Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tatinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Vorname: Friedhelm

Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording

Beruf: EU-Rentner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1997

Motorisierung:: E = 207 PS

  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 23. Februar 2007, 22:44

Da ist doch der Zirkus vorprogrammiert.
Jeder fährt anders Auto, also hat jeder einen anderen Durchschnittsverbrauch. Da wird doch wieder pauschaliert.
Naja, warten wir's mal ab.
Gruß
Tatinger

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 23. Februar 2007, 23:00

Um nicht zu pauschalisieren.
?(
Sollten wir an jede Stoßstange einen Beamten binden, der das Meßgerät in den Auspuff hält????(

Irgendwie auch nicht die feine Englische......................;)
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

Chester

unregistriert

123

Samstag, 24. Februar 2007, 09:04

Etwas spät, aber...
Crizz, Du hat mich auf eine Idee gebracht (Flugsprit).

Bin ja selbst ein wenig Flugzeug-Verrückt und habe mal ermittelt:
Eine 747 hat ein Tankvolumen von 200.000 Liter. Von diesem Typ wurden bis heute seit 1969 über 1000 Maschinen gebaut.
Der größte Frachter der Welt ist die Antonov 225; die tankt bis zu 348.000 Liter. Wie umweltfreundlich die Russentechnik ist, weiß wohl jeder. Diese Menge an Sprit bläst die Kiste in wenigen Stunden in den Himmel. Wer möchte, kann jetzt anfangen zu rechnen ...

Nur mal so zum Thema Reduzierung der CO2-Emissionen... #bekloppt# #bekloppt# #bekloppt#

Fazit:
Wir machen's wie die Aussies: Wir fahren nicht, wir fliegen!

124

Samstag, 24. Februar 2007, 10:02

zum Thema fliegen hab ich ´gestern einen interessanten Artikel gelesen. Leider finde ich ihn nichtmehr, daher weiß ich grad nicht, welche Airline das war.

Auf jeden Fall hat der Chef der Airline beschlossen, seine Verkehrsmaschinen zukünftig von Schleppfahrzeugen zur Startposition schleppen zu lassen, um einen Beitrag zur Senkung der CO2-Emission zu leisten : ein Jet verbraucht allein auf der Runway vom Gate zur Startposition bis zu 1200 l ( ! ! ) Kerosin. Das sind dann schon "paar Gramm" CO2, die frei werden....

Sowas nenn ich mal mitgedacht. Bin mal gespannt, in wiefern er das umgesetzt kriegt und ob sich sowas im größeren Stil durchsetzen kann.

Tatinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Vorname: Friedhelm

Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording

Beruf: EU-Rentner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1997

Motorisierung:: E = 207 PS

  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 24. Februar 2007, 13:47

Jetzt gehts an die Flugzeuge, jawohl.
Die werden bei dem ganzen Gelaber meißt nicht erwähnt.
Danke Chester, jetzt werd ich der Bild in den Leserbriefen die Daten um die Ohren hauen und wenn se nichts drucken gibts wieder ein paar deftige Zeilen für die Redakteure.
Ich werd immer streitbarer, aber ist es ein Wunder.
Gruß
Tatinger

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:10

Einigung bei der neuen KFZ- Steuer

Zitat Spiegel Online.de

Berlin - Die Große Koalition konnte sich bei ihrem abendlichen Krisentreffen im Kanzleramt auf die Reform der Kfz-Steuer verständigen:

Die Kraftfahrzeugsteuer wird von den Ländern an den Bund übertragen.

Außerdem wird die Abgabe nicht mehr nach dem Hubraum des Autos, sondern nach dem Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) ausgerichtet.

Darauf einigten die Parteispitzen am Mittwochabend, teilten SPD-Fraktionschef Peter Struck und Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU).



Auto-Abgase: Die Reform der KfZ-Steuer steht
Die Besitzer ältere Fahrzeuge sollen durch die Neuregelung nicht stärker belastet werden als heute, hieß es. *

Ziel sei es zudem, Anreize für den Kauf schadstoffarmer Neuwagen zu schaffen. Der Streit zwischen Union und SPD über die Reform der Kfz-Steuer ist damit beigelegt.

Das Gremium habe sich darauf verständigt, einen entsprechenden Vorschlag der Föderalismuskommission zu unterbreiten, sagten Oettinger und Struck.
Die Parteiführungen der Großen Koalition haben sich im Kanzleramt zusammengesetzt, um Knackpunkte der Koalition zu diskutieren.

.................................................
..........................

Das ganze ab 01.01.2010

* Nichts genaues weiß man aber noch nicht - soll jeder einzelne nicht nöher belastet werden ? Oder der Durchschnitt nicht höher belastet werden #denken#
Na warten wir es ab und hoffen weiter ;) aber es sieht ja so aus, als wenn die neue Steuer nur für Neuwagen gelten soll.

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

explorer1

unregistriert

127

Freitag, 13. Juni 2008, 05:18

Wenn ich es gestern abend richt verstanden habe,soll es nur für Neuwgwn gelten.
Gruß Wolfgang #mecker#

homerbundy

unregistriert

128

Samstag, 14. Juni 2008, 00:07

Egal für was es gilt, es ist natürlich reine Geldmacherei.

Offizielle (UN) Studien zur globalen Erwärmung haben den Gesamtamteil des Transport-Sektors am weltweiten CO² Ausstoss mit rund 14% ermittelt. Diese 14% beinhalten Schiffserkehr (grösster Anteil), Kraftfahrzeuge und Flugverkehr. In Wissenschaftskreisen wird mittlerweile ernsthaft angezweifelt, dass überhaupt eine "menschengemachte" Erderwärmung vorliegt. Die heissesten Durchschnittstemperaturen seit Beginn der Messungen wurden in den späten 20er und frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts gemessen. Kaum wo wurde vor 1870 bereits die Temperaturen gemessen. Die Aufzeichnungen können somit keine Aussagekraft haben, wenn klimatische Veränderung in der Regel (selbst wenn's "rapide" geht) locker 50 - 100 Jahre in Anspruch nehmen - in der Regel hingegen sogar mehrere hundert Jahre.

Erst kürzlich wurde der Nachweis für eine "kleine Eiszeit" erbracht und gilt mittleweile als wissenschaftliche Tatsache. (siehe zBsp.: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit) Noch zur Jahrhundertwende (19./20. Jahrhundert) stritten sich die Wissenschaftler, ob die Menschheit am Hitzetod oder Kältedod sterben würde. Befürchtet wurde eine Abschwächung der schützenden Atmosphäre und eine Aufheizung durch ungefilterte Sonnenstrahlen oder eine Abkühlung durch entweichen der Wärme in den Kosmos. Genau diese Diskussion gibt es heute noch immer. Während einige Wissenschaftler die globale Erwärmung predigen, sehen andere schon den globalen Winter durch ein Ausbleiben des Golfstroms.

Tatsache ist, dass es offenbar niemand weiss und alle nur irgendeine Überzeugung haben. Die zur Berechnung irgendwelcher "Phänomene" vorliegenden Daten sind völlig unzureichend und haben keine Aussagekraft. Vor 30 Jahren sang Rudi Carrel "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" und jetzt soll sich im Schwarzwald demnächst schon Sahara-Klima breitmachen. Wer das glaubt, sieht auch noch den Weihnachtsmann durch den Kamin flitzen.

Am schlimmsten ist jedoch, dass sich - speziell westeuropäische Regierungen - zu immer mehr Aktionen veranlasst sehen, die ihren Bürgern die Kaufkraft rauben. Hier noch eine Gebühr und da noch eine "Steueranpassung", ein paar Euro für ein Pickerl um in die STadt fahren zu können, wo man eh nichts mehr kaufen kann weil das Geld fehlt - es ist ja so einfach und durch die Klimadiskussion sogar total abgesegnet. "Willst du, dass deine Kinder keine Luft mehr zum atmen haben? Nein? Na dann zahl!"

Und weil im Westen alles teurer wird, verlagern immer mehr Unternehmen ihre Produktionsstätten nach Osten und in den fernen Osten, wo's genau gar keine Umweltdiskussion gibt. Dort werden westliche UNternehmen mit offenen Armen empfangen, ihre Produkte abgekupfert und dann den mittlerweile arbeitslosen und von der Stütze lebenden ehemaligen Mitarbeitern im Westen unter dem Motto "Geiz ist geil!", o.ä. verkauft.

Nur ein Beispiel: Während für die Produktion einer Kilowattstunde Elektrizität in Norwegen 8g Co² ausgestossen werden, sind es in China 772g. Keine Frage, auch den Chinesen sei Wohlstand und Komfort gegönnt, aber sie haben's doch ein kleines bisschen einfacher. Noch gibt's den einen oder anderen im Blaumann auf'm Fahrrad, aber zBSp. General Motors drängt (neben Ford, Chrysler und den deutschen Autobauern) jetzt in China gross auf den regelrecht explodierenden Markt und hat natürlich dort vor Ort bereits Produktionsstätten errichtet. Opel-Mitarbeiter sind da kaum zu finden (die OPel-Cina Webseite wirbt noch für die Automesse Shanghai 2007), aber der neue Buick LaCrosse verkauft sich seit 2007 schon hervorragend. Besonders gefragt: Grosse SUV's mit V8 und allem Luxus. Man kann sich's auch leisten. denn 1 Liter Benzin kostet rund $1.45 pro Gallone - zum besseren Verständnis: Das sind knapp 25 Euro-Cent pro Liter!!!

Denkt daran, wenn ihr das nächste mal geil vor Geiz "Made in China" oder "Made in Taiwan" kauft... #denken#

Ein paar Links für Auto-Interessierte:
http://www.cadillac.com.cn/
http://www.chevrolet.com.cn/
http://www.ford.com.cn/servlet/ContentServer?pagename=DFY/CN
http://www.chrysler.cn/cn/index.html
http://www.gmchina.com/chinese/index.jsp
http://www.pro-trend.com.cn/opel/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »homerbundy« (14. Juni 2008, 00:18)


Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 14. Juni 2008, 23:36

Wenn man bei dem ganzen CO2 Palaver mal beginnt, ganz von vorne zu denken, wird doch schnell klar das, dass alles reiner Blödsinn ist. #bekloppt#

Seit Entstehung der Erde und Atmosphäre gibt es eine bestimmte Menge CO2, die kann nicht mehr oder weniger werden!

Das CO2 ist lediglich in unterschiedlichen Aggregatzuständen in verschiedenster Form gelagert.

Mal Gasförmig, mal in fester Form auf der Erde und mal in fester, flüssiger oder gasförmiger Form in der Erde. Und genau das CO2, was seit tausenden von Jahren in der Erde schlummerte, verfeuern wir heute und bringen es so wieder zurück in die Luft wo es ja ursprüglich auch war.

Auch werden von den ganzen "Experten" immer nur die Nachteile ins Feld geführt, es kann aber nicht nur Nachteile geben, wie alles andere, hat auch der evtl. Klimawandel
2 Seiten, demnach muß es auch positives geben.
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 14. Juni 2008, 23:41

#up#
....................................

Auch werden von den ganzen "Experten" immer nur die Nachteile ins Feld geführt, es kann aber nicht nur Nachteile geben, wie alles andere, hat auch der evtl. Klimawandel
2 Seiten, demnach muß es auch positives geben.
Wenn wir dafür genug Argumente finden, die von irgendwelchen Professoren in Studien umwandeln lassen und diese auch noch teuer bezahlen ( bei ca. 50.000.000 Autos in D kanns ja nicht so teuer werden ) und dann die Mehrheit der Bürger damit zutexten, so dass sie es glauben und bei einer Wahl daran denken....
dann bekommen wir vielleicht noch Subventionen vom Staat wenn wir ein 4.0 L Auto fahren :D

;) ;)
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128