Du bist nicht angemeldet.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

  • »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 479

Vorname: Thomas

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 15:12

XP interessanter als der Wohnwagen

Hallo,

wieder mal ein Erlebnis der besonderen Art :)
Ich war heute mit dem Wohnwagen beim TÜV.

Die TÜV- Abnahme war innerhalb von ca. 20 Min. einschl. Gasprüfung positiv erledigt, obwohl die Nebelschlussleuchte einfach nicht aufleuchten wollte - na egal ... der Prüfer schaute sowieso
irgendwie mehr auf den XP als auf den Wohnwagen, ich wunderte mich schon und dachte nur so, gut das der schön TÜV hat ;)

Insgesamt war ich fast eineinhalb Stunden dort, der TÜV-Prüfer ist selbst Camper und hatte wohl auch jede Menge Zeit, denn er hat mich im Bezug auf den Explorer dann auch voll ausgefragt,
seiner Aussage nach, ein Zugwagen nach seinem Geschmack :)

Zur Zeit hat er einen alten T4 der wohl nicht mehr lange macht, da kam ihm so ein XP den man sich innen mal richtig anschauen kann, gerade recht.
Er meinte der wird mit seinem 1600er Wohnwagen ja spielend fertig und mit dem kann man auch nebenbei Spaß haben, das wäre auch was für ihn
und wenn dann auch so einen schwarzen mit allem drum und dran und integrierter Gasanlage, damit man auch Spaß am Fahren hat.

Dann kamen Fragen wie, was kostet der gebraucht ungefähr, wie sieht es mit E-Teile aus, wo lassen sie den reparieren, schon mal Probs mit dem TÜV gehabt
( Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ist ja alles eingetragen #pfeif# #engel# ) nein mehr so mit Rost ? - Nein, was verbraucht der unter Gas mit Ww dran, Wie zieht der in den Berge nund und und

Na ja, ich habe nur so gedacht - Junge, merk Dir das für den nächsten TÜV an einem XP - und sei dann wohlwollend :D
- und schau bitte nicht in unser Board :D

Erlebnisse gibt es #huh#

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

2

Freitag, 6. Juni 2008, 18:33

......das ein XP nen WW mit 1600Kg besser zieht wie ein T4,mag sein,aber,was mit XP"s passiert,die solche Lasten balgen müssen.... #denken# mein Toyo wiegt auch gut 1600Kg,dann der entsprechende Anhänger....+500Kg. Also für solche Lasten,auch wenn nur 3-4 mal im Jahr,ich würde keinem nen XP mit ausgereiztwer Anhängelast als Zugauto empfehlen.Am besten laufen die Kisten solo.Die Reparaturen und Schwierigkeiten haben wir ja als mitunter langjährige XP-Fahrer selber schon gemacht.Allerdings hat ja so jeder für sich seine Erfahrungen im Umgang mit den Getrieben gemacht und fährt ob mit Holz oder WW entsprechend. :)

wolfgang

unregistriert

3

Freitag, 6. Juni 2008, 18:36

Der eine TÜV ist gut, der andere schoisse.
War heut mit der Hali auch da.

Hab aber eigentlich nie Probleme :)

Lass ihn halt immer seine 5 Runden drehen....
»wolfgang« hat folgendes Bild angehängt:
  • tuev.jpg