Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:46

Hm, wenn Du baust, machst Du dann evt. auch noch mehr davon (gegen Entlohnung versteht sich)?
Will meinen definitiv auch lauter haben. dann höre ich vll. nicht mehr die kaputten Sachen (alles nur in meiner Einbildung) #pfeif#

Beiträge: 704

Vorname: Thomas

Wohnort: Schöffengrund

Beruf: KFZ

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 4,0 E

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:30

Hm, wenn Du baust, machst Du dann evt. auch noch mehr davon (gegen Entlohnung versteht sich)?
Will meinen definitiv auch lauter haben. dann höre ich vll. nicht mehr die kaputten Sachen (alles nur in meiner Einbildung) #pfeif#
Tsstsstss :D
„Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?“
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
WtfiAS
Anncarina.de

snelders67

unregistriert

23

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:45

Anti steuerketten kit!!

Hallo,

ist ja die Idee, man baut eine ziemlich laute Auspuff anlage ein, und man hört die Steuerketten gar nicht mehr!!!!

Oh man sagt das nicht zu laut, wenn Ford das hört wird es ein TSI/rückrufaktion! #hurra# #bekloppt#

Rob

DenizCGN

unregistriert

24

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:06

individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen

Sehr geehrter Herr Kaya,
gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Ford Explorer 4.0

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator +1x ESD + Endoptik doppelt nach Wahl,
beträgt 1.095,-- Euro incl. Mwst. / Montage.

Der TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) beträgt 175,-- Euro!

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.
Klangtechnisch können wir bei Ihrem 4.0l einen sonoren, bassigen Klang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.
Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.
Die Garantie beträgt 12 Jahre.
Der Umbau dauert ca. 7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.
Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

P. Meier
individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen

25

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:40


Hm, wenn Du baust, machst Du dann evt. auch noch mehr davon (gegen Entlohnung versteht sich)?
Will meinen definitiv auch lauter haben. dann höre ich vll. nicht mehr die kaputten Sachen (alles nur in meiner Einbildung) #pfeif#
Tsstsstss :D
Sei doch froh, dann kriegste nicht mehr so viele Anrufe von wegen: "Thomas....ich hör da was" :D
Ich weiss und vertrau Dir ja auch das ich den Bock auf normalen Wege nicht klein kriege......aber diese Geräusche....Sie sind überall (Paranoia Modus aus) #verdacht#

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:22

So schlecht find ich das angebot gar nicht ! schade bin ich so weit weg , vielleicht kann man mal was mit einem Urlaub in der nähe verbinden oder so !
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

27

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:55

Stimmt,gefällt mir auch sehr gut...und für Klasse Arbeit geht der Preis eigentlich doch.Das Ergebnis ist bestimmt genial,schon von der Optik her...und wenn man die nächsten Jahre Automässig sowieso nix anderes im Auge hat,denke ich ist es eine schöne,individuelle Lösung...wäre auf das Ergenis gespannt.

@Deniz ... frag dochmal nach,ob sich am Preis was tut,wenn Du noch 2-3 "Kollegen" mit anschleppst!!

DenizCGN

unregistriert

28

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:40

Kann ich gerne machen. Ich fahr da nach dem Urlaub mal vorbei.
Also ich kann es lir nicht leisten.
Grad neue Felgen und nen teuren Laptop gekauft.

Ich frag gern nach, vielleicht krieg ich ja provision. lol

29

Freitag, 10. Oktober 2008, 03:33

Ja mach das bitte mal Deniz...und dann könnte man ja im Frühjahr vielleicht was klarmachen...ewig wird mein Auspuff auch nicht halten und das im Moment noch dunkelbraune Rostrohr hinten stört mich gewaltig...ja es gibt auch Blenden dafür.

Frag in Ruhe nach...dann überlegen wir #denken#

DenizCGN

unregistriert

30

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:41

moin, werd ich tun.
Aber erst schön urlaub in frankreich.
Freu ich mich drauf.

Hoffe das Wetter spielt mit. Auf meinen XP ist ja nach der Rep. bei Anncarina 100% verlass.
Wird ne schöne Fahrt.

Mir persönlich ist die Anlage leider zu teuer, obwohl sich so eine Auspuffanlage ab Kat aus Edelstahl besimtm Klasse anhört.
Ich besorge mir von einem Lieferanten des DB mit viel Rabatt die Rohre.

freu


Bis dann

DenizCGN

unregistriert

31

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:46

So, muss dieses Thema mal wieder auffrischen.
Der Plan steht fest, es soll eine links-rechts auspuffanlage werden udn dazwischen kommt statt dem original endtopf ein flowmaster. rage ist ob der 40er oder 50er. hat jemand ein Foto, wo man den Xp von unten sehen kann? damit ich shconmal eine idee habe, welche weg sich die rohre suchen. Evtl. werde ich statt dem 2,25" rohr etwas dickereres nehmen. alsi flowmaster und danach aufweiten auf grössere rohre. aber mal sehen.
ich brauche also eine ansicht von unten. hat jemand sowas?


Danke

wolfgang

unregistriert

32

Freitag, 30. Januar 2009, 18:01

Einige im Forum fahren ja schon Flowmaster. Es sind, glaube ich, meißt Delta 50.
Den habe ich auch und die Anlage hört sich satt aber nicht aufdringlich an.

Das Problem bei 2 Endrohren ist der Weg vom jetzigen Topf hoch über die Achse und dann nach rechts.
Wo soll das 2. Rohr abzweigen ?
Direkt am Dämpfer oder hinter der Achse ?

Bilder werden dir wohl nicht wirklich helfen, drunterschauen macht das Problem sichtbar.
Wird wohl mit den Bögen eine ziemliche Frickelei.

Alternativ kannst du ja mal andenken, mit 2 1/2 " Rohren ab Flowmaster nach hinten zu gehen.
Hört sich bestimmt noch besser an......

DenizCGN

unregistriert

33

Freitag, 30. Januar 2009, 18:20

Hallo Wolfgang, danke für den Tip mit dem FLowmaster.

bei Punkt 2 gehts mir mehr um die Optik.

ich muss mir das mal von unten ansehen

wolfgang

unregistriert

34

Freitag, 30. Januar 2009, 19:48

Nach dem Dämpfer kommt ja noch der Resonanzdämpfer....

Und der macht schon einen ziemlichen Knick nach oben und windet sich dann in Krümmungen rum.
Auf den beiden Fotos sieht man das ein klein wenig.

Deshalb besser drunterlegen und vorstellen, wie du mit 2 " Kunststoffrohr und vielen Winkeln den Verlauf abstecken würdest....
»wolfgang« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 5.jpg

Beiträge: 704

Vorname: Thomas

Wohnort: Schöffengrund

Beruf: KFZ

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 4,0 E

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 30. Januar 2009, 21:56

Ich hab eine Anlage in Auftrag gegeben. Ist nächste Woche fertig. Ich stell dann Bilder und ggf ein Soundfile ein :)
„Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?“
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
WtfiAS
Anncarina.de

Goldi

Graf

Beiträge: 178

Vorname: Andre

Wohnort: Fröndenberg

Beruf: Monteur

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2005

Motorisierung:: 101 PS

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 30. Januar 2009, 22:03

wie teuer ist die anlage?

mfg
<a href="http://www.nicht-klicken.de.ki/">NICHT KLICKEN!!!</a>

Beiträge: 704

Vorname: Thomas

Wohnort: Schöffengrund

Beruf: KFZ

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1999

Motorisierung:: 4,0 E

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 30. Januar 2009, 23:35

ich bin noch am kalkulieren. Mit 2 90er Endrohren in Edelstahl und Papieren vorrausichtlich 899€. Auf jeden Fall das letzte Mal das man einen kaufen muss - Alles in Top Qualität. Kommt aber auf die Stückzahl an.
„Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?“
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
WtfiAS
Anncarina.de

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 31. Januar 2009, 16:22

Ist das mit anbau oder nur die Anlage ?

Ich habe mal ne anfrage bei individual Exhaust in Deutschland gemacht und nen kostenvoranschlag für 995 Euros bekommen !
Zitat :

Sehr geehrter Herr Wälti,
gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren
Ford Explorer
4.0 V6




Der Preis für eine Handgefertigte V4A Komplettabgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator +1x ESD + Endoptik nach Wahl,beträgt 995,-- Euro
incl
. Mwst. / Montage.
Der TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) beträgt 175,-- Euro!

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls
das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.


Klangtechnisch können wir bei Ihrem 4.0l einen sonoren, bassigenKlang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.
Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.



Die Garantie beträgt 12 Jahre.



Der Umbau dauert ca. 7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!



Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,



mit freundlichen Grüssen

P. Meier
Individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen

Geht auch noch der Preis , finde ich , bloss die anreise ist einwenig weit für mich !
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch

wolfgang

unregistriert

39

Samstag, 31. Januar 2009, 17:58

Steht ja drin : ...mit Märchensteuer und Montage..... aber zzgl. TÜV Einzelabnahme.

In diesem Preissegment bieten die schon seit Jahren Auspuffanlagen für den Plorer an.

BernerExplorer

Explorer - Fan Explorerfahrer

Beiträge: 835

Vorname: Andreas

Wohnort: Bern ( Schweiz )

Beruf: Bus und Strassenbahnfahrer ( Depotmitarbeiter )

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 1999

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 31. Januar 2009, 22:12

meinte ja auch bei anncarina s auspuff kalkulation ! #wiejetzt#
Grüsse und Schadenfreie Fahrt aus der Schweiz !!
Andreas
www.andreas-waelti.ch



www.racephoto.ch