Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Big Daddy

unregistriert

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:27

Wer kennt sich mit abgewrakten Autos aus

Hab mal eine Idee,

bei mir um die Ecke steht ein Echt noch gut aussehender XP I so um das Baujahr 1993. War heute in der Mittagspause mal beim Händler um zu Fragen was er denn so kosten solle, da er im hintersten Winkel des Platzes stand. Der Verkäufer raunte mir nur zu, der wird nix mehr verkauft, der ist abgewrackt und lies mich links liegen.

Meine Frage hierzu, gibt es die möglichkeit ein solches KFZ zu erwerben, ich hätte Ihn eigentlich eh nur für die Ersatzteilgewinnung genommen?

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee dazu.

Tute

Profi

Beiträge: 793

Vorname: Carsten

Wohnort: Preisdorf Oberfranken

Beruf: Pensionär/ selbstständiger Unternehmer

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2004

Motorisierung:: Viano 2,2CDi/Opel vivaro/nissan Primastar/john deere 2030

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:11

man kann diese fahrzeuge nur in einzelteilen erwerben. die rohkarosse darf den verwerter nicht verlassen. das fahrzeug muß vor ort ausgeschlachtet werden. aber erst, wenn die prämie gezahlt wurde. der händler bekommt nur die prämie, sofern das fahrzeug komplett ist. danach muß er zerlegt werden, und die rohkarosse, sowie alle mit fahrgestellnummer versehenen teile geschreddert werden( alternativ auch gepresst) diese teile dürfen nicht wieder in den umlauf gelangen.der händler haftet dafür. bei verstößen gibt es saftige strafen.
man kann nicht die Handlungsweise aller Menschen verstehen, aber wenn man es versucht, stößt man schnell an seine Grenzen

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:07

Huhu

Zitat

man kann diese fahrzeuge nur in einzelteilen erwerben


Da muss ich dir widersprechen, zumindest hier bei uns im Süden geht da gar nix ,,null,, niente ,, du kannst höchstens die ein Teil abbauen (zB Stossstange ) und deine defekt wieder hin ...... #sign# #aufgeben#

Tute

Profi

Beiträge: 793

Vorname: Carsten

Wohnort: Preisdorf Oberfranken

Beruf: Pensionär/ selbstständiger Unternehmer

Ford Modell: anderer PKW

Baujahr: 2004

Motorisierung:: Viano 2,2CDi/Opel vivaro/nissan Primastar/john deere 2030

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:14

wenn es ein autohändler ist hast du recht. wenn es ein verwerter ist, die dürfen die fahrzeuge schlachten, und in einzelteilen verkaufen. alles bis auf die teile , die eine fahrgestellnummer besitzen.
diese teile sind zu vernichten, um eine wiederinbetriebnahme zu verhindern.
man kann nicht die Handlungsweise aller Menschen verstehen, aber wenn man es versucht, stößt man schnell an seine Grenzen

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:55

Wir sind Verwerter...ich schätze mein Chef will damit den Schlachtturimus vermeiden .....

Da könntest du Recht haben...zudem bekomme ich das nur am Rande mit .....


#aufgeben#