Du bist nicht angemeldet.

  • »Brilligel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 351

Vorname: Michael

Wohnort: 76889

Beruf: Privatier

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 12:09

Wie wäre es damit?

Dodge Durango
SLT 4x4, 4,7l
Bj. 2001

thevanner

unregistriert

2

Montag, 13. Oktober 2008, 12:22

Jo,stimmt,kannste bei Geiger Cars in München kaufen.

Gruß thevanner

marokko

Lichtdesigner

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2008, 12:31

RE: Wie wäre es damit?




Passt leider nicht in die Garage :D
Oder man baut ein Carport #denken#
:) DITTMAR

mobay

Profi

Beiträge: 1 236

Wohnort: Frechen

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2000

Motorisierung:: SOHC

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2008, 12:44

Zitat

Viel Platz herrscht in der Kabine des Ford F-650, doch für ein rund 100.000 Euro teures Auto auch außergewöhnlich viel Tristesse

was interessiert mich die innere Tristesse, richtig spannend wird es doch wenn draussen die Klimahysteriker rot anlaufen :)
Gruß Mobay
----------------------------------------
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen ist , werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann !

marokko

Lichtdesigner

Beiträge: 1 167

Vorname: Dittmar

Wohnort: Detmold

Beruf: Lichtdesigner

Ford Modell: XP II

Baujahr: 2001

Motorisierung:: 150 KW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2008, 13:50

Zitat

Viel Platz herrscht in der Kabine des Ford F-650, doch für ein rund 100.000 Euro teures Auto auch außergewöhnlich viel Tristesse






was interessiert mich die innere Tristesse, richtig spannend wird es doch wenn draussen die Klimahysteriker rot anlaufen :)




:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:) DITTMAR

explorer1

unregistriert

6

Montag, 13. Oktober 2008, 15:28

Super Auto ganz nach meinem geschmack, aber meine Frau würde mich jagen.

Gruß Wolfgang ;)

schauren

unregistriert

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:47

Super Auto ganz nach meinem geschmack, aber meine Frau würde mich jagen.

Gruß Wolfgang ;)
Ich würd meine Frau, nicht mehr aus der Karre bekommen.

Aber ich glaub, nur als Dailydriver, so eine Kiste?? Ne. Ich mag meinen XP und er ist etwas dezenter.

Gruß Laszlo

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:13


was interessiert mich die innere Tristesse, richtig spannend wird es doch wenn draussen die Klimahysteriker rot anlaufen :)


Da hatte ich neulich auch wieder einmal ein Schlüsselerlebnis. Es ist einfach unglaublich wieviele 'freundliche' Mitbürger sich um meine monatlichen Treibstoffkosten Gedanken machen. Da fragt mich doch einer dieser Kandidaten, ob ich zuviel Geld hätte!?! Denn, so führte er aus, so ein Benzinschlucker ist ja fast nicht bezahlbar.
Ich bedankte mich erst einmal für seine Fürsorge, meinte aber, dies sei wohl eher umgekehrt. Auf sein verdattertes "Wieso?" gab ich ihn folgende Antwort.

Sein Opel Vectra braucht ca. 8 Liter/100 km, mein XP ca. 16 Liter/100 km. Die Differenz beträgt somit 8 Liter, bei einem mittleren Benzinpreis von 1,40 €/Liter sind dies 11,20 pro 100 km. Das bedeutet, bei einer monatlichen Strecke von jeweils 1000 km sind meine momentanen Mehrkosten 112,- Euro pro Monat.
Da er während meinen Ausführungen überlegen an seiner Zigarette zog, #kippe# , ging ich als Nichtraucher direkt auf dieses Thema ein. Denn, so erfuhr ich, bei einem Konsum von einer Packung pro Tag zu 4,- Euro, belaufen sich seine Kosten für Tabak auf 120,- Euro pro Monat. #cool# (Wer ist nun teurer? #pfeif# )
Aber es ging schon noch weiter! Durch meine Gasanlage zahle ich derzeit durchschnittliche 0,70 Cent pro Liter. Ergo halbierte ich meine 112,- Euro Mehrkosten und multiplizierte den Gasmehrverbrauchsfaktor gleich mit rein. Ergo mit ca. 65,- Euro ging ich dann ins Ziel. Naja, das war dann fast die Hälfte von seiner "Qualmerei". #stinkefinger#

Seltsamerweise, so stellte ich fest, macht sich keiner Gedanken, wie ein Raucher sein tödliches Laster finanziert, jedoch wird über die Zahlungsfähigkeit von Explorerfahrern gerne philosophiert. Das ist schon eine verrückte Welt. #hrhr#

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*) #ballon#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grisu« (14. Oktober 2008, 15:26)


  • »Brilligel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 351

Vorname: Michael

Wohnort: 76889

Beruf: Privatier

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:57

@Grisu
#hrhr# Die Antwort war sehr gut!
Aber nicht nur durch Rauchen kann man umkommen,
auch durch einen Ford Explorer oder Opel Vectra. #hrhr# #hrhr# #hrhr#

Übrigens, Frau Schröder (Sekretärin Hitlers), schrieb in ihren Erinnerungen, dass sich Hitler,
als leidenschaftlicher Nichtraucher, einmal ausließ über Raucher die die Atemluft
der Nichtraucher verpesteten und er das Rauchen sowieso am liebsten verbieten würde
oder aber zumindest auf die Zigarettenpackungen einen Totenkopf-Aufdruck anbringen lassen würde.

Das kommt dir nun sicher recht bekannt vor, als politisch aktiver Mensch. :D

Hatte Hitler also doch recht, #denken# ...war er ein um die Gesundheit der Menschen
besorgter Landesvater mit Fürsorgepflicht um die "Volksgesundheit".
Er war also um "uns" mindestens so besorgt wie es unsere heutigen "Gesundheitspolitiker" sind. ;)
Oder aber war er ein Mensch dem die persönliche Freiheit des Einzelnen, gelinde gesagt, eher "wurscht" war.

Wieso aber kommen dann beide zu den gleichen Rauch-Verbot-Phantastereien? #kippe#
Wenn ich nun bedenke dass er unbeweibt und Antialkoholiker war...
Dodge Durango
SLT 4x4, 4,7l
Bj. 2001

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:24

Er war trotzdem ein Bastard...

Zurück zum Thema, zum F-650: ich würde mir nie so ein Teil zulegen, würd nicht mal geschenkt mit sowas rumfahren wollen....
Erstens ist der völlig unhandlich, im Gelände sowiso nicht zu gebrauchen, das Platzangebot lässt auch zu wünschen übrig und sparsam ist der ja auch gar nicht. Einzig der Sound der hinten raus kommt, der stellt mir die Nackenhaare schon ein wenig.... Aber so tönen zum Teil auch landwirtschaftliche Geräte... #metal#

Ich weiss nicht, was ihr an dem Teil soo toll findet.... #huh#
Macht ja fast den Eindruck, dass ihr einfach gerne grosse Karren fahren möchtet, das Kleingeld aber nur bis zum Explorer gereicht hat... #mafiosi# :)

Man, man, man,...was würden eure Explorer machen, wenn die wüssten dass ihr heimlich anderen Autos nachschaut... #hrhr# #hrhr#

  • »Brilligel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 351

Vorname: Michael

Wohnort: 76889

Beruf: Privatier

Ford Modell: anderer PKW

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:41

Man, man, man,...was würden eure Explorer machen, wenn die wüssten dass ihr heimlich anderen Autos nachschaut...


#hrhr# #hrhr# #hrhr#
Die würden sich die Scheinwerfer ausweinen und
die Außenspiegel hängen lassen. #heulen# :(

Nein, nein... so eine große Kiste brauche ich nicht... buhuuuuu #weinen#

Die beiden sind ja unvergleichbar und damit sind unsere Ploris wieder absolute Spitze! So und nun Nase schneuzen....fertig!
Dodge Durango
SLT 4x4, 4,7l
Bj. 2001