Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

  • »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2005, 18:47

1999 - trotzdem interessant

Gefunden - Test im Solinger Tageblatt ( 1999 ) - trotzdem ganz interessant:

US-Boy vermittelt grenzenlose Freiheit - Ford Explorer

Luxus-Offroader, der sich auf Asphalt ebenso wohlfühlt wie auf Stock und Stein
Reist man mit einem Gefährten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist der Weg wichtiger als das Ziel.
Der Ford Explorer folgt genau dieser Devise.
Der Offroader, der in den USA gefertigt wird, ist ein typischer Amerikaner. Er riecht zwar nicht nach Hamburger und Cola, sondern nach edlem Leder, besitzt aber alle Eigenschaften für Freiheit ohne Grenzen.
Selbst im Gelände erweist sich der Offroader in "Frack und Zylinder" als Gentleman, der hart einstecken kann.
Der Explorer scheut auch extremste Verhältnisse nicht: ob steile Ab- und Auffahrten, tiefes Wasser oder Schieflage am Hang.
Allerdings: Der Fahrer muss verstehen, mit 2,5 Tonnen schweren Gefährt umzugehen.

Auf festem Untergrund ist der Explorer ein Luxusliner, der kleine Fahrfehler verzeiht.
Er ist einfach zu handhaben und bietet jede Menge Platz.
Fünf Personen plus Gepäck fahren bequem in den Urlaub.
Auch, wenn das Ziel ein wenig weiter weg liegt. Die sechsfach verstellbaren Vordersitze bieten guten Seiten- und Rückhalt.
Im Fond lässt es sich ebenfalls gut reisen. Kopf- und Beinfreiheit sind auf allen Plätzen sehr gut. Einziger Mangel beim Komfort: Eine Uhr fehlt.

Wenn der Vier-Liter-V6 mit seinen 204 PS richtig in die Gänge kommt, kratzt der große Amerikaner an der 200 km/h-Marke.
Dafür, dass das ganz komfortabel geschieht, sorgt die in bester amerikanischer Manier seidenweich schaltende Fünfgang-Automatik.
Der Verbrauch: reichlich.
Bei umgeklappter Rückbank bietet der Explorer bis zu 2294 Liter Platz für Gepäck.
Die 2,5 Tonnen Zugleistung sind in diesem Fahrzeugsegment ein Durchschnittswert.
Die Sicherheitsausstattung bietet alles was zur Zeit bei Geländewagen üblich ist.

FAKTENMotor: 6-Zylinder-V, 4011 ccm, 150 kW (204 PS)

Fahrleistung:
von 0 auf 100 km/h: 10 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 196 km/h

Maße:
Länge/ Breite/ Höhe: 4,85/ 1,87/ 1,83 Meter

Verbrauch:
14,8 Liter

Preis:
71 000 Mark


14.08.99
Lothar Jungmann
aus Solinger Tageblatt 99

Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 06:15

Ach und diese EXPLORER haben gar keine Uhr?
Und verbrauchen nur 14,8 Liter ?(
Hmm...