Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2005, 11:15

Offroadgaudi in Bargen

Ich war gestern mal wieder in Bargen bei Sinsheim im Sandkasten. War ein Riesenspaß mit grandiosem Erfolgserlebnis.

Ein matschiger steiler und langer Anstieg. 3 Defender : Nicht geschafft !
Toyota : Nicht geschafft Mercedes G : Im 2. Anlauf gerade so. Wrangler : nicht geschafft
Explorer : 1. Anlauf und oben war er :) :) :) :P


Was so ein bisserl Luftrauslassen und 4 Liter Hubraum doch ausmachen ( gerade beim langen Anstieg ist den Def´s einfach die Power weggeblieben.)

Nur oben hat es dann mächtig nach Sprit gestunken. Ich such den Unterboden nach einer gerissen Bezinleitung ab und was wars !?
Meine Frau hat beim Tanken den Tankdeckel nur aufgesetzt aber nicht festgeschraubt X( X( X(

Am Ende des Tages war ich wieder mächtig froh über meinen Unterbodenschutz und den Frontbügel. Beiden sieht man jetzt an, für was sie gebaut wurden :)

2

Montag, 31. Oktober 2005, 11:20

RE: Offroadgaudi in Bargen

Hört sich nach jeder Menge Spaß an, Dirk!


Gibts FOTOS????

3

Montag, 31. Oktober 2005, 11:35

Immer wieder klasse, solche Berichte. Das trauen die Wenigsten unseren Dicken zu und allen die das Dickschiff belächeln, entgleisen dann die Gesichtszüge :D
Übrigens Dirk, Omega plant für nächstes Jahr eine Alpentour Italien, Frankreich, alte Militärwege usw. So richtig Abenteuerurlaub halt. Da wir nächstes Jahr sowieso etwas in der Richtung vor hatten, werden wir das gemeinsam machen. Wobei momentan nur der Grundgedanke steht. Wir sind in der absoluten Vorplanung. Noch nix mit Route, Termin,undundund...
Da wärst du doch auch verrückt genug!

4

Montag, 31. Oktober 2005, 11:51

ramius...

meine regierung und ich .. wären auch verzückt da mitreisen zu dürfen..

5

Montag, 31. Oktober 2005, 11:51

Ist absolut Thema !

Wir werden das nächstes Jahr auch auf jedenFall machen. Wahrscheinlich gg. Juli/August . wegen den Temperaturen auf den Kämmen. ( Ich hasse Frostbeulen am Sa.. beim Zelten ;) )

Mein Bekanter ( der mit der Offroad-Fahrschule ) plant so etwas mit Sepp Röhrl zu machen. Der hat wohl super Kontakte zu "gesperrten" Wegen. Da könnten wir uns reinhängen, wenn ihr nicht UNbedingt was eigenes machen wollt. Ansonsten bin ich da auch recht flexibel. Habe allerdings noch keine große "Offroad-Reiseerfahrung" außer ein bisschen Österreich-Alpen-Schnuppern. Viel theoretisches Wissen, ein paar Sandkastenspielereien und einer gehörigen Portion Wahnsinn. Also let´s go.

Habe gestern beim Spielen einen getroffen, der hat auch noch keinerlei Reiserfahrung, aber sonst siehe oben. Der macht in 3 Wochen mit seinem 500er G ne 3 Wöchige Libyen-Tour . Da packt mich der nackte Neid ! Aber da spielt meine Frau noch nicht mit. Da muss ich langsam anfangen, mit Reisezielen ohne Monsterspinnen, Würgeschlangen und Skorpionen :-O . Dann steigern wir das langsam ;)

zu Bargen : Ich hab ein paar Bilder gemacht.Ichschau mal, ob ich die Morgen Anhängen kann. Hab die Cam heute nicht dabei.



Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (31. Oktober 2005, 11:55)


6

Montag, 31. Oktober 2005, 12:12

Na spitze, da sind wir ja schon 4 Fahrzeuge. Also wie gesagt, Omega hat das Zepter in der Hand und da wir noch beim Denken sind, sind Hinweise und Anregungen in jedem Fall interessant. Warum sollten wir Erfahrungen anderer nicht nutzen? Klar doch. Sicherlich könnte man derartige Touren auch bei diversen Reiseanbietern buchen, aber selbst organisieren für weniger Geld dürfte nicht unmöglich sein. In verschiedenen Offroadforen gibt es ja ausführliche Reisebeschreibungen.
Man könnte sich auch so etwas als Vorlage nehmen.
Ich fang gleich mal an intensiver rumzugoogeln.
@Dirk, hat Sepp Röhrl was mit Walter Röhrl zu tun?

7

Montag, 31. Oktober 2005, 12:18

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=426
So könnte ich mir das vorstellen!

8

Montag, 31. Oktober 2005, 12:32

Boah!

Da hätte ich auch mal Böcke drauf!
Allerdings kann ich erst nach dem 08.08.2006 und ihr wolltet ja vorher los, oder?

9

Montag, 31. Oktober 2005, 12:45

Ob die Verwandt sind weiß ich echt nicht. Aber bei dem Kurzbericht fang ich doch schon wieder das sabbern an tz,tz.

Nur so ne Sachen wie die gebrochene Vorderachse brauchts nicht . Wieso isser nicht in steilerem Winkel angefahren ? Na egal. Wird seine Gründe gehabt haben. :(

Mir gehts nur so, daß ich bei der ersten größeren Geschichte dieser Art gerne vom Wissen der Erfahreneren profitiere. Hat nix mit Feigheit vor dem Feind zu tun, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Und der mir im Zweifel sagt : das schaffst Du mit Deinem Wagen, oder Umfahr die Sektion lieber. .... bevor die Achse bricht. ;) .Kann gut sein, daß ich hinterher sage : Das hätt ich auch selbst gekonnt, aber lieber so als sich selbst zu überschätzen. Kann gerade in diesem Hobby epmfindlich werden. Aber wenn Ihr da schon hinreichend Erfahrung habt, soll mir das genügen.

In diesem Sinne : lass uns einfach mal in jede Richtung losplanen und dann sehen wir, was wir am Ende machen !!

Dirk

10

Montag, 31. Oktober 2005, 12:49

#top# Dirk,
wir müssen auch mal schauen wo wir den Thread fortsetzen. Omega hat den Eröffnungbeitrag dazu in's XP-Board gesetzt. Vielleicht sollten wir den dort auch fortsetzen.

11

Montag, 31. Oktober 2005, 13:39

Bin nicht so seehr motiviert, im Board noch aktiv beizutragen. Lese da zwar gerne noch mit, ob´s was Interessantes gibt, aber damit hat sichs im Wesentlichen. Die Kritik ist mir dann doch zuu persönlich. Aber kein Problem. Lass das ruhig dort weiterlaufen, ich les das dann auch mit. Was meine "Nachforschungen" bezüglich der Röhrl-Reise betrifft, mach ich das dann hier, ich denke, die meisten sind eh in beiden Foren vertreten. So wird das kein Problem.

Ich werde dann...sobald ich Details habe... einen separaten Beitrag eröffnen, sonst findet´s keiner mehr.

Dirk

12

Montag, 31. Oktober 2005, 13:56

Zitat

Original von Dirk
ich denke, die meisten sind eh in beiden Foren vertreten. So wird das kein Problem.


Dirk


es gibt derer 3 ...

wobei dieses aquarius town oder motor talk .. noch wären..

ich finds schon nervig häufig dreifach zu lesen ..
oder eben auch gewisse anfragen zu posten..
aber man möchte ja ein breites publikum ansprechen respektive spektrum abdecken..

13

Montag, 31. Oktober 2005, 14:15

@Ramius, sag mal was haben unsere Frauen da eigentlich die ganze Zeit bekaspert? War da nicht auch die Rede von dieser Alpentour? Lust dazu hätte ich schon, leider bin ich nicht allein Entscheidungsträger. Aber wenn sie schon mal vorgewarnt ist....hmmm

15

Montag, 31. Oktober 2005, 14:54

@ Maik : Recht hast Du natürlich. Nur sach mal, wie man es am Besten machen sollte !? Du postest ja auch gelegendlich "multilevel" ;)

Die Überschriften sind ja die gleichen und doppeltes braucht ja keiner Aufzurufen.

Und ich beschränke mich mit meinen Posts ja schon auf 2 Boards :) .

Aber es gibt halt bei den 4x4ern wie bei den "Freunden" Leute, die NUR im jeweiligen Forum aktiv sind. Und vielleicht bekomm ich den einen oder anderen Hinweis gerade auf der Seite, auf der ich nicht geschrieben habe. Beim "dritten" Forum ist es mir einfach zu unhöflich geworden. Da muss ich dann auf Unterstützung verzichten. Sowhat.

Aber im Prinzip hast Du recht. Ich hör mir auch gerne ne Variante an.

Gruß

Dirk

16

Montag, 31. Oktober 2005, 15:07

wenn ich den multilevel im donkyplorerkong spiel nutze .. dann hats sinn.. ;-)

insofern sag ich ja es ist mühsam ;-) aber eben notwendiges übel..

was TT gepostet hat .. so ne kammstraßen er.fahrung.. das möchte ich auch haben.. das man auch mal vorher überlegt bevor man eine achse schrottet .. naja !

mir hats auch schon die hi-achse lädiert .. und ich muss da angreifen ;-(
aber es wird eben zur kentniss genommen und verbessert ;-)

17

Montag, 31. Oktober 2005, 16:41

@TT,
haste gelesen? Die hatten einen Aufklärer mit Moped, der vorgeguckt hat ob die Strecke befahrbar ist.
Ob wir wohl Wolle von dieser Aktion überzeugen könnten?
Natürlich mit Harley. Da wäre er garantiert der Erste!
Ja bei unseren Frauen gings um die Harzgeschichte im Januar und um die Urlaubsplanung für die Alpentour im Sommer. Ist doch schon mal schön wenn sie davon weiss.
Der Reisebericht ist aber auch hammergeil. So hätte ich es gern!

18

Montag, 31. Oktober 2005, 17:27

Also, Links gibt's ohne Ende.
Die Tour war auch in der Ecke.
http://www.satara.ch/offroad-fr-s2005.htm
Einfach geile Bilder!!!
Besonders gefällt mir das mit dem Def auf dem Tunnel.
Soon Bild möcht ich auch, für übers Bett hängen! #durch#

wolfgang

unregistriert

19

Montag, 31. Oktober 2005, 17:48

Zitat

Ob wir wohl Wolle von dieser Aktion überzeugen könnten?


Klar.
Und dann am besten noch mit der WL, weil ja Starrrahmen.

Hintern fliegt einen halben Meter hoch : Bedeutet langsamer
Hintern einen Meter hoch bedeutet : Bedeutet abbremsen

Und nach der Tour lasse ich mir zur Entwöhnung einmal in der Woche von einem Elefanten in den Hintern treten.

20

Montag, 31. Oktober 2005, 17:52

:D :D :D
haste schön gesagt! Also eher nicht?!