Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marokko

Lichtdesigner

  • »marokko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 12:37

KOPIE---ABE Frontbügel XP1

Hey,war heute beim Tüv,sieht schlecht aus ,der Tüvmensch hat mir gesagt das einzige was mich retten kann ist eine ABE für ein BÜGEL ohne OHREN,egal was für eine Firma,eine KOPIE würde schon reichen,hat jemand sowas für mich und meine XP 1 :( ;( :( ;( ;( :( ;( :(

Im vorraus besten Dank

marokko(Dittmar)
:) DITTMAR

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 15:08

Ja

Hallo marokko,

wenn Du eine ABE bekommst, brauchst Du ihr auch nicht mehr eintragen lassen.
Meines Wissens gibt es aber kaum einen Hersteller, der für seine Bügel eine ABE bekommen und ausgegeben hat, sondern fast ausschließlich nur Teilegutachten - und die müssen dann vom TÜV eingetragen werden.

Zitat Hersteller:
Bis zum 24.05.07 müssen als Frontbügel mit Gutachten (unsere „alten“ Bügel haben fast alle ein Teilegutachten) vom TÜV abgenommen werden. Ohne Abnahme/ggf. Eintrag verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis. Danach ist eine TÜV-Abnahme nicht mehr möglich.

Sollte eine Allgemeine Betriebserlaubnis vorliegen ist eine Überprüfung durch den TÜV nicht unbedingt erforderlich.


Gibt es denn hier jemanden, der eine ABE für seinen Bügel hat ?


Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

marokko

Lichtdesigner

  • »marokko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:46

RE: Ja

Ja es gibt jemand,ich #sieg#habe heute eine ABE bekommen,muss sie nur noch ausdrucken,jetzt macht mir natürlich mein Drucker oder Pc schwierigkeiten,aber ich habe es wenigstens im Pc gespeichert muss nur noch jemand finden der mal nach mein Pc schaut X(

Aber trozdem,ich habe eine ABE :P :P :P :P
:) DITTMAR

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:56

Dann

Super - stark !

Dann sende sie doch an den TÜV, schreibe unten drunter - " machen sie schon mal alles fertig, bin gleich bei ihnen "


;) :D
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128