Du bist nicht angemeldet.

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

  • »BernerExplorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2007, 01:28

Heckklappenschriftzug Explorer , welche Schrifttyp ist das ?

Hallo zusammen !
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen , ich möchte mir ein logo kreieren mit dem Explorer Schriftzug der auf der Heckklappe meines XP2 ist , jetzt gibt es ja am pc verschiedene Schrifttypen , weiss jemand ob das eine bstimmte schriftart ist wie Explorer geschrieben ist ( z.B Arial , Courier etc. )
Oder hätte mir jemand vieleicht sogar das Logo als JPG oder BMP Datei dann könnte ich es selber bearbeiten , mochte vielleicht auch ein kleber mit einem Plotter machen aber dann brauche ich das logo als Datei !

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen !!!
Ach ja , falls Euch langweillig ist ein guter Freund von mir hat eine HP über Ford gestalltet , besucht diese doch mal , ist nicht über Explorer spezial sondern Ford allgemein aber sehr intressant !

www.ford-sport.ch
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernerExplorer« (17. März 2007, 01:29)


2

Samstag, 17. März 2007, 07:43

Könnte ne Arial in Fett-Kursiv sein, von den Standard-Schriften gibt es ja hunderte von Ablegern.
Wenn du ne Digicam hast kannste es ja knipsen und auf´m PC mit den vorhandenen Schriften vergleichen. Ich hab bei mir 1200 Schriftarten installiert und kann´s dir beim besten Willen aus dem Stehgreif nicht beantworten.

Aber wenn du es mit ner Digicam knipst besteht auch die Möglichkeit es umzuwandeln ( S/W ) und zu tracen, dann haste den Umriss und kannst den als Vektorgrafik weiterverwenden.

"Bolt BD Bt" kommt dem recht nahe, kenn ich aber nicht in kursiv, mußte also mit "Hilfsmitteln" kippen / verzerren.

Die reine "Arial" hat aber das "O" rund, nicht so kantig wie im original, da käme "Bank Gothic" in etwa hin, allerdings ist da das "E" anders und wieder das Problem mit der Kursivschrift.

Ich hänge dir mal meines als .JPG an, vielleicht hilfts dir weiter.
»Crizz« hat folgendes Bild angehängt:
  • BE_night018.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crizz« (17. März 2007, 07:47)


3

Samstag, 17. März 2007, 08:31

Hier mal zwei Grafiken.
Ich kann es Dir auch als PSD zukommen lassen...
»dani« hat folgende Bilder angehängt:
  • Explorer_Logo2.jpg
  • ford_explorer.png
  • Explorer_Logo_roh.gif
»dani« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (17. März 2007, 08:33)


4

Samstag, 17. März 2007, 08:41

hab mal meinen Schriftzug auf die schnelle ebbes freigestellt, den Rest müßte man mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogi hinkriegen. Besteht natürlich noch das Manko das die Aufnahme seitlich versetzt erfolgte, was zu ner Verzerrung führt, die den Schriftzug in der Tiefe enden läßt, aber auch das kriegt man gebogen. Ich hab nur momentan dafür leider keine Zeit.
»Crizz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Explorer2.jpg

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

  • »BernerExplorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2007, 10:22

Wow , danke das ist ja super , hey das hilft mir schon extem weiter ! werde mich mal hinter denn PC klemmen und was daraus kredenzen !!! :-) Das mit der Digikamera ist mir auch schon durch denn Kopf aber war bis jetzt zu faul , aber gott sei Dank hab ich ja Euch ! Ihr helft mir aus der patsche ! Lach )
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 10:25

Ergebnis zeigen

Hallo Berner..........


Zeig dann mal das Ergebnis - sowas könnte ich auch noch gebrauchen, an meinen Seitenverkleidungen ist an einer Stelle die Farbe abgeplatz, da würde so ein Aufkleber gut hinpassen :)

Viele Grüße Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

  • »BernerExplorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2007, 10:31

Ja mach ich , aber dass kann noch nen moment dauern , aber sobald ich es gemacht habe zeig ich es hier , da ja sowas immer viel zeit am PC beansprucht mache ich es mal am nächsten freien Tag !
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

8

Samstag, 17. März 2007, 10:58

@Thomas: mit dem PSD-Dokument könntest Du zu einem Shop gehen. Das sind Daten die man einlesen kann....
Ein PSD-Dokument kann man auch bearbeiten.
Im Prinzip das was BernerExplorer machen möchte hat er da schon... :)

Da man es nicht raufladen kann musst es halt hier runterladen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani« (17. März 2007, 11:00)


BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

  • »BernerExplorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2007, 11:00

Zitat

Original von dani
@Thomas: mit dem PSD-Dokument könntest Du zu einem Shop gehen. Das sind Daten die man einlesen kann....

Da man es nicht raufladen kann musst es halt hier runterladen ;)

Du dani was brauch ich für ein programm um das PSD zu öffnen , bei kommt nachricht es ist kein program vorhanden um die Datei zu öffnen !, im Internet danach such ?
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

mobay

Profi

Beiträge: 1 236

Wohnort: Frechen

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000

Motorisierung:: SOHC

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. März 2007, 11:08

Gruß Mobay
----------------------------------------
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen ist , werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann !