Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mobay

Profi

  • »mobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 236

Wohnort: Frechen

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000

Motorisierung:: SOHC

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:01

Modell unabhängige Inspektion für 69 €

GLEICHER PREIS FÜR ALLE - FORD BIETET BAUJAHR- UND
MODELLUNABHÄNGIG INSPEKTIONEN FÜR 69 EURO AN


KÖLN, 7. Mai 2008 -- Unter dem Motto "Gleicher Preis für alle" bietet Ford im
Rahmen der Inspektions-Wochen jede Inspektion zu einem Preis von 69 Euro
zuzüglich Material an. Im Aktionszeitraum vom 15. Mai bis zum 30. Juni 2008
können Ford Privatkunden bei allen teilnehmenden Ford Servicebetrieben eine
Inspektion für 69 Euro (inkl. MWSt) durchführen lassen - unabhängig vom Ford-
Modell und Baujahr des Fahrzeugs.
Ford führt mit der neuen Kampagne ein attraktives Angebot ein, das sich durch seine
Klarheit und Einheitlichkeit auszeichnet und keinen Unterschied zwischen kleiner
und großer Inspektion macht. Das Angebot positioniert sich klar als Alternative zu
dem freier Werkstätten und Werkstatt-Ketten. Die Kampagne ist auf die Bedürfnisse
der Ford Kunden zugeschnitten und dient auch dazu, Besitzer älterer Ford Modelle
auf Dauer davon zu überzeugen, dass die Ford Fachwerkstatt auch für sie die
richtigen Produkte und Leistungen hat.
Jochen Coelsch, Direktor Ford Service Organisation, erklärt dazu: "Wir wissen seit
Langem, dass gerade bei älteren Fahrzeugen die Inspektion mitunter in vermeintlich
günstigeren freien Werkstätten durchgeführt wird. Mit der "Gleicher Preis für alle"-
Kampagne, geben wir den Ford-Fahrern neben unserer bewährten Qualität, unserem
Kow-How und Ford Originalteilen einen weiteren Grund, sich für unsere Service
Partner zu entscheiden – den attraktiven Preis."

Quelle : Ford Presseinfo
Gruß Mobay
----------------------------------------
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen ist , werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann !

homerbundy

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:24

Was wird, bzw. welche Komponenten werden bei der Überprüfung denn überprüft/durchgeführt? Ein reiner Check für € 69,- müsste ja schon recht umfangreich ausfallen, inkl. Abgas-, Bremsen-, Beleuchtung/Einstellungstest, Klima, etc. Für € 15,- bekommt man zBsp. in Österreich beim ÖAMTC eine (rund) 120-Punkte (Pickerl-/TÜV) Überprüfung, die keine Wünsche offenlässt - inkl. Rüttelplatte, u.s,w. Ist zwar nicht speziell auf Fordkunden zugeschnitten, aber dafür halt auch etwas günstiger...

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:32

Der ist gut

Zitatausschnitt:
.... neben unserer bewährten Qualität, unserem
Kow-How ( :D ) und Ford Originalteilen einen weiteren Grund, sich für unsere Service
Partner zu entscheiden – den attraktiven Preis."

Ob das die Händler auch so sehen wenn man mit einem Explorer auf den Hof fährt #denken#
Das Angebot ist ja eine feine Sache ( für Fordhändler ), ich denke jedoch das es bei unseren Fahrzeugen dann an den Kenntnissen und der Ersatzteilversorgung hapert .

Eine Sache wäre es wert, mal zu sehen was die alles finden und reparieren wollen ;)

Nee, also mit meinem XP teste ich das lieber garnicht aus.

Aber insgesamt ein gutes Angebot zur Kundenbindung, wie es andere Hersteller auch schon bieten ( nicht negativ gemeint ! )

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

DerChef

Schüler

Beiträge: 119

Vorname: Harald

Wohnort: Köln

Ford Modell: XP lV

Baujahr: 2007

Motorisierung:: V6, 207 PS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:07

Mal schauen, was die sagen, wenn ich alle Austauschteile und Flüssigkeiten selber mitbringe.
Arbeitskosten für Ölwechsel, Kerzenwechsel, etc. sind ja in den Inspektionskosten bereits enthalten.

Probleme wirds dann warscheinlich geben, weil ich kein Privat- sondern Firmenkunde bin.

homerbundy

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:23

Ich wollte ehrlich wissen, was alles überprüft wird, denn 69,- Euro ist schon ein stolzer Preis für einen reinen "Check". Das wird bei anderen Herstellern viel billiger angeboten. Es geht ja im Normalfall nur darum, den Kunden erst einmal mit seinem heiss geliebten Vehikel auf den Hof zu kriegen, um ihm dann die diversen "dringend notwendigen" Arbeiten und Reparaturen verkaufen zu können - beim XP also der obligatorische Getriebetausch wahrscheinlich, o.ä...

Für - sagen wir 19.99 - 49.99 Euro erwartet man sich ja als erfahrener Markenwerkstatt-Kunde nicht viel mehr. Naja vielleicht noch ein, zwei saure Drops an der Kassa, oder so. Aber für immerhin € 69,- sollte doch schon noch etwas Entertainment dazukommen, oder seh' ich das falsch? #huh#

Achim

Profi

Beiträge: 1 436

Vorname: Achim

Wohnort: Köln am Rhein

Ford Modell: Maverick 3.0

Baujahr: 2007

Motorisierung:: Duratec V6

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:19

Eine Inspektion sollte nicht mit einem "Wintercheck" von ATU o.Ä. verglichen werden.

Wahrscheinlich werden hier die wenigsten den Explorer schon mal einer Inspektion unterzogen haben.
Achim

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst :D

DerChef

Schüler

Beiträge: 119

Vorname: Harald

Wohnort: Köln

Ford Modell: XP lV

Baujahr: 2007

Motorisierung:: V6, 207 PS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:28

Hi Homer!

Es handelt sich ja eben nicht nur um einen reinen "Check" sondern um eine Inspektion. Im Preis für eine Inspektion sind die Kosten für bestimmte Arbeiten bereits enthalten.
So z. B. für Motor- und Getriebeölwechsel, Lenkgestänge abschmieren, Kreuzgelenke fetten, etc.

Eine "große" Inspektion bei 100.000 km hat mich im Jahre 2001 genau 280 DM gekostet. Material wird natürlich immer extra berechnet.
Ein so genannter "Frühjahrs-Check" kostete 2005 auch nur 14 EUR bei Ford und wird angeblich immer noch so angeboten.
Insofern halte ich die 69 EUR-Aktion für durchaus günstig.


Übrigens, die bestellten Teile wurden am 7. Mai von DHL "dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben".
Mal gespannt, wie es weitergeht.

Grüße,
Harald

homerbundy

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:13

Hi Homer!
Es handelt sich ja eben nicht nur um einen reinen "Check" sondern um eine Inspektion. Im Preis für eine Inspektion sind die Kosten für bestimmte Arbeiten bereits enthalten.
So z. B. für Motor- und Getriebeölwechsel, Lenkgestänge abschmieren, Kreuzgelenke fetten, etc.


Alles klar!

Zitat


Übrigens, die bestellten Teile wurden am 7. Mai von DHL "dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben".
Mal gespannt, wie es weitergeht.


Nicht schlecht :) Normalerweise werden Lieferungen erst verschickt, nachdem eine Bestellung bezahlt wurde. Du hast als Zahlungsvariante "EU-Standardüberweisung" angegeben. Bislang gab's aber noch keinen Eingang. Kannst du ev. prüfen, wann die Überweisung rausgegangen ist? #ehh#

DerChef

Schüler

Beiträge: 119

Vorname: Harald

Wohnort: Köln

Ford Modell: XP lV

Baujahr: 2007

Motorisierung:: V6, 207 PS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Mai 2008, 10:37

Hi Bernd!

Ich habe, genau wie du es empfohlen hast, per PayPal bezahlt.
So steht es übrigens auch auf meinem Konto bei Euch auf der Website. #mecker#
Darüber habe ich auch eine Betätigung bekommen.
Die schicke ich dir per E-Mail zu.

Grüße,
Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerChef« (9. Mai 2008, 11:13)


homerbundy

unregistriert

10

Freitag, 9. Mai 2008, 11:38

Sorry, war nicht so gemeint, dass ich's dir nicht geglaubt hätte, o.ä.. Die Zahlung war nur noch nicht in deinem Kundenbereich eingetragen. Der PayPal Gateway schwächelt diesbezüglich manchmal und beim raschen Durchsehen hab' ich keinen übereinstimmenden Betrag gefunden (hab' offenbar nur die Spalte nach Anzug der PayPal Gebühren gesehen...) #dumm#