. Die Länder werden evtl. die
Einnahmen an der KFZ Steuer an den Bund abgeben und dafür ´ne andere Steuer bekommen.
Von dem blöden Tausch mal abgesehen hat da so ein Futzi (keine Ahnung mehr
von welchem Verein der war) gesagt, das
in dem Falle es vorstellbar wäre die neue CO2 Steuer auf den Sprit umzulegen,
was dann bedeuten würde das Benzin rd. 12cent und Diesel rd. 34cent teurer werden würde.
Womit man dann tatsächlich bei dem Verursacherprinzip wäre. Rechnet man das
mal um bei rd. 15l Verbrauch der XP´s und rd. 280,- Steuer bisher ergibt sich
ein mehr von rd. 80,-
da dann ca. 360,- mehr an Sprit gezahlt werden müßten und die bisherige KZF STeuer wegfällt.

Bei einem "normalen" Wagen sähe es schon anders aus, meinetwegen ein Euro3 oder Euro4
Wagen mit 2l Hubraum, für den müssen bisher 6,75 gezahlt werden, macht also
rd. 135,- Steuer bisher und nu mit den 12cent/Liter mehr bei einem Verbrauch von 10l/100km
rd. 105,- Euro Mehrbelastung.

Die größten Dreckschleudern kosten momentan 25,36/100ccm?, wären das dann die größten "Gewinner"???
Ich glaub, irgendwas hab ich da wohl falsch verstanden... (?)

98

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:36

RE: wenn

Zitat

Original von XPCowboy
wenn das mal so leicht wäre :( - dann bekommste noch einen drauf wegen Straßenverkehrsgefährdung und kannst nur hoffen das nicht irgendwo im Stau noch etwas passiert :(

Die Idee ist gut, aber zu gefährlich - leider ;(

Alle - aber auch alle Deutschen sollten vielleicht mal einen Tag - einen Sonntag meinetwegen - nicht tanken - das wäre bstimmt auch schon ein ordentliches Loch im Staatssäckel :) - und wenns nicht hilft eben 2 oder 3 Sonntage - das würden sie auch merken :D


Thomas, genau da ist das Problem mit den Deutschen, immer volles Sicherheitsdenken
und Angst vor der Obrigkeit #wave#

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:42

Ähh

Hallo Holgi,

ich komme auf eine andere Rechnung ?(

280 Euro KFZ Steuer - macht bei 12 Cent mehr den Liter = 2333 Liter die ich tanken kann, um die 280 Euro wieder aus zu geben.

2333 Liter reichen bei 15 Liter / 100 Km - also ca. 15.500 Km - erst wenn ich mehr im Jahr fahre, würde ich teurer fahren als jetzt.

Ähhh - wäre für mich i.O :)
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:43

Angst

Angst vor der Obrigkeit ?( - nöö - aber Angst das es teuer werden könnte - und die ist bei den meisten berechtigt ;) :D
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128