Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. November 2005, 06:34

Felgen- bzw. Metallveredelung für zuhause

Hallo,
beim durchstöbern der aktuellen Off-Road bin ich auf eine Anzeige von einer Firma gestoßen, welche Pulverbeschichtungssets für Zuhause anbietet.

Siehe: http://www.mrpulver.de

So eine Spiegelfarbe für die Felgen am besten in Schwarz würde mir gut gefallen.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren

Der Frank

unregistriert

2

Dienstag, 22. November 2005, 07:03

Für eine gute Pulverbeschichtung ist
A - die Vorbehandlung wichtig
B - ein Beschichtungstrom, die Teile werden elektrisch geladen und das Pulver dadurch sicher auf der Oberfläche gehalten
C - eine Einbrenntemperatur von ca. 140°C

Das sind jetzt mal auf die Schnelle 3 Gründe warum ich von diesem Set für Zuhause nichts halte...

Gruß der Frank

wolfgang

unregistriert

3

Dienstag, 22. November 2005, 07:13

RE: Felgen- bzw. Metallveredelung für zuhause

Hallo Boris !

Es kommt ja nicht nur auf das reine Beschichten an, sondern auch auf die Vorbereitung der Oberfläche. Und mal eben so eine Felge polieren ist auch nicht mal eben gemacht....
Und nach der Beschichtung muss es ja dann auch noch in einen Backofen......

Bei den Preisen für eine prof. Beschichtung lass ich es lieber machen. Gerade bei Felgen, die man nicht mal eben schnell abmachen und ausbessern kann.

Kenne die Kurse im Moment nicht genau, denke aber das unser Beschichter hier in der Gegend für eine Felge 20 Euro nimmt.

4

Dienstag, 22. November 2005, 07:40

Ich sag mal, man muß es so sehen wie mit Lacksprühdosen : es komt Farbe raus, und meistens hält es auch ganz gut, aber das Ergebnis ist mit dem einer Lackierung mit einer professionellen Lackierpistole nicht vergleichbar.

Genauso verhält es sich mit allem, was für den DIY-Bereich angeboten wird, ob Galvanik, Pulver-Beschichtung oder sonstwas : man erzeilt ein Ergebnis, aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen daran stellen.

Andy

Erleuchteter

Vorname: Wie wohl...

Beruf: Freiarbeitend

Ford Modell: XP I

Baujahr: 94er

Motorisierung:: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

• Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2005, 18:17

Die sind wie die Chromset für zuhause...nix wert...
Liebe Grüsse
Andy #sieg#