Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. März 2007, 08:15

Jetzt retten wir die Welt

Möglicherweise ist ja jemand dabei, den es interessiert:
http://www.tuev-nord.de/39477.asp

mobay

Profi

Beiträge: 1 236

Wohnort: Frechen

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000

Motorisierung:: SOHC

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2007, 09:53

RE: Jetzt retten wir die Welt

bei 55.5 Millionen Fahrzeugen und einem Einkaufspreis von vielleicht 2 Cent für die Plakette macht der TÜV einen Gewinn von 266 Millionen € #bekloppt#
Gruß Mobay
----------------------------------------
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen ist , werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann !

Medic1977

unregistriert

3

Freitag, 2. März 2007, 10:02

RE: Jetzt retten wir die Welt

... mal die Fähigkeiten meines Farblaserdruckers austesten... X( X( X(

marokko

Lichtdesigner

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 10:29

RE: Jetzt retten wir die Welt

Ich verstehe aber nicht,warum die anderen genannten Fahrzeuge befreit sind ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Dann mach ich aus mein Plori ein ?( ?( na irgendwas,das ich auch befreit bin.
:) DITTMAR

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 10:48

Benziner

Hallo,

wir brauchen doch nichts "draus machen". Unsere Benziner bekommen doch lt. Fzg.-Schein die grüne Plakette.



Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

wolfgang

unregistriert

6

Freitag, 2. März 2007, 12:25

RE: Benziner

Diese TÜV Info als Download :

schauren

unregistriert

7

Freitag, 2. März 2007, 13:25

Was kostet so ne grüne Plakette??

Gruß Laszlo

Onkel Jürgen

unregistriert

8

Freitag, 2. März 2007, 13:32

Zitat

Original von schauren
Was kostet so ne grüne Plakette??

Gruß Laszlo




Beim TÜV 5 Euro.
Bei Dekra meines Wissens 8 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Jürgen« (2. März 2007, 13:32)


Skipper

Boardbulle

Beiträge: 2 607

Vorname: Harry

Wohnort: Dortmund

Beruf: Polizeibeamter

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 4.0 V6 SOHC

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2007, 17:34

Interessant wird es bei den genullten XP 0ern. Ohne Umrüstsatz (Kaltlaufregler) geht da gar nichts mehr.
Gruß Skipper


XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

10

Freitag, 2. März 2007, 18:48

Hab ich ja drin mit Schlüsselnr. 27

Eddi

homerbundy

unregistriert

11

Freitag, 2. März 2007, 20:36

Unglaublich, was sich die Leute alles gefallen lassen. #durch#

Mich würde - egal mit welcher Plakette - in so einer Unfugzone kein Geschäft mehr als Kunden sehen. Würden das alle so halten, wär' rasch Schluss mit dem Blödsinn. :P

wolfgang

unregistriert

12

Freitag, 2. März 2007, 20:47

@ Homer :

Wie sieht es eigentlich in Californien mit solchen Bestimmungen aus.

Die halten ja so umwelttechnisch eigentlich immer sehr die Fahne sehr hoch.....

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. März 2007, 00:18

Als bekennender Anti-Öko:) , gehen mir solche Themen am Allerwertesten vorbei, zumal für über 80% der Feinstäube die Natur selbst verantwortlich istX(, Pollen, Sporen, Sand und Lehmpartikel .......etc.etc.
Danach kommen unter anderem, unsere lieben Mitmenschen die Holz in ihrem Kamin verfeuern und so ziemlich am Ende der Liste steht das Auto.#niemals#
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

14

Samstag, 3. März 2007, 00:24

in unseren landen gehts doch dabei nur ums geld.am ende wolln se noch diesel verklagen,obwohl er schon lange tod ist.die abzockerei nimmt doch kein ende.

homerbundy

unregistriert

15

Samstag, 3. März 2007, 02:59

Zitat

Original von wolfgang
@ Homer :
Wie sieht es eigentlich in Californien mit solchen Bestimmungen aus.
.....


Auf so eine Idee würde hier kein Politiker der an seinem Job hängt kommen. Schlicht und ergreifend schon deshalb, weil ihm die Geschäftsleute aus solchen designierten Umweltzonen gleich einmal den Schreibtisch mit Unterschriftenlisten zubetonieren und mit Anträgen über ihren Repräsentanten im Congress zupflastern würden.

Die Abgasvorschriften sind hier generell sehr strikt. Man versucht aber die Leute mit Belohnungen dazu zu bringen, umweltbewusster zu kaufen/fahren. So dürfen Hybridfahrzeuge zBsp. die Poil-Lanes befahren, auch wenn nur der Fahrer an Bord ist. In LA ist das ein großer Vorteil. Zudem gibt's billigere Preise für die Registrierung. Allerdings kostet mein Explorer pro Jahr auch nur ungefähr 120 Euro Steuer.

Eine Steuererhöhung für größere PKW's und SUV's hatte Arnold voriges Jahr vorgeschlagen. Das hat er sich aber schnell wieder überlegt. Als nächstes kam die glorreiche Idee, doch auch Hybridfahrzeuge zu besteuern. Daraus ist natürlich auch nichts geworden.

Wie gesagt: Wer hier mit solchen Ideen kommt, wird ganz rasch vom Druck der Öffentlichkeit zerlegt. Wenn nicht zumindest ein namhafter Prozentsatz der Wahlberechtigten dafür ist, geht gar nichts durch, da fast alles über Propositions direkt entschieden wird. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen, denn oft werden über UNterschriftenlisten und Bürgerinitiativen genau solche Propositions eingebracht, die keiner braucht. Und weil's dann auf'n ersten Blick zu wenige interessiert wegen jedem Blödsinn zur Abstimmung zu gehen, wundern sich dann oft die Leute was auf einmal als Vorschrift oder Gesetz auftaucht.

Aber in wichtigen Dingen, wie beim eigenen Auto oder dem Vorschlag, dass Lapdance-Tänzerinnen mindestens 30cm Abstand zum Betanzten halten sollen, gehen dann doch ausreichend Leute hin und stimmen ggf. dagegen.

Ich hab' vorhin grad mit dem Parts Department Manager von Ford gesprochen und ihm von den Umweltzonen in Deutschland erzählt. Das war ein echter Brüller ;)

taxipit

XP Guru

Beiträge: 316

Vorname: Freddy

Wohnort: Aachen

Beruf: Selbst und Ständig

Ford Modell: XP II

Baujahr: 09/99

Motorisierung:: 4,0 SOHC

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2007, 07:32

@ Homer:

genau das ist das problem hier in deutschland. die deutschen lassen sich einfach alles gefallen!!X(

in anderen ländern würde die bevölkerung auf die barrikaden steigen. der deutsche ist und bleibt ein " michel" !! er schweigt und bezahlt!!!


..... ich könnte kotzenX( X( X( X( X( X(
--
Hubraum statt Spoiler

XP : AC - XA 75
Taxi : AC - FX 75


19,7 L/100 LPG